3er Splitt so in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von WieSeL, 22.04.2008.

  1. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    hallo alle zusammen
    habe jetzt ca. 3 und halb monate nach einem GK programm alle 2 Tage trainiert und habe auch gute erfolge erzielt
    Nun wollt ich auf einen Split umsteigen da so ja die Intensität höher ist

    Trainiere meist zu Supersätzen aber nicht bei jeder übung alle zusammengeschriebenen sind supersätze

    Mo. Brust/Bizep/Bauch
    Mi. Lat/Schulter/Nacken
    Fr. Brust/Beine/Trizep

    Mo.

    Schrägbankdrücken 20 wh dannach fliegende
    3 sätze jeweils

    Bankdrücken 20,10,0 grad KH dannach fliegende
    3 sätze

    Bizep 3 Sätze LH Curls

    dan Bauch
    Beinheben

    Crunshes
    Crunsh an Seilzugmaschine


    Mi.

    Frontheben, Seitheben

    vorgebeugtes Rudern auf schrägbank und Lat. Zug zur Brust ca. 12 wh

    Klimmzüge, Lat. Zug zur Brust ca. 8 wh

    Rudern aufrecht, Shruggs

    alles jeweils 3 sätze

    Fr.

    Bankdrücken 20,10,0 grad fliegende

    Kniebeuge, Überzüge
    (ein satz)

    Trizep Seilzugmaschiene (so ka wie das heißt so runter ziehn)
    2 mal hintereinander einmal mit 20 wh einmal mit 10 wh

    wadenheben

    unterarmübung (unterschiedlich)

    und jeweils alles drei sätze

    wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob dieser plan so in ordnung ist
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Weiter habe ich deinen Post noch gar nicht gelesen und mir kommen schon die Tränen. Du beginnst deinen ersten Split und willst mit Supersätzen arbeiten?? Das ist eine Intensitätstechnik, die für Anfänger noch nicht empfehlenswert ist. Gewöhn dein Nervensystem erst einmal an die normalen Belastungen. Die Aufteilung ist fürcherlich, du kannst doch nicht Brust und Beine und dazu auch noch Trizeps trainieren. Im Lexikon oder allgemein in diesem Bereich wirst du viele Anregungen für bessere Aufteilungen finden.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich kann Nuclear nur zustimmen. Ich hab auch mal weitergelesen, deine Übungsauswahl ist auch nicht die beste. Du machst nur einen einzigen Satz für die Beine während du die Brust mit 12 Sätzen (und am zweiten (überflüssigen) Brusttag mit weiteren 4 Sätzen) bearbeitest. Da fehlen wichtige Sachen wie Kreuzheben und Beinbeuger. Auch die Reihenfolge müsste überarbeitet werden.

    Schau dir mal im Lexikon die Pläne an oder die Pläne von SBFson und mir. Da kannst du dich dran orientieren.
     
  5. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    ich weiß ja nicht
    aber ich hatte in meinem letzten GK
    auch 2 Monate mit supersätzen trainiert und bin damit eigentlich immer gut gefahren :confus:
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3er Splitt so in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

3er Splitt so in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. ist dieser 2er Splitt so in ordnung?

    ist dieser 2er Splitt so in ordnung?: Hi, habe mir jetzt diesen 2er Plan nach einigen Infos hier im Forum zusammengebastelt. Nun möchte ich iwssen, ob dieser soweit auch ok ist....
  2. 3 Splitt so in Ordnung?

    3 Splitt so in Ordnung?: Bewertet bitte den Plan. Halte ihn relativ knapp, da 1. HomeTraining und 2. Angst wegen Übertraining. Montag:Brust/Bizeps/Bauch:...
  3. Splittraining?

    Splittraining?: Hallo zusammen Ich bin seit ca. einem Jahr im Fitnesstudio. Da wird aber nur die Räumlichkeit und die Geräte vermietet, Betreuung gibt es keine....
  4. 3 er Splitt

    3 er Splitt: Hey, was haltet ihr von einem 3er Split 1 Brust, Schulter 2 Beine Rücken 3 Armtag ?
  5. 3 er splitt

    3 er splitt: Hallo ! Ist der Plan für 3 er splitt ok ? Ich bin 36 und wiege 72 kg und 174 cm gross . ich mache seit ca 2 Monaten Muskelaufbau . Montag 1...