3x 2er Split Pro Woche ; eine TE morgens eine Nachmittags

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Forlorn_Cry, 08.06.2011.

  1. #1 Forlorn_Cry, 08.06.2011
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Und noch eine Frage :) Ich mache zurzeit ein 2x 2er Split pro Woche, da ich aber genug zeit habe, habe ich mir gedacht könnte ich ja vlt 3 machen.


    Was haltet ihr also von der Idee die Splits so aufzuteilen das eine TE morgens ist und eine Nachmittags/Abends ?
    Also Montag morgens, nachmittags , Mittwoch morgens, nachmittags und Freitags morgens, nachmittags. An anderen Tagen dann nichts.

    Ich bin zwar nur "(leicht) Fortgeschritten" aber würde mich schon gerne mehr fordern, weil ich denke da geht mehr.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Necro.at, 08.06.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach einen GK 3x / Woche und gut ist... das ist doch dämlich - du bist kein Pro oder sonstiges... Du brauchst auch nicht mehr !
     
  4. #3 Forlorn_Cry, 08.06.2011
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    GK wird aber zu schnell lw, das hab ich 1 jahr lang gemacht
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Alterniere die Übungen ab und zu. Ist ganz gut für die Abwechslung.
     
  6. #5 Forlorn_Cry, 08.06.2011
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Tu ich ja , mir gings jetzt eigentlich darum möglichst viel zeit ins trainiern zu stecken, weils spaß macht und ich halt noch bis zum herbst nichts zu tun hab ^^
     
  7. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Nagut aber bringt dir nichts besonders wenn du es so machst wie du es vorhast, hat dir ja Necro schon gesagt.
    Kannst ja auch mal das System ändern wie zB GVT, PITT usw. aber 2mal am Tag auf dauer sehe ich absolut nicht vorteilhaft.
     
  8. #7 Forlorn_Cry, 08.06.2011
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Da mögt ihr recht haben und das hab ich mir ansich auch schon gedacht. Ich wollte halt nur möglichst viel zeit damit rum bringen.
    Gut ich geb zu war ne blöde Idee, dann einfach mehr zu trainiern. Eig bin ich nicht aufs übertreiben aus, aber trainiern macht halt nur spaß.. ^^
     
  9. #8 Necro.at, 08.06.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Bringt dir aber wie gesagt nichts... Geh Laufen od. so ;)
     
  10. #9 Bavaria, 08.06.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Wenn du wirklich öfter trainieren willst kannst ja auf nen 3er split umsteigen und den 2 mal die woche ausüben dann bist auch so gut wie jeden tag beim training.
    Donar hat das gemacht so viel ich weiß. :-)
     
  11. #10 Forlorn_Cry, 08.06.2011
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ok werd ich mal drüber nach denken ^^
     
  12. #11 Matze1985, 08.06.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wenn ich mal gegen den Trend gehe, aber warum bringt mehr trainieren denn bitte nichts?

    Die "Pros" und Leutz die auffer Bühne stehen gehen auch mehrfach am Tag trainieren. Einer bei uns im Studio halt auch 7 mal die Woche (nur einmal am Tag) und der sieht aus wie ein Tier und geht bald auf die Bühne. Also dass das nicht hilft ist quatsch.

    Wenn man die Zeit aufbringen kann und die Motivation hat, dann sollte man es machen wenn man will.
    Er hat ja auch geschrieben dass er bis Herbst nichts zutun hat, also kann er bei gescheiter Planung schon ordentlich was reizen. Dabei solltet ihr ihn eigentlich unterstützen.
    Ich selbst habe aber keine AHnung wie ein solcher TP aussehen könnte und ob es vielleicht sogar sinnvoll ist die gleiche Muskelgruppe 2 mal am Tag mit wechselnden Übungen zu beanspruchen.
    Dafür fehlt mir einfach die Erfahrung
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Weil sie es durchs stoffen können. Die Regeneration funkt anders. Zieh mal 7 Tage intensives Training durch oder 5 Tage mit jeweils 2 TE am Tag auf dauer, daß ist ne ganz andere Liga.
     
  15. #13 Forlorn_Cry, 08.06.2011
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich es mir gedacht hätte wäre an den Trainings Tagen jede Muskel gruppe nur einmal dran ^^ Halt ein paar morgens und ein paar abends. Das ganze 3 mal in der woche.

    Wie nero schon meinte, dann könnte ich ja auch ein GK machen, womit er ja vlt auch recht hat. Aber ich dachte mir halt beim Split kann man die muskeln mehr reizen und dann teil ich sozusagen den "GK Plan" und mach ihn etwas anspruchsvoller.

    Ich mein ich hab jetzt ja auch 2x 2er Split (diese Woche so: MO/DI ; DO/FR) und Sonntags wäre dann wieder die erste TE dran. Somit hab ich jetzt ja auch schon Pro Woche eine TE 3x. Da ich so eig ganz gut damit fahre wie ich jetzt trainiere dachte ich könnte ich demnächst ja vlt so ändern wie ich es mir dachte.
    Aber mittlerweile bin ich mir da gerade unsicher ob es so gut wäre oder auch nicht .. ;)
     
Thema:

3x 2er Split Pro Woche ; eine TE morgens eine Nachmittags

Die Seite wird geladen...

3x 2er Split Pro Woche ; eine TE morgens eine Nachmittags - Ähnliche Themen

  1. 5 Wochen 5er Split

    5 Wochen 5er Split: Hi, bis vor kurzem hab ich mit einem 3er Split trainiert und bei jeder TE gemerkt, dass von der Motivation aber auch von Kraft und Ausdauer...
  2. 2x 2er Split in einer Woche

    2x 2er Split in einer Woche: Hi, ich wollte mein TP nun noch mal versuchen um zu stellen. Hatte bisher nur mir GK trainiert und erfolge erzielt. Will aber jetzt auch gerne mal...
  3. 2x2er Split in der Woche vs 4er Split

    2x2er Split in der Woche vs 4er Split: Hi, ich trainiere momentan mit einem 4er Split aufgeteilt in 1) Brust / Bizeps 2) Beine 3) Schultern / Nacken 4) Rücken / Trizeps Ein...
  4. 2er Split wie oft pro Woche?

    2er Split wie oft pro Woche?: Guten Tag, habe eine Frage, wie oft ich den folgenden Splitplan pro woche durchziehen kann? - Brust, Schulter, Trizeps - Rücken, Bizeps, Bauch...
  5. 2 er splitt, 2 mal in der Woche?

    2 er splitt, 2 mal in der Woche?: Moin, ich trainiere seit März 2009 und mache eigentlich für mich gute Fortschritte z.B. Bankdrücken anfangs max. 55 kg und jetzt bei 95 kg. Ich...