3er Split - wie oft?

Diskutiere 3er Split - wie oft? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Ich mache jetzt seit ca. einem Jahr Krafttraining mit Hanteln. Nun wollte ich mal fragen ob Ihr mir meinen Plan vielleicht ein wenig...

  1. #1 Julinho52, 07.03.2010
    Julinho52

    Julinho52 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich mache jetzt seit ca. einem Jahr Krafttraining mit Hanteln.
    Nun wollte ich mal fragen ob Ihr mir meinen Plan vielleicht ein wenig verbessern könntet. Diesne Plan mache ich seit ca. 3 Monaten.

    Tag 1:
    Bankdrücken
    Butterfly
    Liegestützen
    Schulterdrücken
    Sidelift

    Tag 2:
    Rudern im stehen
    Rundern gebeugt
    Armcurl stehend
    Armcurl sitzend
    Konzentrationscurl

    Tag 3:
    2 Trizepsübungen
    Sit-Ups
    Wadenheben
    Kniebeugen

    Ich mache 4x 5-7 Wdh und lasse das Gewicht nach jedem Satz um 1,5-2 kg weniger werden.

    Ausserdem wollte ich wissen an welchen tagen ich trainieren sollte um den Plan so effektiv wie möglich zu machen.

    Im Vorraus schonmal Danke. :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    fg
     
  4. #3 Julinho52, 07.03.2010
    Julinho52

    Julinho52 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann Dips und Klimmzüge leider nicht machen da ich zuhause trainiere.

    Dennoch vielen Dank für die Ratschläge.
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss ja nicht wie schwer du bist aber Dips gehen auch zwischen 2 stabileren Gegenständen wie Schränke etc.

    fg
     
  6. #5 Julinho52, 07.03.2010
    Julinho52

    Julinho52 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay

    Und ich soll zwischen jeder Einheit einen Tag pause machen?
    Die Brustmuskeln zum Beispiel würden sich Dienstags doch erholen weil ich sie da nicht belaste oder nicht?
     
  7. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Kommt alles auf deine Regenerationsfähigkeit und wie intensiv du trainierst an... große Muskelgruppen brauchen etwa 72 teilweise 94 Stunden Regeneration. Selbst wenn man bestimmte MG an einem Tag nicht trainiert werden sie bei vielen Übungen indirekt mit belastet deswegen besser immer einen Tag dazwischen Frei lassen und JA es reicht wenn die intensität stimmt, nur einmal in der Woche jede MG zu trainieren.

    fg
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3er Split - wie oft?

Die Seite wird geladen...

3er Split - wie oft? - Ähnliche Themen

  1. Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch

    Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch: OK/UK Split hat mir nicht so gefallen, da der UK Tag für mich eine absolute Qual war. Deswegen hab ich mir jetzt mal eine Push/Pull Variante...
  2. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  3. 2er Split vom Trainer - Meinungen

    2er Split vom Trainer - Meinungen: Bin seit nem halben Jahr dabei, aber noch auf absolutem Anfängerniveau. Hatte jetzt ne Trainerstunde und mir wurd nen neuer Plan erstellt wozu ich...
  4. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  5. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...