3er Split (Push & Pull + Beine)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von yazu, 25.05.2014.

  1. yazu

    yazu Newbie

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    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Trainingsplan erstellt und möchte wissen, ob der so gut ist. Ich habe mich für Push & Pull entschieden, da ich nun nach dem Abitur frei habe und so oft es geht ins Fitnessstudio gehen möchte, was bei einen normalen Split ja nicht gehen würde, da auch immer andere Muskelgruppen beansprucht werden. Beine trainiere ich einzeln, da Beine ganz schön anstrengend sind. So hier der Plan:

    (immer drei Sätze, 12x 10x 8x Wiederholungen)

    Tag 1: (Schulter, Brust, Trizeps)
    -Schulterdrücken
    -Arnold Press oder Seitheben
    -Bankdrücken oder Multipresse
    -Negatives Bankdrücken
    -Butterfly
    -French Press
    -"Trizepsdrücken" (weiß nicht genau wie die heißt)

    Tag 2: (Rücken, Bizeps)
    -Rudern
    -"Rudern am Gerät" (man zieht die Griffe diagonal zur Brust nach unten)
    -Latzug
    -Rückenstrecker
    -Sz-Stange
    -Isolationscurls
    -Hammercurls

    Tag 3: (Beine, Bauch)
    -Kniebeugen
    -Beinpresse
    -Beinbeuger
    -Wadenheben an der Multipresse
    -Irgendeine Bauchübung

    Ich versuche 6 mal in der Woche zu trainieren, was denke ich kein Problem sein sollte wegen dem 3er Split.
    Was ich nicht so gut finde ist, dass ich Schulterdrücken und Bankdrücken an einem Tag machen muss. Aber anders kann man das nicht gestalten, oder?

    Ist der Plan so gut?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
     
  2. AdMan

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  3. #2 tazuro94, 27.05.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

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    Senk das Volumen, erhöh die Intensität, trainier nach einem 2er Split / gesplittetem Ganzkörperplan (wenn pull push dann Beinbeuger zu pull und beinstrecker zu push). Du brauchst keine 4 Iso's für jede Muskelgruppe, meiner Meinung nach reicht eine Grundübung + eine Iso völlig aus, das machst du 2x die Woche und du wirst enorme Fortschritte machen. Nicht das Volumen, sondern die Intensität ist entscheidend.
     
  4. amano

    amano Alter Admin
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    bei te1 brust vor schulter. sonst, wie schon erwähnt das volumen der kleinen mg zurückfahren(auf eine übung, 2-3 sätze).
    den geposteten 3ersplit 6mal die woche auszuführen halte ich für zuviel, da wird mit sicherheit die regeneration leiden. besser nach jedem trainingstag einen pausentag einlegen oder, wie auch schon erwähnt auf einen 2er push/pull zurückgehen.

    mfg
     
Thema: 3er Split (Push & Pull + Beine)
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