3er Split- Masseaufbau

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Fliegenklatsche, 16.08.2010.

  1. #1 Fliegenklatsche, 16.08.2010
    Fliegenklatsche

    Fliegenklatsche Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich trainiere jetzt seit 10,5 Monaten 3 mal die Woche. Die ersten 2 Monate hatte ich einen ganz Körperplan um erst einmal eine Grundmuskulatur aufzubauen, danach kam ein 2er Split und nach einem guten halben Jahr dann der 3er Split:

    Tag 1:
    Brust:
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Butterfly
    Dips
    Schulter vorne+seite:
    Schulterpresse
    Seitheben
    Trizeps:
    SZ-French Press
    Pushdowns

    Tag 2:
    Beine+unterer Rücken:
    Beinpresse
    HackenSchmitt Kniebeuge
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Rückenstrecker (15 Wiederholungen)
    Waden:
    Wadenheben stehend
    " sitzend
    Bauch:
    Crunch (25 Wiederholungen)
    Beinheben/ Bauchmaschine

    Tag 3:
    Rücken:
    Latzug breit
    Latzug eng
    Rudern
    Latzugmaschine
    Nacken + Schultern hintern:
    Schulterheben
    Butterfly Reverse
    Bizeps:
    Langhantelcurl(evtl. 21er Wiederholungen)
    Kabelzug


    Das ganze mit 3 Sätzen mit jeweils 10 Wdh.
    Ziel des ganzen soll ein möglichst effektiver Massezuwachs sein.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forlorn_Cry, 16.08.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    das einzigste was ich dazu sagen kann ist das die hack squats ungesund sein sollen. wurde mir auch so gesagt

    was du mit deinen beitrag erreichen willst weiß ich allerdings nicht^^ ne frage nach irgendwas war das jetzt nicht oda ?
     
  4. #3 Fliegenklatsche, 16.08.2010
    Fliegenklatsche

    Fliegenklatsche Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    oh sorry, klar^^
    ich wollte eine Bewertung ob der soweit in Ordnung geht in Sachen Effektivität!
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Also mit Baujahr '93 rate ich erstmal generell von einem Splittraining ab !

    ---

    Davon abgesehen Folgendes:

    Der Brust Tag ist relativ voll, bes. der Triceps kriegt ne echte "Keule".

    Weniger wäre hier viel. mehr - die Übungen könnte man ja auch wochenweise tauschen.

    Am Beintag würde ich auf Standard (oder notfalls Front) Kniebeuge ausweichen und das Hackenschmidt Zeugs weglassen.

    Wenn du den unteren Rücken trainieren möchtest, wäre Kreuzheben immer meine 1. Wahl - das verträgt sich aber schlecht mit KB am selben Tag...

    in den Rückentag gehören Klimmzüge.
    (der Rest ist für Mädchen) :mrgreen:

    Und generell gilt: Komplexübungen vor Isos.

    mfg

    Zarak
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Am besten auf die wichtigen Übungen konzentrieren und Iso Zeug, wie Zarak schon sagte, nicht zu viel Bedeutung schenken. ;)

    Als Aufbau wäre diese Teilung hier sicherlich ausreichend:


    ________
    Brust/Trizeps:
    Bankdrücken
    Dips
    French Press

    Beine/Nacken/Rücken/Bizeps:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    LH-Rudern vorgebeugt im Untergriff
    SZ-Curls

    Beine/Schultern:
    Kniebeugen
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Military Press
    ______

    Viele Grüße :)
     
Thema: 3er Split- Masseaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan masseaufbau 3er split

Die Seite wird geladen...

3er Split- Masseaufbau - Ähnliche Themen

  1. Masseaufbau 3er Split--help--

    Masseaufbau 3er Split--help--: Hi Leute ich brauch dringend mehr Masse!!!! Kann ich den Plan so lassen oder was kann ich besser machen ? Montag Beine Aufwärmsätze...
  2. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  3. Split-Trainingsplan ?!

    Split-Trainingsplan ?!: Ist der so Okay ?! Tag1: Brust, Trizeps, Bauch Tag2: Beine, Schultern Tag3: Rücken, Bizeps oder Tag1: Brust, Schultern, Trizeps...
  4. Mein neuer 2er-Split-Plan

    Mein neuer 2er-Split-Plan: 2er Splitt, weil ich gerne so 5 mal die Woche trainieren möchte. Ziel ist Kraftsteigerung, hatte davor einen GK-Plan mit je 3Sätzen á 12 WH und...
  5. Split-Training sinnvoll?

    Split-Training sinnvoll?: Hi bin neu hier.. Trainiere seit ca. einem Jahr GK (allerdings ohne Beine) ausschließlich Zuhause. Hab mir jetzt vor Kurzem eine Bank zugelegt...