3er Split

Diskutiere 3er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; aber die Übungen können beleiben? und waden mach ich auch am Beintag`?

  1. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    aber die Übungen können beleiben?
    und waden mach ich auch am Beintag`?
     
  2. #22 Hantelfix, 31.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau, Waden am Beintag.

    Der Beintag sieht aber nicht so gut aus.

    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinstrecker
    Beincurl

    Und Frensh Press an den Anfang

    Sonst geht es.
     
  3. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    was die übungen soll ich nehmen oder die sind nich gut ;) sry das hab ich nich ganz verstanden!
     
  4. #24 Hantelfix, 31.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die kannst du nehmen. :wink:
     
  5. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    also soll ich nur die 4Übungen machen?
    un mehr nich?!
     
  6. #26 Hantelfix, 31.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Und natürlich noch 1-2 Übungen für die Waden.
     
  7. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ja sir, mr. hantelfix, sir :mrgreen: :mrgreen:

    allerdings nur einmal Bauchtraining?!
     
  8. #28 Hantelfix, 31.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    :biggrin:
     
  9. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Beine / Trizeps

    (Woche A / Woche B)

    Beinstrecker (30Wdh. Zum Aufwärmen)
    Kniebeugen
    Beinstrecker

    Beincurl (30Wdh. Zum Aufwärmen)
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen (statt Kreuzheben mit gestreckten Beinen Beinpresse??? oder Wechesl jede Woche???)
    Beincurl

    sitzendes Wadenheben
    stehendes Wadenheben

    Frenchpress
    Trizepsdrücken
    Dips

    Rücken Nacken Schultern

    Kreuzheben / sitzendes Kabelrudern
    Klimmzüge mit breitem Griff
    T-Barr Rudern

    Shrugs
    Rudern aufrecht mit engem Griff

    Frontdrücken KH
    Seitenheben
    vorg. Seitenheben


    Brust Bizeps Bauch

    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken KH
    Fliegende
    Kabelziehen Überkreuz
    Fliegende

    Einarmige Scott- Curls (30Wdh. Zum Aufwärmen)
    Scottcurls
    LH-Curls

    Crunches
    Hängendes anheben der Knie
    Hängendes anheben der Knie nach links und rechts
    Sitzendes anziehen der Knie / Stehende Crunches am Seil

    So jetzt hab ichs nochmal gerichtet was haltet ihr jetzt davon? Kann mans so lassen ;)
     
  10. #30 Hantelfix, 31.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Was hast du denn immer mit deinem Kreuzheben am Beintag? Raus damit! Kreuzheben gehört in den Rückentag.

    Außerdem führt KH 2x pro Woche zu Übertraining, da die Rückenstrecker fast 100 Stunden Erholung brauchen.

    Für den Beinbeuger nimmst du den Bein-Curl (Leg-Curl), denn das ist die beste isolierte Übung für den Beinbeuger.

    Wenn du Shrugs und Rudern aufrecht machst, dann würde ich nur noch 2 Übungen für die Schultern machen, da sie schon sehr gut vorbelastet wurden.

    Bei der Brust reicht es, wenn du einmal Fliegende machst.
     
  11. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    naja mir wurde gesagt das kreuzheben mit gestreckten beinen den beinbizeps gut trainieren.

    das mit den fliegenden war nur ein schreibfehler ;) sry :)

    So sähe dann der Beintag aus:

    Beinstrecker (30Wdh. Zum Aufwärmen)
    Kniebeugen
    Beinstrecker

    Beincurl (30Wdh. Zum Aufwärmen)
    Beinpresse
    Beincurl

    sitzendes Wadenheben
    stehendes Wadenheben

    wieviele Sätze soll ich den pro Übung machen? bzw. wieviel Aufwärmsätze soll ich am anfang jeder muskelgruppe machen?

    danke schonmal abt
     
  12. #32 Anonymous, 01.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Völlig richtig. Keine andere Übung kann das besser :ok:
     
  13. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    höre ich da ironie?!
     
  14. #34 Anonymous, 01.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Beinbizeps macht zwei Dinge, die Hüfte strecken und das Bein beugen. Du trainierst mit Stiff-Leg-Dead-Lift allerdings nur die eine Bewegung. Ohne Bein-Curls geht es nicht.

    Ich würde mich selbst als sehr Gelenkig bezeichnen, wäre mir aber nicht sicher, ob ich SL-DL hinbekommen würde ohne, dass ich doch den Rücken krumm mache, ich würde es Anfängern auf keinen Fall empfehlen!!

    Ich halte es auch für absolut unnötig, Wenn man Kniebeugen, Kreuzheben, Bein-Curls und evt. Beinpresse / Ausfallschritte macht.
     
  15. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    OK Bein - Curl will ich doch garned weglassen ich weis nich warum ihr das alle denkt :D
     
  16. #36 Anonymous, 01.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin seit neuestem übrigens zur Erkenntnis gekommen, dass man Waden und Beine gut trennen kann, insbesondere weil der Beintag eh der Längste ist.

    Ich finde es übrigens garnicht so schlecht (normales) Kreuzheben an den Beintag zu packen (hinter Kniebeugen), da mir der Beinmuskelkater in der Regel das Rückentraining verschiebt, außerdem hat dann auch der Rückenstrecker eine ganze Woche, in den meisten 3er Splits muss er zwei Tage später schon wieder ran.
     
  17. #37 Anonymous, 01.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein da war keine Ironie Abt. Um einen kräftig ausgeprägten Beinbizeps zu bekommen ist Kreuzheben gestreckt gerade zu perfekt. Ich selbst mache danach aber auch noch Beincurls, weil auch diese Übung dort noch mal etwas andere Reize setzt, die ich nicht missen möchte.

    Wieso musst du für die Durchführung denn gelenkig sein? Nur die wenigsten führen die Übung wirklich bis ganz auf den Boden aus und ganz gestreckt sind die Beine ja auch nicht. Natürlich brauch man ein recht gutes Gefühl für seinen Rücken, aber wer mit normalem KH und Kniebeugen Erfahrung hat, der sollte es durchaus schaffen den Rücken genug unter Spannung zu stellen...

    Lese auch oft etwas von Dead Lift im Rückentag und Kreuzheben gestreckt im Beintag... mache momentan auch nur die zweite Variante im Beintag, aber 2x Kreuzheben pro Woche wäre vll wirklich was feines [​IMG]
     
  18. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    oki dann wars keine ironie :D
     
Thema:

3er Split

Die Seite wird geladen...

3er Split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...