3er split

Diskutiere 3er split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo ich will jetzt auf einen 3er spilt wechseln bevor ich ihn aufstelle, wollte ich wissen worauf ich aufpassen muss?? Wieviel übungen soll...

  1. #1 ushiefnech, 18.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich will jetzt auf einen 3er spilt wechseln
    bevor ich ihn aufstelle, wollte ich wissen worauf ich aufpassen muss??
    Wieviel übungen soll man maximal pro muskelgruppe machen ?

    Normalerweise werde ich montags, mittwochs und freitags trainieren, aber wäre es schlimm wenn ich manchmal vielleicht dienstags, mittwochs freitag oder so trainiere ??
     
  2. #2 Pullface, 18.06.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey :-D

    Nein - das sollte kein großes Problem darstellen :wink:

    schau dir mal diesen 3er Split an...

    allgemein solltest du für große Muskelgruppen 3-4 und für kleine 2 Übungen wählen. :-D
     
  3. #3 ushiefnech, 18.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    fèr brust kann man ja auch überzüge oder negatives bankdrücken einbauen ( übungen abwechselen)
    kann man noch zusätzlich übungen an den einzelen tagen machen ?? dieses training ist ja zimlich kurz...
     
  4. #4 ushiefnech, 19.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Montags:
    Rücken/nacken/bizeps

    klimmzüge 3-4 sätze, max wiederholung
    rudern vorgebeugt/ rudern aufrecht mit KH 3 sätze
    latziehen 3 sätze / hyperextension
    kreuzheben


    scottcurls untergriff
    hammercurl

    mittwoch :
    brust/schulter/trizeps

    bankdrücken flach
    bankdrücken schräg positiv negativ
    flies/überzüge
    dips

    Armstrecken am hohen Block mit Obergriff

    frontheben
    schulterdrücken/seitenheben

    freitag

    beine

    kniebeugen
    beincurl
    beinstrecker
    wadenheber stehend
    wadenheber sitzend
     
  5. #5 ushiefnech, 19.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    bauch wird am ende jeder einheit trainiert
     
  6. #6 Anonymous, 20.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bauch 2x die Woche

    Und schreib, falls du den so übernehmen willst oder auch wenn du ihn noch etwas änderst, die geplanten Satzzahlen noch mit dazu.

    mfg
     
  7. #7 ushiefnech, 20.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Bizepscurl = armcurl ??
    frontdrücken = schulterdrücken ??
    soll ich flies und überzüge machen, oder flies oder überzüge ??
     
  8. #8 Anonymous, 20.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  9. #9 ushiefnech, 20.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Montags:
    Rücken/nacken/bizeps

    Kreuzheben 3-4 sätze
    Rudern vorgebeugt 3 sätze
    Klimmzüge 3 sätze max wiederholungen
    Lat-Ziehen oder Rudermaschine 3 sätze

    Seitheben vorgebeugt sätze 3

    Bizeps-Curls sätze 3
    hammercurl Sàtze 3

    mittwoch :
    brust/schulter/trizeps

    bankdrücken flach 4 Sätze
    bankdrücken schräg 3 Sàtze
    flies/überzüge 3 Sàtze

    Frontdrücken/Schulterdrücken 3 sätze
    Seitheben 3 Sätze

    frensh press 3 sätze
    Armstrecken am hohen Block mit Obergriff 3 Sàtze


    freitag

    beine

    kniebeugen sätze 4
    Beinpresse sätze 2
    beincurl sàtze 3
    beinstrecker Sàtze 3
    wadenheber stehend SäTze 3
    wadenheber sitzend Sätze 2
     
  10. #10 ushiefnech, 20.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    auch in dieser reihenfolge trainieren ??
     
  11. #11 Anonymous, 20.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja aber ich würde Waden 5x20 whs trainieren mit ganz kurzen pausen und dann wöchentlich zwischen stehn und sitzen wechseln. Beinpresse und Beincurls würd ich tauschen
     
  12. #12 ushiefnech, 20.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    reihenfolge tauchen von beinpressen nd curls ??

    ok dann mach ich eine woche waden sthend und flies und die andere woche waden sitzend und überzüge ??
     
  13. #13 ushiefnech, 20.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    latziehen zur brust ??
     
  14. #14 Anonymous, 21.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :confus:

    Hast du doch in deinem Plan auch nicht. Und das zu Recht, denn Grundübung vor Iso. Man kann natürlich auch Quad und Bbizeps nacheinander betrachten, aber da sehe ich bei Kniebeugen und Beinpresse keinen Sinn drin, denn beide Übungen trainieren beides. Darum würde ich die vorhandene Kraft lieber in die Grundübungen investieren.
     
  15. #15 Anonymous, 21.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Logisch. Stangen nie aus dem oder in den Nacken drücken bzw. ziehen. Deine Schulter wird es dir danken :ok:
     
  16. #16 ushiefnech, 21.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ALso welche reihenfolge schlägst du vor ??
     
  17. #17 Anonymous, 21.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na so wie ich es gepostet habe... sonst hätte ich es doch nicht gemacht.
     
  18. #18 ushiefnech, 21.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ok
    ich war nur etwas irritiert ...
    satzzahlen ok ??
    Könnte ich bei brust flachbank einen satz weniger und dafür noch dips 2 sätze ??

    MFG
     
  19. #19 Anonymous, 21.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Seitheben, Hammer Curls und Armstrecken am besten nur 2 Sätze. Flies kannst du doch ab und zu gegen Dips tauschen. Oder auch Flachbandrücken. Oder mach es so wie MetalFan. Dein Vorhaben ist aber auch möglich, wobei das Volumen dabei ja wieder um einen Satz steigt. Probier aus, was dir liegt.
     
  20. #20 ushiefnech, 24.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ist es möglich kreutzheben mit kuerzhanteln zu machen ??
     
Thema:

3er split

Die Seite wird geladen...

3er split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...