3er Splitt für Masse

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von The Fighting Irish, 20.08.2008.

  1. #1 The Fighting Irish, 20.08.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Mo: Bizeps,Trizeps Bauch

    Mi: Brust,Beine

    Fr: Rücken,Schultern Bauch

    Ist das so in Ordnung???

    Habe jetzt keine Übungen dazu geschrieben da die bei mir immer etwas variieren.

    Für Kritik,Anregungen etc. bin ich dankbar
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Masse 3er Split:

    Tag 1: Brust, Bizeps, Bauch

    Tag 2: Beine, Waden, Schultern, Nacken

    Tag 3: Rücken, Trizeps, Bauch

    fertig
     
  4. #3 Teddy Bruschi, 20.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ja ohne die Übungen können wir dir nicht sagen, ob dein Plan gut oder schlecht ist, die Auteilung von hllywd wäre okay.
    Aber schreib einfahc mal wie du es sonst immer machst.
     
  5. #4 The Fighting Irish, 20.08.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    na ja mache eigentlich immer für jede muskelgruppe 3-4 übungen,die wie gesagt aber variieren. ist halt immer ne kombination aus übungen mit der lang bzw. den kurzhanzteln und den maschinen

    was mich aber noch interessieren würde wie viel die reihenfolge der übungen aus macht.
    wenn ich also z.B. montags bizeps und brust mache, ist es dann egal ob ich mit den bizeps oder den brust übungen anfangen,oder sollte ich dann eine bestimmte reihenfolge beachten.
     
  6. #5 Teddy Bruschi, 20.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Muskelgruppen immer von groß nach klein abarbeiten, aber wenn du willst, dass wir deinen Plan bewerten, musst du die Übungen posten, vermute mal, dass das nicht so das wahre ist.
     
  7. #6 The Fighting Irish, 20.08.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Von Groß nach klein?
    Dann müsste die reihenfolge demnach bei hllywd plan so aussehen oder?

    Masse 3er Split:

    Tag 1: Brust, Bizeps, Bauch>> Bauch,Brust,Bizeps

    Tag 2: Beine, Waden, Schultern, Nacken >> Beine,Waden,Schultern,Nacken

    Tag 3: Rücken, Trizeps, Bauch >> Rücken,Bauch,Trizeps

    oder irre ich mich da???

    zu meinen übungen.
    da orientiere ich mich oft an leuten aus meinem studio die schon länger trainieren bzw. lasse mir von denen die übungen zeigen. kann mich ja
    mal schlau machen wie die lauten.
     
  8. #7 Teddy Bruschi, 20.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Zu deiner Aufteilung :

    so wie ich es machen würde...

    Tag 1 : Brust/Schultern/Bizeps/Bauch
    Tag 2 : Beine/Waden
    Tag 3 : Rücken/Nacken/Trizeps/Bauch

    Aber mach doch einfach Andy´s 3er Split, der ist super, kurz und sehr intensiv.
     
  9. #8 The Fighting Irish, 20.08.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für den tipp.
    wo ist der im forum zu finden???
     
  10. #9 Teddy Bruschi, 20.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hier ! ;)
     
  11. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es extra in der richtigen Reihenfolge geschrieben ;)

    Hier mal ein TP für dich. :baeh:


    Tag 1: Brust, Bizeps, Bauch

    Brust:
    Flachbankdrücken 4 Sätze
    Schrägbankdrücken 3 Sätze
    Fliegende 3 Sätze
    Arnold Dips 2 Sätze

    Bizeps:
    KH Armcurls 3 Sätze
    Scott-Curls 3 Sätze
    Hammercurls 3 Sätze

    Bauch:
    Crunches 3 Sätze
    Hüftheben 3 Sätze
    Beinheben 3 Sätze


    Tag 2: Beine, Waden, Schultern, Nacken

    Beine/Waden:
    Kniebeugen 3 Sätze
    Beinpresse 3 Sätze
    Beinstrecker 3 Sätze
    Beincurl 3 Sätze
    Wadenheber 100er Satz

    Schultern:
    Seitenheben 3 Sätze
    Frontdrücken 3 Sätze
    Seitenheben vorgebeugt oder Frontheben 3 Sätze

    Nacken:
    Shruggs 3 Sätze


    Tag 3: Rücken, Trizeps, Bauch

    Rücken:
    Kreuzheben 3 Sätze
    Klimmzüge 3 Sätze
    Rudern am SZ eng oder T-Bar rudern 3 Sätze
    Weites Latziehn zur Brust 2 Sätze

    Trizeps:
    Armstrecken über Kopf mit KH 3 Sätze
    French Press 3 Sätze
    Trizepsdrücken am hohen Block (auch Trizepsdrücken am Kabelzug genannt) 3 Sätze

    Bauch:
    Seitliche Crunches 3 Sätze
    Hüftheben 3 Sätze
    Beinheben 3 Sätze


    Viele meinen das zwei Übungen, jeweils für Bizeps und Trizeps, reichen, das mag sein, aber ich persöhnlich bevorzuge 3. ;)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    MfG Ruben
     
  12. #11 Teddy Bruschi, 20.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Das sind so die Sachen, die ich anders machen würde ;) Gruß Teddy
     
  13. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ahja sag ich ja, das die viele meinen, das 2 Übungen reichen,
    ich mach halt 3, hatte noch nie ein Problem dadurch und hab super Arme. ;)
    Außerdem kenne ich auch genug andere Leute, die keine Disco- oder Gelegenheits Pumper sind, die 3 Übungen machen.

    MfG Ruben
     
  14. #13 Teddy Bruschi, 21.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Vielleicht machen die aber auch 3 Übungen á 2 Sätze... 9 Übungen sind eindeutig zu viel.
     
  15. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Nein und nein ;)
     
  16. #15 The Fighting Irish, 21.08.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die tipps

    aber wie siehts denn jetzt aus kann ich gefahrlos für die arme 3 x3 übungen machen oder nicht???
     
  17. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei jedem anders, ich mache für Trizeps und Bizeps jeweils 3 Übungen à 3 Sätze, manchmal wenn die Zeit knapp ist (ich fahr immer mitm Bus ins Studio) auch nur 2.

    Aber wie gesagt, ich mache meistens 3 und alle anderen die ich kenne machen es komischer Weise auch so, dazu kommt, das mein Fitnesstrainer (der auch selbst aktiv trainiert und ein guter Freund von mir ist, ich kannte ihn schon bevor er Fitnesstrainer geworden ist, daher wird er mir keine Kacke erzählen) macht auch 3 Übungen und hat mir gesagt das man soviele Übungen machen kann. ;)
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 The Fighting Irish, 21.08.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ok,
    jetzt muss ich nur noch rausfinden was die ganzen begriffe bedeuten und dann werde ich mich mal ab montag an dem plan versuchen.

    ps. wie lange kann man so eine massephase eigentlich durchziehen?
    ist einem der zeitraum selbst überlassen oder gibts da gewisse grenzen?
     
  20. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Welche Begriffe? Meinst du die Übungen? Wenn ja, die findest du hier:
    http://www.hantelfix.de/uebungslehre.html

    Naja du kannst einen Trainingsplan schon 3-6 Monate durchziehen, aber dann würde ich einen neuen Trainingsplan erstellen (z.B. Übungen oder die Reihenfolge der Trainingstage tauschen oder einfach einen ganz neuen Plan ausprobieren).
     
Thema:

3er Splitt für Masse

Die Seite wird geladen...

3er Splitt für Masse - Ähnliche Themen

  1. Splittraining?

    Splittraining?: Hallo zusammen Ich bin seit ca. einem Jahr im Fitnesstudio. Da wird aber nur die Räumlichkeit und die Geräte vermietet, Betreuung gibt es keine....
  2. 3 er Splitt

    3 er Splitt: Hey, was haltet ihr von einem 3er Split 1 Brust, Schulter 2 Beine Rücken 3 Armtag ?
  3. 3 er splitt

    3 er splitt: Hallo ! Ist der Plan für 3 er splitt ok ? Ich bin 36 und wiege 72 kg und 174 cm gross . ich mache seit ca 2 Monaten Muskelaufbau . Montag 1...
  4. mein splitt

    mein splitt: hey pumpers :baeh: ich trainiere eigentlich schon eine ganze weile, allerdings mit vielen und auch langen pausen, diesjahr war ne einzige...
  5. Umsteigen auf 3er splitt ja/nein?

    Umsteigen auf 3er splitt ja/nein?: Ich bin am überlegen ob ich ab Dezember von WKM auf einen 3er splitt umsteigen soll. Bin nun seit september jede woche 3-4 mal im studio und...