4 Liter wasser am tag???

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von WieSeL, 03.11.2008.

  1. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    hallo
    ich wollte mal fragen was ihr trinkt und was wichtig ist?

    also ich weiß aufjedenfall "wasser ist leben"

    aber wie viel liter soll ich trinken pro 20 kg / 1 Liter wasser???

    trinke vieleicht max. 1 - 2 Liter wasser + saft am tag ausser an trainingstagen da so 2-3 liter
    aber dafür halt mehr milch und des öfteren ein masseshake bestehend aus magerquark und obst und bisschen milch.

    also meien frage muss man 4 liter wasser trinken oder kann es auch halt milch sein???

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 03.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wasser. 4 Liter Wasser sollten es mindestens sein, wenns mal 3 werden ist's okay, sollte aber nicht der normal Zustand sein.

    Milch, Säfte und Kaffee werden nicht zu der Flüssigkeitsaufnahme pro Tag gezählt.

    4 liter Tee + Wasser am Tag sollten kein Problem sein, man muss sich nur daran gewöhnen. Wenn man sich mal überlegt, dass man 8 mal am Tag isst, dann kann man auch locker 8x500ml trinken.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    das erklär mir jetzt mal warum milch, säfte und kaffee nicht als flüssigkeit zählen? ich trinke auch am tag ca. 1,5 liter milch und das zähle ich sehr wohl zu meinem täglichen bedarf dazu.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kaffee wird nicht dazugezählt, da er entwässernd wirken soll. Milch und Saft hingegen wird normalerweise dazugezählt.
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    kaffee wirkt auch nicht entwässernd. alter irrglaube. bei regelmäßigem konsum gewöhnt sich der körper daran.

    aber die 2 tassen am tag zähl ich auch nicht dazu.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Deswegen hab ich ja geschrieben, "entwässernd wirken SOLL" :mrgreen:
     
  8. #7 stiffmeister-flex, 04.11.2008
    stiffmeister-flex

    stiffmeister-flex Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Also ich zähle Säfte und Milch auch dazu, weil der Hauptbestandteil ja auch Wasser ist.
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ok wird akzeptiert. :mrgreen:
     
  10. #9 Batista, 04.11.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Wollt schon sagen,wenn Milch bei mir nicht zählen würde,wäre denk auch nur bei drei Litern oder so...
     
  11. #10 M&B_1980, 04.11.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaue das ich so auf meine 3 Liter am Tag komme. Aber ich finde es auch nicht wirklich so gut wenn man sich täglich 5 Liter rein ballert. Das glaube ich kann auch nicht so toll für die nieren sein.
     
  12. #11 Anonymous, 04.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    man war der geil :ok:
     
  13. #12 bio_virus, 04.11.2008
    bio_virus

    bio_virus Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    5 liter alk wären schlecht für die nieren^^ :-D
     
  14. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    und für die leber^^

    also so wie ich informiert bin gilt der richtwert 1 liter pro 20kg Körpergewicht...
    ich trinke am tag so zwischen 3 und 4 liter, das meiste davon ist wasser... dazu kommen dann noch mindestens 2 shakes (magerquark+obst+milch)...
    ich fühl mich gut damit also wozu was ändern?
     
  15. #14 ArabOne, 05.11.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein kleines Trinkproblem! Ich schaffe es irgendwie nich 3-4 Liter Wasser zu trinken. Höchstes mal 2 Liter am Tag! Das ist wohl zu wenig oder? Hat jemand Tipps wie man trinken kann, ohne das man durstig sein muss ^^ Ich kann irgendwie kein Wasser trinken, wenn ich nich durstig bin ;)

    Und: Kann man Apfelschorle oder Zero Cola (ohne Zucker) in ner Defi trinekn?
     
  16. #15 Booster, 05.11.2008
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Man Gewöhnt sich dran, einfach mal öfters ein paar kleine schlücke trinken.
    Apfelschorle geht auch, aber Cola nicht wirklich
     
  17. #16 no_pain_no_gain, 05.11.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ley hat recht, tut er nicht. Kaffee wirkt lediglich harntreibend.
     
  18. #17 LazyAss, 05.11.2008
    LazyAss

    LazyAss Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kaffee wirkt dehydrierend! Das Koffein wird von deinem Magen als Gift eingestuft, die Folge ist er versucht das "Gift" raus zu spülen (zur Blase) und mobilisiert dafuer Wasser. Den weiteren Vorgang könnte man dann Harntreibend nennen, was medizinisch gesehen aber auch nicht korrekt ist.

    Also wer sich um seine 3, 4 oder 5 Liter Flüssigkeit am Tag Sorgen macht, der sollte ueberhaupt kein Koffein zu sich nehmen!
     
  19. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    das trifft nur zu wenn du nur ganz ganz selten kaffee trinkst. wenn du wie ich jeden tag kaffee trinkst wirst du quasi "immun" gegen den harntreibenden effekt.

    und das hab ich mir nicht etwa ausgedacht sondern das haben viele neuere studien bewiesen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 andy2000, 05.11.2008
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover

    andersrum coke zero enthält nur süßstoff,wenn du davon nciht heißhunger kriegst trink das so viel du willst,der apfelsaft enthält fruchtzucker was bei ner low carb diät in der defi mehr als unangebracht ist
     
  22. #20 ArabOne, 05.11.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    alles klar thx weiß ich dann bescheid ;)
     
Thema:

4 Liter wasser am tag???

Die Seite wird geladen...

4 Liter wasser am tag??? - Ähnliche Themen

  1. 3-6 Liter Wasser

    3-6 Liter Wasser: Wüsste nicht wo ich dieses Thema sonst hintun soll. Man soll ja 3-6 liter am Tag trinken. Bekomme so um die 5 l hin. Nun ist meine Frage. Müsst...
  2. Suche Ernährungsliteratur

    Suche Ernährungsliteratur: Hallo zusammen! Ich möchte nun meine Ernährung dem Training anpassen habe aber mit dem Thema Ernährung nicht viel Erfahrung. Nun wollt ich fragen...
  3. Bodybuilding Literatur

    Bodybuilding Literatur: Hallo! Ich würde mir gerne mit entsprechender Literatur Wissen im Bereich Bodybuilding anlesen. Ich bin auf der Suche nach einem Buch (oder...
  4. L-carnitinliquid1liter

    L-carnitinliquid1liter: was haltet ihr von dem produkt zum fettabbau?
  5. Fachliteratur

    Fachliteratur: Hab mir heut n kleines Taschenbuch gekauft: Berent Breitenstein Bodybuilding: Übungsbuch- breite Schultern- schmale Hüften [IMG]...