3er Split ?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von rebell112, 21.08.2008.

  1. #1 rebell112, 21.08.2008
    rebell112

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    HI,
    ich bin gerade am überlegen, ob ich weiter in einem 3er Split trainieren sollte, da es mir sehr wenig erscheint eine Muskelgruppe nur 3mal in der Woche zu trainieren. Gerade, weil meine Brust noch nicht sehr ausgeprägt ist. Wie weiss ich, ob ein 3er Split für mich angebracht ist oder, ob ich ihn woanders zupacken sollte ? Oder macht es Sinn einen 2er Split zu machen und die Beine zu einem der beiden Tage einfach dazuzupacken ?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Teddy Bruschi, 21.08.2008
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    Bei nem 3er Split trainierst du eine MG nur einmal die Woche :roll:

    Und gerade wenn du ein defizit hast, ist ein 3er die beste Lösung, weil du genug regenerationszeit hast.
     
  4. #3 rebell112, 21.08.2008
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    mein ich ja =)

    ja aber es gibt doch solch einen bogen der Sueprkompensation auf dem man erkennt,dass sowohl zu frühes Training ,aber auch Training zu einem verspaeteten Zeitpunkt nicht Leistungsfördernd ist, sondern eher das Gegenteil bewirkt, da die Kurve so unter den Wert vor dem Training fällt.Ist dies nicht bei einer Woche Training der Fall ?
     
  5. #4 Teddy Bruschi, 21.08.2008
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    Öh was :confus:

    Was meinst du mit zu frühem/zu späten training ?
     
  6. #5 rebell112, 21.08.2008
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    Ahja von den Tagen her,nicht der Uhrzeit oder so =) ZU spaetes Training waere zb ein monat danach wieder diesselbe MG....da ist meine frage,ob der Reiz eine woche danach auch schon zu speat ist =)
     
  7. #6 Teddy Bruschi, 21.08.2008
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    Nein, du kannst nen Trainingsplan schon gut so 2-3 Monate durchziehen, aber das sollte man nich verallgemeinern. Grundsätzlich solltest du deinen TP ändern wenn du siehst, dass du keine Fortschritte mehr machst.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. #7 rebell112, 21.08.2008
    rebell112

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    joah aber auf 2-3 Monate sieht man eine Verbesserung doch nur sehr gering,wenn überhaupt.. Hab halt imemr den Gedanken ,dass eine Woche Pause zuviel ist und so der nächste Reiz zu spät gesetzt wird...
     
  10. #8 Testobolan, 22.08.2008
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    Dann mach einen Ganzkörper Plan mit nciht so vielen Sätzen für jede Muskelgruppe.
    Somit bekommst du nicht das Gefühl zu wenig zu machen.
    Aber läufst schneller Gefahr, Übertraining zu machen, weil du dann wieder denkst, jedesmal bis zum Muskelversagen...
    Probier einfach mal Ganzkörper aus.
     
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