3er Split - wie oft?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Julinho52, 07.03.2010.

  1. #1 Julinho52, 07.03.2010
    Julinho52

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    Hallo
    Ich mache jetzt seit ca. einem Jahr Krafttraining mit Hanteln.
    Nun wollte ich mal fragen ob Ihr mir meinen Plan vielleicht ein wenig verbessern könntet. Diesne Plan mache ich seit ca. 3 Monaten.

    Tag 1:
    Bankdrücken
    Butterfly
    Liegestützen
    Schulterdrücken
    Sidelift

    Tag 2:
    Rudern im stehen
    Rundern gebeugt
    Armcurl stehend
    Armcurl sitzend
    Konzentrationscurl

    Tag 3:
    2 Trizepsübungen
    Sit-Ups
    Wadenheben
    Kniebeugen

    Ich mache 4x 5-7 Wdh und lasse das Gewicht nach jedem Satz um 1,5-2 kg weniger werden.

    Ausserdem wollte ich wissen an welchen tagen ich trainieren sollte um den Plan so effektiv wie möglich zu machen.

    Im Vorraus schonmal Danke. :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Tobrob

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    fg
     
  4. #3 Julinho52, 07.03.2010
    Julinho52

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    Kann Dips und Klimmzüge leider nicht machen da ich zuhause trainiere.

    Dennoch vielen Dank für die Ratschläge.
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

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    Ich weiss ja nicht wie schwer du bist aber Dips gehen auch zwischen 2 stabileren Gegenständen wie Schränke etc.

    fg
     
  6. #5 Julinho52, 07.03.2010
    Julinho52

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    Okay

    Und ich soll zwischen jeder Einheit einen Tag pause machen?
    Die Brustmuskeln zum Beispiel würden sich Dienstags doch erholen weil ich sie da nicht belaste oder nicht?
     
  7. Tobrob

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    Kommt alles auf deine Regenerationsfähigkeit und wie intensiv du trainierst an... große Muskelgruppen brauchen etwa 72 teilweise 94 Stunden Regeneration. Selbst wenn man bestimmte MG an einem Tag nicht trainiert werden sie bei vielen Übungen indirekt mit belastet deswegen besser immer einen Tag dazwischen Frei lassen und JA es reicht wenn die intensität stimmt, nur einmal in der Woche jede MG zu trainieren.

    fg
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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