3er Split (Push & Pull + Beine)

Diskutiere 3er Split (Push & Pull + Beine) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich habe mir einen neuen Trainingsplan erstellt und möchte wissen, ob der so gut ist. Ich habe mich für Push & Pull entschieden, da ich...

  1. yazu

    yazu Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Trainingsbeginn:
    2013
    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Trainingsplan erstellt und möchte wissen, ob der so gut ist. Ich habe mich für Push & Pull entschieden, da ich nun nach dem Abitur frei habe und so oft es geht ins Fitnessstudio gehen möchte, was bei einen normalen Split ja nicht gehen würde, da auch immer andere Muskelgruppen beansprucht werden. Beine trainiere ich einzeln, da Beine ganz schön anstrengend sind. So hier der Plan:

    (immer drei Sätze, 12x 10x 8x Wiederholungen)

    Tag 1: (Schulter, Brust, Trizeps)
    -Schulterdrücken
    -Arnold Press oder Seitheben
    -Bankdrücken oder Multipresse
    -Negatives Bankdrücken
    -Butterfly
    -French Press
    -"Trizepsdrücken" (weiß nicht genau wie die heißt)

    Tag 2: (Rücken, Bizeps)
    -Rudern
    -"Rudern am Gerät" (man zieht die Griffe diagonal zur Brust nach unten)
    -Latzug
    -Rückenstrecker
    -Sz-Stange
    -Isolationscurls
    -Hammercurls

    Tag 3: (Beine, Bauch)
    -Kniebeugen
    -Beinpresse
    -Beinbeuger
    -Wadenheben an der Multipresse
    -Irgendeine Bauchübung

    Ich versuche 6 mal in der Woche zu trainieren, was denke ich kein Problem sein sollte wegen dem 3er Split.
    Was ich nicht so gut finde ist, dass ich Schulterdrücken und Bankdrücken an einem Tag machen muss. Aber anders kann man das nicht gestalten, oder?

    Ist der Plan so gut?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tazuro94, 27.05.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Senk das Volumen, erhöh die Intensität, trainier nach einem 2er Split / gesplittetem Ganzkörperplan (wenn pull push dann Beinbeuger zu pull und beinstrecker zu push). Du brauchst keine 4 Iso's für jede Muskelgruppe, meiner Meinung nach reicht eine Grundübung + eine Iso völlig aus, das machst du 2x die Woche und du wirst enorme Fortschritte machen. Nicht das Volumen, sondern die Intensität ist entscheidend.
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    79
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    bei te1 brust vor schulter. sonst, wie schon erwähnt das volumen der kleinen mg zurückfahren(auf eine übung, 2-3 sätze).
    den geposteten 3ersplit 6mal die woche auszuführen halte ich für zuviel, da wird mit sicherheit die regeneration leiden. besser nach jedem trainingstag einen pausentag einlegen oder, wie auch schon erwähnt auf einen 2er push/pull zurückgehen.

    mfg
     
Thema: 3er Split (Push & Pull + Beine)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3er pusch bull besten trainingsplan

    ,
  2. 3er split 6 mal die woche keine probleme

    ,
  3. 3Er Split Push Pull Beine

Die Seite wird geladen...

3er Split (Push & Pull + Beine) - Ähnliche Themen

  1. Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !

    Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  2. Vom Push/Pull zum 4er Split?

    Vom Push/Pull zum 4er Split?: Hi Leute, man soll den Trainingsplan immer mal wieder verändern. Ich fühle das es für mich mal wieder an der Zeit ist, da ich mich schon zu sehr...
  3. Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch

    Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch: OK/UK Split hat mir nicht so gefallen, da der UK Tag für mich eine absolute Qual war. Deswegen hab ich mir jetzt mal eine Push/Pull Variante...
  4. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  5. 2er Split vom Trainer - Meinungen

    2er Split vom Trainer - Meinungen: Bin seit nem halben Jahr dabei, aber noch auf absolutem Anfängerniveau. Hatte jetzt ne Trainerstunde und mir wurd nen neuer Plan erstellt wozu ich...