3er Split ?

Diskutiere 3er Split ? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; HI, ich bin gerade am überlegen, ob ich weiter in einem 3er Split trainieren sollte, da es mir sehr wenig erscheint eine Muskelgruppe nur 3mal in...

  1. #1 rebell112, 21.08.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    ich bin gerade am überlegen, ob ich weiter in einem 3er Split trainieren sollte, da es mir sehr wenig erscheint eine Muskelgruppe nur 3mal in der Woche zu trainieren. Gerade, weil meine Brust noch nicht sehr ausgeprägt ist. Wie weiss ich, ob ein 3er Split für mich angebracht ist oder, ob ich ihn woanders zupacken sollte ? Oder macht es Sinn einen 2er Split zu machen und die Beine zu einem der beiden Tage einfach dazuzupacken ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 21.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Bei nem 3er Split trainierst du eine MG nur einmal die Woche :roll:

    Und gerade wenn du ein defizit hast, ist ein 3er die beste Lösung, weil du genug regenerationszeit hast.
     
  4. #3 rebell112, 21.08.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    mein ich ja =)

    ja aber es gibt doch solch einen bogen der Sueprkompensation auf dem man erkennt,dass sowohl zu frühes Training ,aber auch Training zu einem verspaeteten Zeitpunkt nicht Leistungsfördernd ist, sondern eher das Gegenteil bewirkt, da die Kurve so unter den Wert vor dem Training fällt.Ist dies nicht bei einer Woche Training der Fall ?
     
  5. #4 Teddy Bruschi, 21.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Öh was :confus:

    Was meinst du mit zu frühem/zu späten training ?
     
  6. #5 rebell112, 21.08.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ahja von den Tagen her,nicht der Uhrzeit oder so =) ZU spaetes Training waere zb ein monat danach wieder diesselbe MG....da ist meine frage,ob der Reiz eine woche danach auch schon zu speat ist =)
     
  7. #6 Teddy Bruschi, 21.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Nein, du kannst nen Trainingsplan schon gut so 2-3 Monate durchziehen, aber das sollte man nich verallgemeinern. Grundsätzlich solltest du deinen TP ändern wenn du siehst, dass du keine Fortschritte mehr machst.
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 rebell112, 21.08.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    joah aber auf 2-3 Monate sieht man eine Verbesserung doch nur sehr gering,wenn überhaupt.. Hab halt imemr den Gedanken ,dass eine Woche Pause zuviel ist und so der nächste Reiz zu spät gesetzt wird...
     
  10. #8 Testobolan, 22.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dann mach einen Ganzkörper Plan mit nciht so vielen Sätzen für jede Muskelgruppe.
    Somit bekommst du nicht das Gefühl zu wenig zu machen.
    Aber läufst schneller Gefahr, Übertraining zu machen, weil du dann wieder denkst, jedesmal bis zum Muskelversagen...
    Probier einfach mal Ganzkörper aus.
     
Thema:

3er Split ?

Die Seite wird geladen...

3er Split ? - Ähnliche Themen

  1. Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch

    Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch: OK/UK Split hat mir nicht so gefallen, da der UK Tag für mich eine absolute Qual war. Deswegen hab ich mir jetzt mal eine Push/Pull Variante...
  2. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  3. 2er Split vom Trainer - Meinungen

    2er Split vom Trainer - Meinungen: Bin seit nem halben Jahr dabei, aber noch auf absolutem Anfängerniveau. Hatte jetzt ne Trainerstunde und mir wurd nen neuer Plan erstellt wozu ich...
  4. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  5. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...