4 Wochen Trainingspause - meine Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Schueffe, 12.10.2010.

  1. #1 Schueffe, 12.10.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Hey,

    Es wird ja so oft nach Trainingspausen gefragt. Ich dachte ich schilder mal kurz wies bei mir abgelaufen ist.
    Ich hab mein Trainingsgerät inner Studibude und hab in den Semsterferien 4 Wochen in meiner Hometown gearbeitet.Ich hab mich da bei meinen Eltern untergebracht. In der ersten Woche hab ich noch 2 mal nen BWE-Zirkel gemacht. Danach 3 Wochen Nachtschicht und da hatte ich beim besten Willen keine Lust/keine Motivation mehr irgendwas zu machen.... außer zu schlafen und dem saufen am Wochenende entgegenzusehnen...

    Ich hab voher nen 3er Volumen gemacht. TE1: Beine/Brust TE2: Rücken/Schultern TE3: Arme/Bauch und stand bei 85kg Körpergewicht.

    Während des Arbeitens hab ich versucht nicht zuviel abzunehmen und mich noch einigermaßen gut und geregelt zu ernähren (außer am Wochenende.. da hab ich mir alles gegönnt wodrauf ich Bock hatte.. da war eigentlich kein Imbiss vor mir sicher)...

    Lange Rede kurzer Sinn... nach den 4 Wochen wog ich 2-3 kg weniger. Form war ca. gleich (alles nen tick flacher/dünner).
    Jetz trainier ich erstmal (kurzzeitig?) in nem 5er Split. Jeden Tag eine Muskelgruppe im Pyramidensystem je 2 Übungen pro Gruppe.

    Ich kann eigentlich sagen, dass die 4 Wochen mir nicht großartig geschadet haben. Voll motiviert und völlig ausgeruht mit neuem Elan ans Training zu gehen, fand ich eigentlich super... in den ersten Einheiten war natürlich die Kraft ein bischen gesunken, doch auch das war nicht so dramatisch wie ichs mir vorgestellt hab.

    gruß :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    denk mal das is auch stark typbedingt
    ich muss nur ein wochenende einen abend mich wegschießen und denn is die nächste woche schon ein kraftakt
     
  4. #3 Schueffe, 13.10.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Bis du dir sicher dass das nich subjektiv ist?
    Also wenn ich mal nen Wochenende es ziemlich übertrieben hab, dann bin ich Sonntags natürlich ne komplette Leiche. Ich seh dann aber zu, dass ich die entstandenen "Schäden" schnell einigermaßen kompensier...
    Beim Rausch werden ja viele Nährstoffe ausgeschwämmt und der Körper stark dehydriert. Ich seh dann zu gut und viel zu essen, viel zu trinken, früh ins Bett und dann geht es Montags auch wieder einigermaßen (solange ich nicht morgens trainiern müsste ;) )
     
Thema:

4 Wochen Trainingspause - meine Erfahrung

Die Seite wird geladen...

4 Wochen Trainingspause - meine Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Trainingspause 1-2 Wochen 'schädlich'?

    Trainingspause 1-2 Wochen 'schädlich'?: Hallo, seit etwa 2 Monaten trainiere ich 3-4x pro Woche. Die nächste Woche komme ich wohl nichtmehr dazu... wie groß muss mein schlechtes...
  2. 3 Wochen Trainingspause, wie soll ich trainieren?

    3 Wochen Trainingspause, wie soll ich trainieren?: Hallo Leute ich hab ma ne frage, ich hab vor 3 wochen ne trainingspause gemacht bin nach holland gefahren und hab dort nicht trainiert und mich...
  3. Muskelaufbau in 12 Wochen

    Muskelaufbau in 12 Wochen: Hey Ho, ich hab mal eine wichtige Frage Ist es realistisch in 12 Wochen 10-13 kg muskemasse aufzubauen ? Bzw. was würde das an Ernährung und...
  4. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  5. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...