3er Split mit Schwerpunkt Beine möglich?

Diskutiere 3er Split mit Schwerpunkt Beine möglich? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey, da ich jetzt zu studieren anfange werde ich meine wöchentliche Trainingsdauer verkürzen und nur noch 3 mal max gehen. Da ich v.a meine...

  1. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hey,

    da ich jetzt zu studieren anfange werde ich meine wöchentliche Trainingsdauer verkürzen und nur noch 3 mal max gehen. Da ich v.a meine Beine noch trainieren möchte wollte ich fragen ob man auch nen Plan machen kann der 2 mal Beine vorsieht. Mir schweben da 2 Ideen vor:

    1. : TE1 (mo): Beine + 2 Rückenübungen
    TE2 (mi): Schultern+Bauch ; evt im Wechsel mit Trizeps/Bizeps
    TE3 (fr): Beine+2 Brustübungen

    2. : TE1: Beine
    TE2: Rücken und Brust (z.b Klimmies, Latzug, BD und schräg BD)
    TE3: Beine

    Es sieht halt im Moment bei mir so aus, dass ich oben rum nicht mehr so viel an Masse zunehmen möchte aber dafür eben noch Beine (komisch bei den meisten is es anders rum -.-). Was haltet ihr von den beiden Möglichkeiten? Wenn beide schlecht, gibt es nen TP der Beine als Schwerpunkt vorsieht?

    Danke schonmal
    mars89
     
  2. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hat da keiner nen Vorschlag dazu?
     
  3. #3 Dougeles, 27.09.2011
    Dougeles

    Dougeles Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Hi erstmal!:D

    also ich orientiere mich sehr stark an diesem Plan hier :D

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic9667.html

    Der ist wirklich gut! Ich mach den eigentlich genau so, nur die Ein oder Andere Übung habe ich durch etwas ersezt was ich für mich persönlich effektiver finde, aber das muss jeder selbst herrausfinden.

    Also ich würde es so machen, das ich einmal nur Beine an einem Tag trainiere und an einen der beiden anderen Tage noch einmal Beine trainiere aber dann nicht so krass ;)

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!:D

    MfG Nico!
     
  4. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    jo den plan hatte ich schon des is auch gut, aber ich will, wie schon gesagt, eig fast nur noch beine trainieren, deshalb wollte ich wissen ob meiner was taugt....weitere meinungen?
     
  5. #5 Dougeles, 02.10.2011
    Dougeles

    Dougeles Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    ja klar also Beine kannst du eigentlich immer dazu machen, ich würde halt einen Tag machen, an dem ich Beine intensiv trainiere und an den restlichen Tagen nicht so intensiv und würde mich dann halt mehr auf die anderen Muskelgruppen konzentrieren.

    Somit stünde dein Beintraining schön im Vordergrund aber dennoch ein ausgegelichenes Training.

    Ich hoffe ich konnte dir diesmal weiterhelfen!:D


    MfG Nico!;)
     
Thema: 3er Split mit Schwerpunkt Beine möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3er split schwerpunkt beine

Die Seite wird geladen...

3er Split mit Schwerpunkt Beine möglich? - Ähnliche Themen

  1. 3er Split für Schwerpunkt Beine ok?

    3er Split für Schwerpunkt Beine ok?: hi, also ich trainiere jetzt seit august mit dem 3er split von andy der ganz oben steht...als ich vor bei 2 jahren angefangen habe mit trainieren...
  2. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  3. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  4. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  5. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...