4 Liter wasser am tag???

Diskutiere 4 Liter wasser am tag??? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Es gibt keine Studien, es gibt nur eine "Studie" und zwar von der Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Und die (DGE) hat schon so manches...

  1. #21 LazyAss, 05.11.2008
    LazyAss

    LazyAss Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keine Studien, es gibt nur eine "Studie" und zwar von der Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).
    Und die (DGE) hat schon so manches mal falsch gelegen bei neuen Studien (wenn man es Studien nennen kann), die meist nur auf Wissenschaftlichen Halbwahrheiten bestehen.
    Aber egal, jeder glaubt was er meint für das richtige zu halten.

    Ich bin selbst Kaffeetrinker aber Fakt ist, wer viel Zeit in den Aufbau seines Körper investiert und sehr auf seinen Ernährung achtet sollte Kaffee meiden und auch alle anderen Softdrinks egal ob Koffein enthalten oder nicht. Lesst euch doch einfach mal durch was da meistens drin ist und rechachiert das dann mal im Netz.

    Ley ich wollt dich nicht damit Angreifen aber im Netz findet man viele Halbwahrheiten und ich wollte darauf nur mal hinweisen.
     
  2. #22 Anonymous, 05.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :ok:

    Bezüglich der Frage da oben, wie man viel Trinken kann... also ich finde folgende Dinge sind eigentlich sehr hilfreich:
    -Nicht aus Flaschen trinken - eher aus Gläsern
    -Keine "kleinen Schlücke" sondern immer gleich 400ml mindestens auf einmal. Natürlich muss das nicht geext sein, wer aber alle 10 Minuten 50ml trinkt kommt nicht weit, da man eh immer zwangsweise große Pausen dazwischen hat.
    -Einfach Trinken. Irgendwann hast du kein "Sättigungsgefühl", wenn man es so bei Trinken nennen kann, mehr. Ich trinke ohne weiter darüber nachzudenken über einen Schultag 4-5 Liter Wasser und das ist Routine... gehört nach ner gewissen Zeit genauso dazu wie das tägliche Schuhebinden, der tägliche Gang zum Briefkasten und was weiß ich nicht was.
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nach meinem letzten Kenntnisstand wirkt Kaffee nicht entwässernd. Allerdings kann ich dies im Moment nicht mit irgendwelchen Studien etc belegen und möchte auch nicht auf die Richtigkeit beharren.

    Wenn ihr eine aussagekräftige Literatur dazu habt, bitte mal per PN an mich.
     
  4. #24 LazyAss, 06.11.2008
    LazyAss

    LazyAss Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also Andy da ich zur Zeit krank zuhause bin, hab ich mich mal genauer mit dem Thema befasst. Und bin zu dem Schluss gekommen, wenn du es genau wissen willst, musst du wahrscheinlich nochmal Biochemie oder wenigstens Chemie studieren. Weil das ganze Thema sehr Komplex ist. Aber wenn du interesse hast dann google einfach mal mit 1,3,7-Trimethylxanthin (koffein) und H2O, so umgehst du die ganzen Idiotenseiten (die ich mir jetzt schon seit ein paar Stunden anschaue).
    Also viel Spass :biggrin:
     
  5. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    metalfan warum sollte man lieber aus gläsern trinken als flaschen?
     
  6. #26 M&B_1980, 06.11.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    @ MetalFan92

    mir hat mein Hausarzt gesagt das man eher alle halbe stunde mal ein glas wasser trinken soll. Und nicht gleich grösserer mengen auf ein mal trinken sollte weil der körper die menge nicht verarbeiten kann und du es wieder rauspinkelst.
     
  7. #27 Anonymous, 06.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    der körper kann pro 15min 250ml aufnehemen
     
Thema: 4 Liter wasser am tag???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4 liter wasser am tag

Die Seite wird geladen...

4 Liter wasser am tag??? - Ähnliche Themen

  1. 3-6 Liter Wasser

    3-6 Liter Wasser: Wüsste nicht wo ich dieses Thema sonst hintun soll. Man soll ja 3-6 liter am Tag trinken. Bekomme so um die 5 l hin. Nun ist meine Frage. Müsst...
  2. Wie viel Liter flüssigeit pro Tag

    Wie viel Liter flüssigeit pro Tag: Hallo Wie bereits oben erwähnt wie viel liter ich pro Tag eig trinken soll wenn ich muskeln aufbauen will ? Ist es dabei egal was ich trinke...
  3. Suche Ernährungsliteratur

    Suche Ernährungsliteratur: Hallo zusammen! Ich möchte nun meine Ernährung dem Training anpassen habe aber mit dem Thema Ernährung nicht viel Erfahrung. Nun wollt ich fragen...
  4. Bodybuilding Literatur

    Bodybuilding Literatur: Hallo! Ich würde mir gerne mit entsprechender Literatur Wissen im Bereich Bodybuilding anlesen. Ich bin auf der Suche nach einem Buch (oder...
  5. L-carnitinliquid1liter

    L-carnitinliquid1liter: was haltet ihr von dem produkt zum fettabbau?