3er split

Diskutiere 3er split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; sollte man in einer woche alles trainieren oder auf 2 verteilen? Hab mal gelesen, das man den Rücken nicht in einem training komplett...

  1. #1 Ein Schüler des Joe, 15.01.2009
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    sollte man in einer woche alles trainieren oder auf 2 verteilen?

    Hab mal gelesen, das man den Rücken nicht in einem training komplett trainieren soll, sondern an einem Tag den oberen und an nem anderen den unteren Rücken.

    Was wäre denn ein guter 3er split für 1 bzw 2 wochen?
     
  2. #2 Dereine, 15.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Das mit dem Rücken ist mir neu. Einen 3er Splitt sollte man innerhalb einer Woche abarbeiten
     
  3. #3 Anonymous, 15.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So wie ich das hast du das gelesene falsch verstanden. Oberer und unterer Rücken sollen nicht zusammen in einer TE bearbeitet werden, das macht Sinn und ist in einem 3+ Split auch meine Meinung.
     
  4. #4 Ein Schüler des Joe, 16.01.2009
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Was wäre denn ein guter 3er split für eine woche, der alle regionen abdeckt
     
  5. #5 Dereine, 16.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wenn du auf Splitts stehst, dann kuck mal im Lexikon, aber es gibt noch sehr sinnvolle andere Systeme wie HST oder WKMs Plan
     
  6. #6 Ein Schüler des Joe, 17.01.2009
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    ich finde das lexikon bzw die suche bietet ZU viele Ergebnisse und auch Ergebnisse, die oft nutzlos sind bzw. mit denen ich nichts anfangen kann.

    was heißt denn hst und wkm
     
  7. #7 Anonymous, 17.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    WKM ist ein ehemaliger Mod der beiden größten deutschen BB-Foren. Es gibt einen Trainingsplan der nach ihm benannt ist der so aussieht:

    TE1: Kniebeugen, LH-Rudern, Bankdrücken
    TE2: Kreuzheben, Klimmzüge, Military-Press


    HST heißt Hypertrophie-Specific-Training, Informationen dazu findest du in meiner Sig.
     
  8. #8 Dereine, 17.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    HST ist ein Trainingssystem und WKM ist ein Forenuser der einen Plan erstellt hat, der sich größter beliebtheit erfreut
     
Thema:

3er split

Die Seite wird geladen...

3er split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...