3er split... mit größter mphe

Diskutiere 3er split... mit größter mphe im Trainingspläne Forum im Bereich Training; ich habe den umfang reduziert.. also schaut ma ob ich dass so gut lassen kann bitte: montag: (rücken+bauch) kreuzheben 4 sätze klimmzüge...

  1. #1 Kojek420, 20.06.2011
    Kojek420

    Kojek420 Newbie

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den umfang reduziert.. also schaut ma ob ich dass so gut lassen kann bitte:

    montag: (rücken+bauch)
    kreuzheben 4 sätze
    klimmzüge
    latmaschine eng brust
    langhantelruder
    t-bar rudern
    langhantel curls
    concentration curls
    bauchmaschine
    beinheben hängend

    dienstag: ausdauer lauf.. 1std+ aber locker, dass ich danach noch fit bin

    mittwoch: (brust+schulter)
    bankdrücken flach 4 sätze
    bankdrücken schräg kurzhantel
    dips
    schulterdrücken kurzhantel
    seitheben
    shruggs
    french press mit s-curl
    trizeps am seilzug mit seil


    donnerstag; ausdauer lauf 1std+ aber locker, dass ich danach noch fit bin

    freitag: (beine + bauch)
    kniebeugen
    beinbeuger
    beinstrecker
    römische bank
    waden stehend
    waden sitzend
    adduktoen abduktoren
    bauchmaschine

    jeweils 3 sätze mit maximal 15 wdh im ersten satz, im 3ten meistens noch 7-9. vorher immer 10 minuten warmmachen auffem crosstrainer. und zum abschluss 10-20 minuten fahrrad.

    samstag und sonntag sind frei.
     
  2. Brutu5

    Brutu5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Du hast den Umfang REDUZIERT? xD

    Erst mal hast du Bizeps und Trizeps vergessen.

    Rückentag ist ziemlich heftig. 4 Übungen für die Lats solltens auch tun:

    1. Klimmzüge
    2. Latziehen breit (NICHT in den Nacken, sondern auf die Brust, da es einfach gesünder ist und außerdem macht es keinen Sinn in den Nacken zu ziehen.)
    3. Langhantel-Rudern
    4. T-Rudern

    Alles mit 3 Sätzen und deine Lats sind perfekt beansprucht. Kreuzheben selbstverständlich 4 Sätze, davor gut aufwärmen. Danach kannst du noch 2 - 3 Übungen Bizeps machen. (LH-Curls, KH-Curls, Hammercurls usw.)

    Brust + Schulter sieht aus ziemlich chaotisch aus. Meine Empfehlung:

    1. Bankdrücken
    2. Steiles Schrägbankdrücken, so 45 - 50 ° dann haste genug Schulter drin und auch obere Brust
    3. Dips
    4. Schulterdrücken mit Kurzhanteln
    5. Seitheben

    Danach noch einige Trizepsübungen, am besten am Kabel oder am Seil.

    Beintag sieht gut aus. Nur von Ab-/Adduktoren halte ich nichts. Kannste weglassen, dürfte verschwendete Zeit sein. Bei Kniebeugen werden eh die kompletten Beine belastet, da selbstverständlich auch 4 Sätze, genau wie beim Bankdrücken, Rest alles 3.
     
  3. #3 Kojek420, 20.06.2011
    Kojek420

    Kojek420 Newbie

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ok, habs nochma aussortiert, so wies da seht hab ich den rücken heute gemacht war richtig gut obwohl das pensum deutlich kürzer war als sonst,

    brust schultern hab ich auch in deine reihenfolge gebracht.


    die ab/addutkoren übungen könnte ich noch rausnehmen, aber dafür müsste ich dann mindestens noch eine andere bein+bung reinnehmen, was gibts denn noch als gute basis übung, keine iso übung mehr
     
  4. Brutu5

    Brutu5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kniebeugen, klar
    Frontkniebeugen
    Bulgarische Kniebeugen (http://www.youtube.com/watch?v=EdQSJNp65QM)
    Ausfallschritte
    Sumokreuzheben (je nach dem wie man gebaut ist, kann man da den Rücken kerzengerade halten)
    Pistols (einbeinige Kniebeugen, falls du die kannst) evtl. mit Kurzhanteln in den Händen
     
  5. #5 Kojek420, 22.06.2011
    Kojek420

    Kojek420 Newbie

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    pistols kann ich, das is ne gute idee. einbeinige sachen sind eh gut für die gesamtstabilität beim laufen.

    hab heute das brust programm so gemacht, und muss sagen,

    nach 4 sätzen bankdrücken
    3 sätzen schrägbankdrücken
    3 sätze dips

    ging bei den schulterdrücken garnix mehr wie sonst.. voll abgekackt. gerade mal 10, 8, 7 wiederholungen.. sonst mach ich viel mehr mit dem gewicht.

    aber bei trizeps is immer noch am pulsieren :D
     
  6. #6 Kojek420, 29.06.2011
    Kojek420

    Kojek420 Newbie

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    heute wieder das gleiche.. schulterdrücken geht nix mehr bei dem plan. =(
     
  7. #7 Matze1985, 29.06.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Jo ist ja auch logisch, weil die nach dem BD, Schrägbank usw. schon super fratze sind.

    Leg die Schultern zum Rücken. Evtl. kannst du den Nacken noch am Brusttag machen indem du Shruggs machst. Das ist ja eine "pull" Übung und sollte nicht vom Brusttraining beeinflusst werden.
    Pack Schulterdrücken dann zum Rücken und schieb, wenn nötig, den Bauch zur Brust.
     
Thema:

3er split... mit größter mphe

Die Seite wird geladen...

3er split... mit größter mphe - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...