3er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von MnM, 17.11.2008.

  1. MnM

    MnM Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier in letzter Zeit ein wenig herumgestöbert habe und mich ein bisschen in die Materie eingelesen habe, folgt nun ein erster richtiger Versuch eines eigenen Trainingsplan. Ich habe dabei versucht, möglichst viele der Kriterien, die hier immer wieder genannt werden, mit einfliessen zu lassen.
    Dennoch gibt es bestimmt noch den ein oder anderen verbesserungswürdigen Punkt - deswegen schreib ich ja. ;)
    Also, hier der Plan:

    ________

    MO /
    DI Beine/Schultern
    -------------------
    Beine: 3x6-12 Beincurls
    3x6-12 Beinbeugen
    3x6-12 Kniebeugen

    Schultern: 3x6-12 Frontheben KH



    MI /

    DO Rücken/Trizeps/Bauch
    --------------------------
    Rücken: 3x6-12 Kreuzheben
    3x6-12 Latziehen Nacken
    3x6-12 Rudern vorgebeugt Schrägbank

    Trizeps: 3x6-12 Trizepsdrücken
    3x6-12 Dips

    Bauch: 5x10 norm. Crunches/ seitl. Crunches

    FR /

    SA (Joggen)

    SO (Joggen)

    Brust/Bizeps/Bauch
    -----------------------
    Brust: 3x6-10 Bankdrücken
    3x6-10 Schräges Bankdrücken
    3x6-10 Butterfly

    Bizeps: 3x6-10 LH-Curls
    3x6-10 Hammer Curls

    Bauch: 3x10 norm. Crunches
    2x10 seitl. Crunches

    Anmerkung: Das Joggen steht am Samstag und Sonntag in Klammern, da ich mir noch unschlüssig bin, an welchem Tag ich laufen gehe, da ich mir nicht sicher war, ob Joggen und Training an einem Tag kontraproduktiv sein kann.
    _________


    Die Übungen sind fast alle www.hantelfix.de entnommen.

    Ich trainiere zu Hause mit Hantelbank (inkl. Lat.-Turm, Butterfly und Beincurler), SZ-Hantel (Gewichte bis 50kg), sowie 2 Kurzhanteln.

    Falls ich mich irgendwie missverständlich ausgedrückt habe und/oder ihr noch irgendwelche Fragen habt, zum Plan oder meiner Person, fragt bitte.

    Ich freue mich über jede Anregung und jeden Verbesserungsvorschlag.
    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Testobolan, 17.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kniebeugen mit Beincurls tauschen
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    grundübungen immer zuerst.

    also wie schon erwähnt, kniebeuge als erste übung machen. bei der schulter ist eine übung etwas wenig. ich würde noch lh frontdrücken mit einbauen, bzw. das frontheben mit seitheben kh vertauschen.

    latzug nacken durch klimmzug ersetzen.

    bei kleinen mg(bizeps/trizeps) sollten 2 sätze pro übung ausreichend sein.

    wenn das joggen nicht direkt am anschluss bzw. vor dem kraftraining erfolgt sollte es kein problem darstellen(zb. vormittag: joggen/nachmittag: kraft).
     
  5. xilef

    xilef Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    würde den montag eventuell mit dem Mittwoch tauschen, da ansonsten die Arme zu wenig regeneration haben.....wenn du montag und freitag armtraining hast, dann sind zwei bzw. drei Tage pause und du kannst mehr power geben':-D'
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3er Split

Die Seite wird geladen...

3er Split - Ähnliche Themen

  1. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  4. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...
  5. Holistisches Training -> 3er split <-

    Holistisches Training -> 3er split <-: Hallo Gleichgesinnte, ich trainiere nun seit fast einem Jahr nach einem alternierendem GK 5x5. So langsam überleg ich aber mal etwas frischen...