4 er Split

Diskutiere 4 er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hallo leute wie gehts euch den so ??? ich trainier jetzt einen 4er Split und wollte mal fragen ob der OK ist also hier : Tag1: Brust...

  1. #1 Bam Margera, 26.06.2007
    Bam Margera

    Bam Margera Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn bei Hamburg
    hallo leute wie gehts euch den so ???

    ich trainier jetzt einen 4er Split und wollte mal fragen ob der OK ist

    also hier :

    Tag1:
    Brust
    schulter
    Bauch

    Tag2:
    Rücken
    Biceps

    Tag3:
    Beine
    Triceps
    Bauch

    Tag4:
    Kreuzheben
    Waden
    seitliche Bauchmuskeln
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wieso Rücken und Beine jeweils auf 2 Tage verteilt ? Finde den Plan unsinnig
     
  4. #3 Anonymous, 26.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tag 4 ist extrem komisch, den Kreuzheben gehört zum Rückentraining dazu und die Waden soltle man auch mit den Beinen kombinieren.

    Wie wäre es mit:
    1.: Beine / Waden
    2.: Schulter / Nacken / Bauch
    3.: Rücken / Trizeps
    4.: Brust / Bizeps / Bauch

    Das macht meines Erachtens nach mehr Sinn
     
  5. #4 Bam Margera, 26.06.2007
    Bam Margera

    Bam Margera Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn bei Hamburg
    warum soll man den rücken und triceps lieber traibnieren als biceps ?
     
  6. #5 Hantelfix, 26.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    So trainierst du den Trizeps isoliert und als Synergist. Beides ist aber möglich.
     
  7. #6 Anonymous, 26.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst auch Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps trainieren, kannst dann Trizeps als auch Bizeps nur nicht mehr mit so hohen Gewichten trainieren, da diese als Synergisten für Brust und Rücken arbeiten und somit schon vorermüdet sind.

    Wie man das kombiniert ist Geschmackssache.
     
  8. #7 Bam Margera, 26.06.2007
    Bam Margera

    Bam Margera Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn bei Hamburg
    aso cool
    aber ich trainier mit Brust lieber immer die schulter zusammen weil man die beim bankdrücken ja schon ein bißchen mit benutzt.
     
  9. #8 Hantelfix, 26.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    Ja, das würde auch gehen.
     
  10. #9 Bam Margera, 26.06.2007
    Bam Margera

    Bam Margera Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn bei Hamburg
    also ist der plan doch garnicht verkehrt außer der 4 tag ^^

    danke erstmal
     
  11. #10 Hantelfix, 26.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    Jaein...

    Ich würde ihn doch besser so aufteilen, wie Fraggles es schon vorgeschlagen hat:

    1.: Beine / Waden
    2.: Schulter / Nacken / Bauch
    3.: Rücken / Trizeps
    4.: Brust / Bizeps / Bauch
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Tag 1 : Rücken / Trizeps / Bauch
    Tag 2 : Schulter / Nacken
    Tag 3 : Bauch
    Tag 4 : Beine / Waden
    Tag 5 : Brust / Bizeps / Bauch

    fände ich persönlich noch einen Tick besser, da Du hierbei Deinen Synergisten ein bißchen mehr Erholungszeit gönnst...verbessert mich bitte, falls ich mich da irren sollte
     
  13. #12 Anonymous, 26.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann man machen...wobei ich Muskeln nach einer "nur" synergetischen Beanspruchung wieder sehr fix in die Mangel nehme.
     
  14. #13 Bam Margera, 26.06.2007
    Bam Margera

    Bam Margera Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn bei Hamburg
    danke danke danke

    wisst ihr was ich probier einfach alle 3 mal 3 wochen aus, und denn entscheide ich mich.
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Du bist auch ein eigenes Thema :biggrin: aber habe ich mit dem Plan in Bezug auf die Synergisten soweit im Großen und Ganzen recht, ja ?
     
  16. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Hantelfix, 26.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    Möglichkeiten gibt es ja sehr viele. Man muss selbst sehen, was einem am besten liegt.


    Bauch/Beine/Waden

    Brust/Schulter

    Bauch/Rücken/Nacken

    Bauch/Arme


    So würde ich es vielleicht machen. Bauch vorher, da ich am Ende keine Lust mehr habe.
     
  18. #16 Bam Margera, 26.06.2007
    Bam Margera

    Bam Margera Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn bei Hamburg
    ich mache auch immer bauch vorher
     
Thema:

4 er Split

Die Seite wird geladen...

4 er Split - Ähnliche Themen

  1. Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch

    Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch: OK/UK Split hat mir nicht so gefallen, da der UK Tag für mich eine absolute Qual war. Deswegen hab ich mir jetzt mal eine Push/Pull Variante...
  2. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  3. 2er Split vom Trainer - Meinungen

    2er Split vom Trainer - Meinungen: Bin seit nem halben Jahr dabei, aber noch auf absolutem Anfängerniveau. Hatte jetzt ne Trainerstunde und mir wurd nen neuer Plan erstellt wozu ich...
  4. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  5. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...