3er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Venusjäger, 02.10.2007.

  1. #1 Venusjäger, 02.10.2007
    Venusjäger

    Venusjäger Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BS
    Mein neuer Trainingsplan sieht wiefolgt aus....

    Montag:

    Rücken: - Nackenziehen
    - Kreuzheben
    - Rudern
    - Klimmzüge
    - Oberkörperheben am Gerät

    Schultern: - Schulterdrücken
    - Seitheben
    - vorgebeugtes Seitheben

    Bauch: - Bauchpresse,
    - Beinheben am Gerät



    Mittwoch:

    Beine: - Beinstrecken
    - Beincurls
    - Kniebeugen
    - Fussballendrücken
    - Hüftstrecken

    Trizeps: - Armstrecken mit Obergriff
    - Dips
    - Arnold Dips (mit Hilfe zweier Bänke)

    Bauch: - Bauchpresse,
    - Beinheben am Gerät

    Freitag:

    Brust:- Flachbankdrücken
    - Bankdrücken mit Hanteln an der Schrägbank
    - Bench Press
    - Butterfly

    Bizeps: - Kurzhantelcurls, drehend
    - Hammercurls
    - Scottcurls

    Bauch: - Bauchpresse,
    - Beinheben am Gerät


    Das ist mein Plan, vorher 2 aml pro Woche zweier Split...
    Was haltet ihr davon??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nur ein paar kleine Anmerkungen:

    Nackenziehen raus (Gift für die Rotatoren), Klimmzüge an die zweite Stelle vor das Rudern setzen. Oberkörperheben ist eigentlich nicht notwendig, dafür würde ich einarmiges KH-Rudern aufnehmen.

    Kniebeugen als erste Beinübung, genauso Dips beim Trizeps. Armstrecken als letze Trizepsübung

    Benchpress raus, dafür lieber Cable Cross oder Überzüge.


    Mach immer zuerst die komplexen Übungen, wie Bankdrücken und zum Schluß die Isos.
     
  4. #3 Venusjäger, 02.10.2007
    Venusjäger

    Venusjäger Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BS
    danke... werde ich so machen...

    wieviele Wiederholungen sind optimal zum Masseaufbau?

    mache meist 6-10 Wiederholungen...
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da gibt es kein Patentrezept. Wenn du mit 6-10 erfolgreich bist, lässt du es so, ansonsten versuchst du mal 8-12.

    Da musste rumprobieren.
     
  6. #5 Venusjäger, 02.10.2007
    Venusjäger

    Venusjäger Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BS
    Bin damit recht gut zurecht gekommen.... wenn der Erfolg erhalten bleibt, dann lass ich es so.... Danke...
     
  7. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Für den Nacken hast du keine Übung?
     
  8. #7 Hantelfix, 02.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Er macht Nackenziehen (rudern aufrecht) oder meint er Latzug in den Nacken?

    Ansonsten hat Andy schon alles gesagt.
     
  9. #8 Venusjäger, 02.10.2007
    Venusjäger

    Venusjäger Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BS
    mache Nackenziehen...
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die würde ich noch gegen Shrugs austauschen, sonst ist das in Ordnung. Andy hat ja schon aufgezählt was verbessert werden könnte.
     
  12. #10 Hantelfix, 02.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Also aufrechtes Rudern. Das kannst du ruhig im Plan lassen - aber nicht am Anfang vom Plan.
     
Thema:

3er Split

Die Seite wird geladen...

3er Split - Ähnliche Themen

  1. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  4. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...
  5. Holistisches Training -> 3er split <-

    Holistisches Training -> 3er split <-: Hallo Gleichgesinnte, ich trainiere nun seit fast einem Jahr nach einem alternierendem GK 5x5. So langsam überleg ich aber mal etwas frischen...