3er-Split

Diskutiere 3er-Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Jungs :) Ich mache jetzt seit 2 Monaten meinen 3er-Split und möchte eigentlich öfters in Training, aber möchte eure Meinung dazu hören, ob...

  1. #1 muskelmanu, 17.04.2018
    muskelmanu

    muskelmanu Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    73
    Hallo Jungs :) Ich mache jetzt seit 2 Monaten meinen 3er-Split und möchte eigentlich öfters in Training, aber möchte eure Meinung dazu hören, ob es nötig ist, einen anderen Plan zu machen (4-er Split, oder paar Übungen ändern)

    So läuft die Woche bei mir ab:
    Montags (Brust+Trizeps) Mittwoch (Bauch+Beine) Freitag (Rücken+Bizeps)

    Montag:
    - Bankdrücken (3x10)
    - Schrägbankdrücken mit KH (3x10)
    - Brustpresse (3x10)
    - Dips (3x10)
    - Butterfly (3x10)
    - Trizepsmaschine (3x10)
    - Trizeps Pushdowns (3x10)

    Mittwoch:
    - Beinpresse 45° (3x10)
    - Wadenheben stehend (3x10)
    - Hackenschmidt (3x10)
    - Beinstrecker (3x10)
    - Beinbeuger (3x10)
    - Rückenstrecker (3x10)
    - Beinheben im Unterarmstütz (3x10)
    - Crunches (3x10)
    - Reverse Crunches (3x10)

    Freitag:
    - Latzug Breit zur Brust (3x10)
    - Latzugmaschine (3x10)
    - Ruderzugmaschine (3x10)
    - Rudern am Kabelzug (3x10)
    - Bizepsmaschine (3x10)
    - Langhantelcurls (3x10)
    - Schulterdrücken (3x10)
    - Kreuzheben (3x10)
    - Breite Klimmzüge (3x10)

    (Manche sind nicht in der richtigen Reihenfolge geordnet)

    Würde mich über eine Antwort von euch freuen, da mir irgendwas bei dem Plan fehlt :)
    Eine Meinung, ob ich einen 4er Split starten soll würde mich auch freuen

    mfg
     
  2. #2 amano, 18.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2018
    amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.744
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    soll nun schulter am brust oder am rückentag mittrainiert werden?

    und alter/grösse/gewicht sowie trainingserfahrung wären auch interessant.
     
  3. #3 muskelmanu, 18.04.2018
    muskelmanu

    muskelmanu Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    73
    Dann würde ich die Schulter am Brusttag mittrainieren... was müsste ich dafür verändern?
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.744
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
     
  5. #5 muskelmanu, 18.04.2018
    muskelmanu

    muskelmanu Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    73
    Bin 16 Jahre alt, 170cm groß und habe jetzt ca. 1 Jahr Trainingserfahrung (Zeiten da war das unregelmäßig)
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.744
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    dann brauchst du keinen 4ersplit. selbst der 3er ist suboptimal, wenn öfters trainiert werden kann dann ist ein alternierender gkplan oder ein 2ersplit 4mal die Woche am besten für dich.
     
  7. #7 muskelmanu, 18.04.2018
    muskelmanu

    muskelmanu Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    73
    Warum ist der besser für mich? Würde mich interessieren, weil ich mich gerne mehr darüber auseinandersetze :)
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.744
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    weil du als anfänger erst mal eine gewisse grundkraft- und muskulatur aufbauen musst. und da sind komplexübungen wie kniebeuge/kreuzheben/bankdrücken unverzichtbar.
     
  9. #9 muskelmanu, 18.04.2018
    muskelmanu

    muskelmanu Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    73
    Wenn diese Grundkraft und Muskulatur da ist, und ich Komplexübungen richtig ausführe was dann?
     
  10. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.744
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    dann bist du ein genetisches wunder und brauchst kein training mehr.
     
    Aburatsubo gefällt das.
  11. #11 muskelmanu, 18.04.2018
    muskelmanu

    muskelmanu Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    73
    Also braucht keiner mehr zu trainieren? Vielleicht war ich unverständlich. Warum ist für mich dann ein 3er-Split eher suboptimal? (Bankdrücken etc. führe ich richtig aus)
     
  12. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.744
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ein 3ersplit ist für dich suboptimal, weil du wegen deiner geringen trainingserfahrung und dem alter noch gar nicht die vorraussetzungen haben kannst das potential einer muskelsplittung voll zu nutzen(aus den o.a. gründen). liess dich in unserem lexikon bei den beginnerthreads mal ein, im speziellen hier:

    https://www.muskelpower.de/forum/threads/der-beginner-text.25309/

    da steht alles was du wissen musst.
     
    Aburatsubo gefällt das.
  13. #13 Aburatsubo, 28.04.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Wollte nur eine 2te Meinung einbringen und muss amano hier vollkommen recht geben.
     
Thema: 3er-Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3ersplit im alter

Die Seite wird geladen...

3er-Split - Ähnliche Themen

  1. Trainiere ich zu viel ? 3er-Split fehlt der gewisse Schliff

    Trainiere ich zu viel ? 3er-Split fehlt der gewisse Schliff: Also Hallo erst mal von mir :-) Ich heiße Alex, bin 22 Jahre alt und mache seit nun mehr einem 3/4 Jahr aktiv Fitness/Kraftsport, war aber auch in...
  2. 3er-Split ok? / Verbesserungsvorschläge

    3er-Split ok? / Verbesserungsvorschläge: Servus zusammen, ich möchte ab nächster Woche mit einem 3er Split trainieren. TEs sollten so aussehen: TE1: Brust Bizeps vordere + seitliche...
  3. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  4. Frage zu meinem 3er-Split ?!

    Frage zu meinem 3er-Split ?!: Hallo, ich wollte mir mal meinen Trainingsplan von euch bewerten lassen ;) Ich hatte auch schon ein Thema im Ernährungsforum erstellt. Dort...
  5. Mein neuer 3er-Split...

    Mein neuer 3er-Split...: Hey Leute... Wollte mal Wissen was ihr von meinem neuen 3er-Split haltet? Kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre alt und trainiere nun schon seit ca....