3er split

Diskutiere 3er split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hi @ all wollte mal mein trainingsplan posten und nehme gern verbesserungsvorschläge entgegen! :-) Tag1: Rücken 3-4 übungen Bizeps 3...

  1. #1 jonas90, 10.07.2007
    jonas90

    jonas90 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schutterwald
    hi @ all
    wollte mal mein trainingsplan posten und nehme gern verbesserungsvorschläge entgegen! :-)

    Tag1:
    Rücken 3-4 übungen
    Bizeps 3 übungen
    Tag2:
    Brust 3-4 übungen
    Trizeps 3 übungen
    Tag3:
    Beine 4 übungen
    Schultern 3 übungen
    Nacken 1-2 übungen

    Bauch so 2-3 mal in der woche

    mfg jonas
     
  2. #2 Pullface, 10.07.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    würde sagen das passt so....

    einige haben damit gute Erfolge aber ich würde Brust und Bizeps , sowie Rücken und Trizeps zusammenstecken....dann hast du Bizeps und Trizeps einmal isoliert und einmal als Synergisten (heißt das so ?) trainiert ...

    so denke ich is aber auch ok :-)
     
  3. #3 jonas90, 10.07.2007
    jonas90

    jonas90 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schutterwald
    ja habe so gute erfahrungen gemacht un die entwicklung läßt sich auch schon shene denk mal lasse es dann so aber trotzdem danke für den tipp!
     
  4. #4 Anonymous, 10.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    poste doch mal deinen trainingsplan! also die übungen etc.
     
  5. #5 jonas90, 10.07.2007
    jonas90

    jonas90 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schutterwald
    Tag1:
    Rücken:
    - Klimmzug
    - Rudern Einhändig
    - Lat-Zug
    - Hyperextensions
    Bizeps:
    - Kabelcurls
    - Armcurl am hohen Kabelzug
    - Abwechselnde Kurzhantelcurls
    Tag2:
    Brust:
    - Bankdrücken
    - Fliegende
    - Kabelzüge über Kreuz (Cablecross)
    - Pyramide
    Trizeps:
    - Dips
    - Einarmiges Trizepsdrücken am Kabelzug
    - Trizepsdrücken
    Tag2:
    Beine:
    - Kniebeugen
    - Beinpresse
    - Beinbeuger
    - Beinstrecker
    Schultern:
    - Seitheben am Kabelzug
    - Nackendrücken
    - Seitheben im Stehen
    Nacken:
    - Schulterheben mit Kurzhanteln
    - Schulterheben mit Langhanteln
     
  6. #6 Anonymous, 10.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also wenn du in dem alter nun wirklich schon richtig trainieren willst, dann solltest du aber auch kreuzheben reinmachen an erste stelle und hyperextensions raus. eines der beiden seitheben sollte vorgebeugt sein (für die hintere schulter)

    was ist pyramide?


    achja solch einen 4er-split würde ich erst mit 18 machen. wenn ich richtig rechne solltest du also noch ein jahr warten
     
  7. #7 jonas90, 10.07.2007
    jonas90

    jonas90 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schutterwald
    ja habe auch schon kreuzheben ausprobiert wollte aber erstmal den unterenrücken stärken, ja ich probiere dann mal mit vorgebeugten seithaben aus und schaue wie es funzt!

    pyramide ist schrägbankdrücken mit kurzhantel ich weiß das es nicht der richtige name ist aber ich und mein trainingspatner haben es halt so getauft :P
    mfg
     
  8. #8 jonas90, 23.07.2007
    jonas90

    jonas90 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schutterwald
    also habe nun folgendes problem ich spiele ja auch aktiv fußball aber nicht so extrem bei unserer manschaft kommt es vorallem auf den spaß an, un ab der neuen runde liegt ein trainingstag vom fußball direkt nach meinem beintraining sollte ich das beintraining auf ein anderen tag legen?

    mfg
     
  9. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ja, tausch mit Rücken
     
  10. #10 Hantelfix, 24.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Der Plan ist soweit ok. Nach dem Beintag würde ich aber keinen Fußball spielen.
     
  11. #11 Spongebob, 24.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Spiele am nächsten Tag Handball, es ist zwar die ersten 5-10 min. scheiße aber dann spühr ich nix mehr....zum indest bis ich zuhause bin und mich entspanne ;)
     
  12. #12 jonas90, 24.07.2007
    jonas90

    jonas90 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schutterwald
    danke für die antworten,
    könnte ihn so legen das ich 2 tage pause hab oder 4 was wäre besser?
    mfg
     
  13. #13 Hantelfix, 24.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Lege ihn so, dass du zw. jeder Einheit mindestens einen Tag Pause hast.
     
  14. #14 jonas90, 24.07.2007
    jonas90

    jonas90 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schutterwald
    jop mach ich war jetzt nur das problem das sie die trainingstage vom fußball anderest gelegt haben aber so wie ich es jetzt mache passt es!
    danke nochmal :)
    mfg
     
Thema:

3er split

Die Seite wird geladen...

3er split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...