3er Split zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von sebo777, 13.05.2007.

  1. #1 sebo777, 13.05.2007
    sebo777

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    hi wollte ab morgen mit nem 3er split anfangen und wollte es wie folgt machen:

    Montag: Brust, Trizeps

    Mittwoch: Beine, Schultern, Bauch

    Freitag: Rücken, Bizeps

    wollte die großen muskelgruppen (Brust, Beine, Rücken) 3-4 übungen und die restlichen 2-3 übungen.

    würdet ihr was verändern oder habt ihr verbesserungen??
     
  2. AdMan

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  3. #2 Pullface, 13.05.2007
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    Hi

    ich würde Bizeps und Trizeps austauschen....

    kannst du denn noch schultern ordentlich trainieren ,wenn du bei den Beinen volle Power gibst ?
     
  4. macc07

    macc07 Hantelträger

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    würde ich auch ändern:
    Mo:Brust/Bizeps/Bauch
    Mi:Schultern/Beine+waden/bauch
    Fr:Rücken/trizeps

    ich trainiere die beine u. waden an einem trainingstag ohne schulter ,etc.
    noch zu machen (4er split)

    find ich besser weil man mehr kraft für die beine hat
    und nach dem beintraining würde ich schultern nicht mehr richtig schaffen
     
  5. #4 Hantelfix, 13.05.2007
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    Bin auch ein Freund von Brust-Bizeps und Rücken-Trizeps.

    Beides ist aber möglich. Dein Plan ist so auch machbar. Kannst ja mal die Übungen dazu posten.
     
  6. #5 sebo777, 13.05.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

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    also wenn dann würde ich die schulter übungen zwischen den bein übungen einschieben damit die beine mal zwischen durch ne pause haben.

    wollte brust mit trizeps trainieren da der trizeps ja beim brusttraining mitbelastet wird und deshalb wollte ich da so machen damit ich nicht am nächsten tag nach dem brust training den trizeps wieder belaste aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    das mit den übungen weiß ich noch nicht genau habt ihr da tips?

    werde aufjedenfall so sachen wie bankdrücken, latzug reinnehmen.
     
  7. #6 Anonymous, 14.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mit dem Zwischenschieben der Schulterübungen ist Unfug....eine Muskelgruppe immer am Stück rannehmen!
     
  8. #7 sebo777, 14.05.2007
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    wieso ist es denn schlimm wenn ich mal zwischen 4 beinübungen eine schulterübung einschiebe??
     
  9. #8 Anonymous, 14.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es ist uneffektiv, weil es die Hormonausschüttung bremst und die Pausenzeiten verlängert
     
  10. #9 sebo777, 14.05.2007
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    na dann werd ich dir wohl mal glauben :anbeten:

    also zu meinen 3er split. habe heute (mo) mit brust und bizeps angefangen. habe angefangen mit Bankdrücken, butterfly, schrägbankdrücken und bankdrückmmschine, danach bizepsmachine und kurzhanteln. jeweils 3-4 sätze mit steigerndem gewicht und 6-12 wiederholungen

    was sagt ihr dazu?
     
  11. #10 Anonymous, 14.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst die Bankdrückmaschine durch fliegende mit Kurzhanteln ersetzten.Is effektiver und die Übung am Ende vom Programm machen.

    Ansonsten find ich den Plan soweit ok.
     
  12. #11 Hantelfix, 15.05.2007
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    jupp, ist ok.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  14. #12 sebo777, 15.05.2007
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    habt ihr ein paar gute übungen für beine und rücken? habe bis jetzt immer nur kniebeugen oder ähnliches gemacht und beim rücken kenne ich auch nur latziehn, rudern und klimmzüge (schaffe nur 4 wiederholungen bei klimmzügen)
     
  15. #13 Hantelfix, 15.05.2007
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