3er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von rebell112, 31.08.2008.

  1. #1 rebell112, 31.08.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Montag (Brust, Trzeps,Bauch)

    Brust:
    Bankdrücken (2 Sätze)
    Schrägbankdrücken (2 Sätze)
    Butterfy (2 Sätze)
    Fliegenede (2 Sätze)

    Trizeps:
    Armstrecken am hohen Block (3 Sätze)
    Dips (3 Sätze)

    Bauch:
    Chrunches (3 Sätze)
    Bauchpresse (3 Sätze)



    2.Tag (Rücken, Bizeps, Schultern)

    Rudern ( 3 Sätze)
    Kreuzheben ( 4 Sätze)
    Latzug zur Brust mit engem Hammergriff ( 3 Sätze)
    Klimmzüge ( 2 Sätze)

    Bizeps:
    Armcurl am tiefen Block (3 Sätze)
    Kontraionscurls (2 Sätze)

    Schultern:
    Schulterdrücken (2 Sätze)
    Seitheben (2 Sätze)


    3.Tag (Beine(/Bauch)

    Beine:
    Kniebeugen (3 Sätze)
    Beinpresse (3 Sätze)
    Benstrecker (3 Sätze)
    Beinbeuger (3 Sätze)

    Bauch:
    Chrunches (3 Sätze)
    Bauchpresse (3 Sätze) [/b]




    So okay ????
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rebell112, 01.09.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    bräuchte schnell ne RÜckmeldung :) Weil gleich der 1. Tag anfängt und ich mir nicht sicher bin,ob es bei Brust ok ist von jeder Übung 2 Sätze zu machen...
     
  4. #3 Anonymous, 01.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde Bank und Schrägbank definitiv 3sätze machen und dafür entweder die fliegende oder den Butterfly rauslassen. Du würdest mir spätestens morgen dafür danken =D. muss eig jeder für sich selsbt rausdfinden aber 2sätze beim Bd finde ich definitiv zu wenig da du auch einen aufwärmsatz machen solltest.
     
  5. #4 rebell112, 01.09.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ja gut der aufwärmssatz wäre ja hier nicht mitgezählt...

    Welche sollte ich eher weglassen, Fliegende oder Butterfly?
    Und wir haben wirgenwann gesagt bekommen, dass wir immer entweder normales Bankdrücken oder Schrägbannkdrücken machen soll, also jede Woche (in nem 3er Split) abwechsengselnd einer der 2 Übungen... Macht das Sinn oder sollte ich jedesmal wenn ich Brust trainiere beide Übungen machen ?


    Danke schonmal für die schnell Antwort =)
     
  6. #5 Anonymous, 01.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kannst auch alle paar wochen mal wechseln-also butterfly und fliegende is prinzipiell ja eine ähnliche bewegung, von daher ist egal was du weglässt ich mach lieber Butterfly weil die fliegende ganzschön kraft verbraucht und mich viel zu stark dehnt. Du kannst auch Überzüge, Flachbankdrücken und Butterfly machen,da haste von allem was dabei :-)
     
  7. #6 rebell112, 01.09.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Also:

    Bankdrücken (3 Sätze)
    Schrägbankdrücken (2 Sätze)
    Butterfly (2 Sätze)


    so Brusttraining in Ordnung =) ?
     
  8. #7 Anonymous, 01.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Flachbank 3Sätze
    Butterfly 2-3 Sätze
    Schrägbank 2Sätze

    du kannst vor jede Übung noch nen Aufwärmsatz mit 40% des Arbeitsgewichtes hängen :-)
    Die Butterfly hab ich in der Mitte weil dir nach der Schrägbank die Kraft ausgehen wird , da bin ich mir sicher :baeh:
     
  9. #8 rebell112, 01.09.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    achsoooo =)
     
  10. #9 Anonymous, 01.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    moment mal freundchen, bankdrücken =flachbank
    das sind nciht zwei verschiedene Übungen. Du sollst inkl aufwärmsätzen nciht mehr als 12 sätze für die brust machen. also passt es wenn dus so machst wie beschrieben +einen Aufwärmsatz
     
  11. #10 rebell112, 01.09.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    (Immer vorher 1 Aufwärmsatz...)

    Bankdrücken (3 Sätze)
    Butterfly (2-3 Sätze )
    Schrägbank ( 2 Sätze )



    Bin mir bisschen unsicher,ob das nicht zuviel ist, weil meine Brust eigentlich meine Schwachstelle ist
     
  12. #11 Anonymous, 01.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    was meinst du mit schwachstelle. wenn deine brust zu schwach ist ist es doch grade gut sie ordnetlich zutrainieren. solltest du jedoch denken dass das für deine brust zu viel ist dann lass ruhig erstmal die schrägbank raus und arbeite4 dich langsam an die neue belastung(eine neue übung)

    kannst ja erstmal 3sätze bfly und 3sätze flachbankdrücken machen. solltest e doch eigentlich wissen-du trainierst doch schon 2jahre?!
     
  13. #12 rebell112, 01.09.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    joah ein Jahr davon habe ich eher ohne jegliches Konzept trainiert =) Ja ich weiss nich..hab irg.wo mal aufgefangen,dass ein zu großes Volumen für einen schwächeren Muskel nicht so gut sein soll
     
  14. #13 Anonymous, 01.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    was heißt schon zu schwachen muskel, eigentlich unterteil man in kleine und große muskelgruppen. ich halte die brust für eine mittelgroße muskelgruppe daher sind 3übungen und 8-10 sätze wunderbar angemessen. rücken und beine sind meiner meinung nach die einzig wahren großen muskelgruppen^^
     
  15. #14 rebell112, 01.09.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ich meint halt eher schwachen in bezogen auf mich...also arme sind stärker sag ich so...aber gut langtr jetzt..dannkkke :-*
     
  16. #15 rebell112, 01.09.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich wollte nochmal fragen, ob es Sinn mache sich jede Woche mit einer der Übungen Schrägbankdrücken/Flachbankdrücken immer abzuwechseln..also immer eine der beiden...oder, ob man immer beide machen sollte
     
  17. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ;)
     
  18. #17 rebell112, 03.09.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    kann ich en bauch an allen 3 trainingstagen trainieren (montag, mittwoch, freitag) oder ist das zuviel ???
     
  19. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ja, kannst du so machen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rebell112, 07.09.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ists ok,, wenn ich mit butterflys (frei)anfange, da ich hier das gefühl habe,dass es mehr bringt...oder soll ich aufjedenfall mit Bankdrücken anfangen `?
     
  22. #20 Anonymous, 08.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst mit Butterflys anfangen, wobei es eigentlich unsinnig wäre, außer wenn dein Trizeps wesentlich früher als die Brust schlapp macht. Im normalen Fall ist Bankdrücken die wesentliche Grundübung für die Brust, die immer am Anfang einer Brusteinheit stehen sollte.
    Im Übigen würde ich dir nicht dazu raten Schrägbankdrücken wegzulassen, denn die obere Brust wird beim normalen BD kaum mitbelastet.
     
Thema:

3er Split

Die Seite wird geladen...

3er Split - Ähnliche Themen

  1. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  4. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...
  5. Holistisches Training -> 3er split <-

    Holistisches Training -> 3er split <-: Hallo Gleichgesinnte, ich trainiere nun seit fast einem Jahr nach einem alternierendem GK 5x5. So langsam überleg ich aber mal etwas frischen...