3er Split x 2 pro Woche?!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von BenGie, 02.01.2009.

  1. BenGie

    BenGie Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hi

    ich wollte mal fragen, ob man einen 3er Split 2 mal pro Woche ausführen kann ohne dabei ins übertraining zu kommen!

    hab mir dass so vorgestellt!

    montags: Brust,Arme,Bauch
    dienstags: Rücken, Schulter
    mittwochs:Beine
    donnerstags: Brust,Arme,Bauch
    freitags:Rücken, Schulter
    samstags:Beine
    sonntags: frei

    ich hoffe ihr könnt mir da schnell Tipps geben!

    MfG Benny
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dudemaster, 02.01.2009
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    ich würde mal spontan NEIN sagen.

    ich würd nen 2er max. 1,5-2 mal die Woche durchführen. Der Körper braucht auch mal Ruhe. Rücken und am naechsten Tag Beine? Wie soll das funktionieren? Also wenn ich Kreuzheben mache kann ich nicht am naechsten Tag Kniebeugen durchführen.
     
  4. BenGie

    BenGie Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Kreuzheben würd ich ja auch am Beintag machen^^
    gehört für mich eher zu den Beinen
     
  5. #4 Dereine, 02.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Nein Kreuzheben gehört zum Rückentag.
     
  6. #5 Anonymous, 02.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso das? Das ist eine Möglichkeit, aber nicht die einzige.


    Also bzgl. des eigentlichen Themas, 3er Split mit 6 Einheiten in der Woche ist ja die klassische Aufteilung die Arni usw auch benutzt haben, jedoch dürfte das für einen Normalsterblichen in Übertraining und Verletzungen enden. Nicht aus dem Grund, dass man Muskeln nicht 2x pro Woche trainieren sollte, das ist nämlich durchaus möglich, sondern weil 6 Einheiten in der Woche einfach zu viel sind.
     
  7. BenGie

    BenGie Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    wie kann man des dann splitten?
    weil ich würde schon gerne so 4-5 mal in der Woche trainieren!
     
  8. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du schon lange genug trainierst, kannst du es ja mal mit Holgers 4er oder 5er Split probieren, oder dir selbst einen generieren und hier bewerten lassen.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    anhand deiner daten würde ich dir mal spontan einen 3ersplit und 2-3mal die woche cardiotraining empfehlen.
     
  11. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Oh, darauf habe ich garnicht geachtet, also auf das Gewicht.
     
Thema: 3er Split x 2 pro Woche?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 mal 3er split in der woche

    ,
  2. 3er split 6 mal die woche

Die Seite wird geladen...

3er Split x 2 pro Woche?! - Ähnliche Themen

  1. 5 Wochen 5er Split

    5 Wochen 5er Split: Hi, bis vor kurzem hab ich mit einem 3er Split trainiert und bei jeder TE gemerkt, dass von der Motivation aber auch von Kraft und Ausdauer...
  2. 3x 2er Split Pro Woche ; eine TE morgens eine Nachmittags

    3x 2er Split Pro Woche ; eine TE morgens eine Nachmittags: Und noch eine Frage :) Ich mache zurzeit ein 2x 2er Split pro Woche, da ich aber genug zeit habe, habe ich mir gedacht könnte ich ja vlt 3 machen....
  3. 2x 2er Split in einer Woche

    2x 2er Split in einer Woche: Hi, ich wollte mein TP nun noch mal versuchen um zu stellen. Hatte bisher nur mir GK trainiert und erfolge erzielt. Will aber jetzt auch gerne mal...
  4. 2x2er Split in der Woche vs 4er Split

    2x2er Split in der Woche vs 4er Split: Hi, ich trainiere momentan mit einem 4er Split aufgeteilt in 1) Brust / Bizeps 2) Beine 3) Schultern / Nacken 4) Rücken / Trizeps Ein...
  5. 2er Split wie oft pro Woche?

    2er Split wie oft pro Woche?: Guten Tag, habe eine Frage, wie oft ich den folgenden Splitplan pro woche durchziehen kann? - Brust, Schulter, Trizeps - Rücken, Bizeps, Bauch...