3er Split

Diskutiere 3er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; So ihr Helden der Nacht. Will mal wissen as ihr davon haltet. Ich will mir nen 3er-Split zusammen stellen. Will mich auf Beine, Brust und...

  1. #1 derbambam, 06.08.2007
    derbambam

    derbambam Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    So ihr Helden der Nacht.

    Will mal wissen as ihr davon haltet.
    Ich will mir nen 3er-Split zusammen stellen.
    Will mich auf Beine, Brust und Schulter konzentrieren.
    Soll ich Arme und Rücken weg lassen oder nur mal kurz im Training anreißen!
    haut mal in die Tasten!!!!!! :cool:
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Nope. Trainier mal schön sämtliche Gruppen. Schaust Dich am besten mal hier im Trainingsplanunterforum oder hier auf der Site um. Sind einige sehr ansprechende §er-Splits zu finden
     
  3. #3 derbambam, 06.08.2007
    derbambam

    derbambam Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    na gut da steht die aufteilung der muskeln.
    will aber net übermäßig viele sätze machen und das training soll net länger als ne stunde gehen...kannste mir da nen tip geben??
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Steht doch alles auf Fixchen´s Site :wink:

    • Split 1:

      Beine-Trizeps
    • Split 2:

      Rücken-Schulter
    • Split 3:

      Brust-Bizeps-Bauch



    Split 1:

    Kniebeugen

    Beincurl liegend

    Beinpresse

    Beinurl stehend

    Beinstrecker sitzend



    Calf Raise

    Fersenheben am Gerät



    Frensh Press

    Trizepszug am hohen Block Obergriff

    Trizepsdrücken über Kopf Untergriff



    Split 2:

    Klimmzüge

    Kreuzheben

    vorgebeugtes Rudern

    Latzug zur Brust



    Shrugs

    aufrechtes Rudern mit engem Griff



    Seitenheben

    Shulterdrücken mit KH



    Split 3:

    Bankdrücken

    Butterfly

    Schrägbankdrücken

    Cablecross



    Arm-Curls im stehen Untergriff

    Scott-Curls

    Hammer-Curls



    Crunsh

    Beinheben

    Crunsh am Gerät

    gedrehter Crunsh
     
  5. #5 derbambam, 06.08.2007
    derbambam

    derbambam Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    mhhh
    naja muß ich aber etwas anpassen.
    wie gesagt will net mehr als ne stunde machen.
    und das würde den rahmen sprengen.
    trotzdem danke
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ja klar, ist ja auch nur ein Vorschlag, wobei das in einer Stunde schon machbar sein sollte. Könntest ja auch Übungen im Supersatz zusammenfassen. So minimierst Du den Zeitaufwand nochmal
     
  7. #7 derbambam, 06.08.2007
    derbambam

    derbambam Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    naja aber 3 sätze pro übung sind da nicht drin.
    na mal schauen was ich mir schönes einfallen lasse ;-)
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Schaust Dich mal hier im Unterforum um, dauert zwar ein bissl, aber steht einiges an taugbaren Plänen drinne
     
  9. #9 Hantelfix, 06.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Einfach mal eben einen passenden Plan erstellen ist eh sehr schwer.

    Auf einem Blatt sieht alle gut aus doch meistens braucht man noch 2-3 Wochen bis der Plan wirklich perfekt ist.
     
Thema:

3er Split

Die Seite wird geladen...

3er Split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...