3er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von daMarco, 13.10.2009.

  1. #1 daMarco, 13.10.2009
    daMarco

    daMarco Newbie

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi Jungs,ich wollte mal wissen was ihr von diesem TP haltet...
    Zu meinen Angaben ich bin in ein paar Tagen 18 Jahre alt,wiege 75kg und trainiere jetzt schon über einen längeren Zeitraum.
    Unter anderem spiele ich im Fußballverein und habe 2x in der Woche Training und Sonntags ein Spiel.


    Dienstag

    Brust:
    Bankdrücken KH
    Fliegende
    Bankdrücken mit angehobenen Beinen

    Schultern:
    Schulterdrücken KH
    Seitheben am Gerät

    Bizeps:
    Bizepscurls KH
    Hammercurls KH
    Gedrehter Armcurl KH

    Donnerstag

    Beine:
    Kniebeugen mit KH
    Aufsteiger mit Kurzhanteln
    Hochstrecksprünge

    Waden:
    Fersenheben
    Beckenheben

    Samstag

    Rücken
    Rudern vorgebeugt im sitzen mit KH
    Adlerschwünge

    Nacken:
    Shruggs leicht vorgeholt mit KH

    Trizeps:
    Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel
    Frensh Press mit 2 Kurzhanteln


    Findet ihr den ok und meint ihr ich könnte nach dem Training noch joggen gehen?
    Mit freundlichen Grüßen Marco C. :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    kreuzheben fehlt auch jeden fall noch am rückentag...
     
  4. Tim89

    Tim89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    hallo, also wenn du dich für´s kreuzheben entscheiden solltest, würde ich es mir an deiner stelle vom trainer zeigen lassen weil es viele leute gibt die diese übung falsch machen...und joggen kannst du gehn wann immer du lust hast musst halt gucken ob du es am bein tag auch machst...

    mfg
     
  5. #4 daMarco, 14.10.2009
    daMarco

    daMarco Newbie

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Danke für die Antworten und Kreuzheben werd ich bestimmt noch mit reinpacken,danke :)

    Marco C.
     
  6. #5 daMarco, 15.10.2009
    daMarco

    daMarco Newbie

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Also ich hab jetzt schon häufig gelesen das man den Bauch gar nicht speziell trainieren brauch zB mit Crunches,sondern das der Bauch bei den anderen Übungen für Brust,Bizeps oder so,auch mit trainiert wird.

    Da ich jetzt noch ein ziemlicher Anfänger in dieser Sache bin wollte ich einfach mal wissen ob das erstens stimmt und zweitens ob das schlimm ist wenn ich noch 2-3 Übungen für den Bauch am Beintag (Donnerstag) reinpacke.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marco C.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Butters, 15.10.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das stimmt schon, gibt genug Leute die den Bauch nicht trainieren und n krassen Sixpack haben. :baeh:
    Prinzipiell kann man alle 2 Trainingstage 2 Bauchübungen machen, schaden tut es auf keinen Fall.
     
  9. #7 T-R-OO-P-E-R, 16.10.2009
    T-R-OO-P-E-R

    T-R-OO-P-E-R Newbie

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja da muss ich rechtgeben. ich selber mache auch nicht so oft bauch, und wenn dann situps + seitliche aber vielleicht nur 2x die woche. muss sagen in relativ kurzer zeit konnte man schon einen kleinen sixer sehen :cheesy:
    aber das stimmt schon. viele übungen trainieren auch die bauchmuskeln mit. z.b. rudern horiz., rumpfaufrichten, LH hochziehen in enger stellung....
    Ich finde das ist auch das gute darin das die meisten Übungen viele Muskelgruppen miteibeziehen.

    Gruß
    nico
     
Thema:

3er Split

Die Seite wird geladen...

3er Split - Ähnliche Themen

  1. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  4. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...
  5. Holistisches Training -> 3er split <-

    Holistisches Training -> 3er split <-: Hallo Gleichgesinnte, ich trainiere nun seit fast einem Jahr nach einem alternierendem GK 5x5. So langsam überleg ich aber mal etwas frischen...