3er split ok so?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Fleiß, 17.09.2008.

  1. Fleiß

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    Hallo Leute habe vor ein paar tagen schonma ein 4er split von mir gepostet hab dann aber von vielen gehört das es dazu für mich noch zu früh ist also steht jetzt ein 3er split aufm TP der so aussieht:

    Mo: Brust Arme
    Bankdrücken 3x/ Schrägbankdrücken mit KH 3x/ Dips vorgebeugt für untere brust3x/ fliegende 3x
    LH curls 4x/ Scottcurls KH 4x
    enges bankdrücken4x/cable pushdowns 4x

    Mi Beine Waden
    Kniebeuge 4x/beinpresse 4x/Beinbeuger 3x
    Wadenheben stehend 4x

    fr: rücken schulter nacken
    Kreuzheben 4x/Klimmzüge 4x/ rudern vorgebeugt mit lh 4x
    Schulterdrücken mit lh 4x/ seitheben 4x/ hintere schulter an maschine 4x
    shruggs 4x

    ist der gut so?
    Gruß
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 17.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie alt bist du eigentlich und wielange trainierst du schon?
     
  4. Fleiß

    Fleiß Newbie

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    bin 18 jahre alt und trainiere 1 jahr mit 2 monaten pause
    (4 monate / 2 monate pause/ 6 monate)
     
  5. amano

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    ich würde schulter und bizeps tauschen, dann ist die aufteilung besser. und die satzzahl bei den kleineren mg(bitzeps/trizeps/schulter) auf max. 3 begrenzen.
     
  6. #5 Anonymous, 18.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    warum hast du freitags so viele sätze, bei 28sätzen brauchst du doch bestimmt schon fast mwehr als 90minuten oder?
     
  7. Fleiß

    Fleiß Newbie

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    naja höchstens mal 90 minuten im schnitt ne gute stunde
    und wenn ich jetzt noch die kleinen muskeln auf 3 sätze runterschraube wird eh bisschen weniger
    was haltet ihr davon? meint ihr ich könnte auch schon ein 4er split machen oder erstmal den 3er?
    Gruß
     
  8. amano

    amano Alter Admin
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    ich würde es erst mal mit dem 3ersplit inkl. o.g. änderungen so belassen, damit sollten gute fortschritte erzielt werden.
     
  9. Fleiß

    Fleiß Newbie

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    ok also mit den o.g änderungen siehts dann so aus:
    Mo:
    Brust, Schulter, Trizeps
    Bankdrücken 3x/ Schrägbankdrücken mit KH 3x/ Dips vorgebeugt für untere brust3x/ fliegende 3x
    Schulterdrücken mit lh 3x/ seitheben 3x/ hintere schulter an maschine 3x
    enges bankdrücken 3x/cable pushdowns 3x

    Mi
    Beine Waden
    Kniebeuge 4x/beinpresse 4x/Beinbeuger 3x
    Wadenheben stehend 4x

    fr:
    rücken, Bizeps, nacken
    Kreuzheben 4x/Klimmzüge 4x/ rudern vorgebeugt mit lh 4x
    LH curls 3x/ Scottcurls KH 3x
    shruggs 3x

    ist das jetzt alles richtig so?
    Gruß
     
  10. #9 Hantelfix, 22.09.2008
    Hantelfix

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    Am Montag machst du 18 Sätze für den kleinen Trizeps - nicht schlecht. Findest du das nicht etwas viel?

    Eine isolierte Trizeps-Übung sollte absolut ausreichen.

    Auch kommt der Nacken vor den Bizeps.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  12. Fleiß

    Fleiß Newbie

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    Mo:
    Brust, Schulter, Trizeps
    Bankdrücken 3x/ Schrägbankdrücken mit KH 3x/ Dips vorgebeugt für untere brust3x/ fliegende 3x
    Schulterdrücken mit lh 3x/ seitheben 3x/ hintere schulter an maschine 3x
    cable pushdowns 3x

    Mi
    Beine Waden
    Kniebeuge 4x/beinpresse 4x/Beinbeuger 3x
    Wadenheben stehend 4x

    fr:
    rücken, Bizeps, nacken
    Kreuzheben 4x/Klimmzüge 4x/ rudern vorgebeugt mit lh 4x
    shruggs 3x
    LH curls 3x/ Scottcurls KH 3x

    sollte ich lieber enges bankdrücken oder cable pushdowns machen was ist besser?
    ansonsten so alles richtig?
     
  13. #11 Philipp, 22.09.2008
    Philipp

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    Ich würde das enge Bankdrücken rausnehmen da du schon ein Paar drückübungen hast.
     
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