Aminosäuren die Praxis

Diskutiere Aminosäuren die Praxis im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Aminosäuren und Eiweißsupplemente Sind nicht wegzudenken aus dem Kraftsport und dem Sport generell. Sie zählen zu den Grundbausteinen des Lebens...

  1. xmaus

    xmaus Handtuchhalter

    Dabei seit:
    06.04.2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    wien
    Aminosäuren und Eiweißsupplemente

    Sind nicht wegzudenken aus dem Kraftsport und dem Sport generell. Sie zählen zu den Grundbausteinen des Lebens überhaupt. Sie wegzulassen wäre........., egal ob Sport betrieben wird oder nicht; Aminosäuren (Eiweiß, Proteine) braucht jeder Mensch täglich. Je größer der Verschleiß, desto mehr Protein, Aminos benötigt der Organismus. Schwerstes Kraft- und (natürlich) Konditionstraining sind hoher Verschleiß, darum ist es von sehr großem Vorteil, wenn sie Aminosäuren (Protein) zusätzlich in Form von Sportsupplements zu sich nehmen; egal welchen Sport sie ausüben, Aminosäuren können von entscheidendem Vorteil sein. Fast alles Leben besteht aus Proteinen- und Aminobausteinen.

    Zur Dosierung und Einnahme von Aminosäuren und Eiweiß: Freie Einzelamino- Supplements nie zusammen mit Eiweiß oder eiweißhaltiger Nahrung einnehmen, sondern nüchtern am Morgen oder zwischen den Mahlzeiten mit Wasser. Dosierung ca: 12-16 Aminosäurentabletten zu 2000-2600mg auf 2-4 Tagesgaben aufgeteilt (z.B. 3 x 5 ).

    Eiweißpräparate sollen nicht zusammen mit freien Aminosäuren eingenommen werden. Sie müssen erst durch die Verdauung in Aminosäuren aufgespalten werden. Sie wirken nicht so schnell wie die freien Aminosäuren im Körper, ansonsten jedoch gleich, nach dem Aufspalten durch die Verdauung.

    Genaueres super beschrieben über die einzelnen Aminosäuren, können sie nachlesen in einem Buch von Klaus Arndt. Erschienen im Novagenics Verlag  „AMINOSÄUREN“.


    Arginin, Ornithin, Argininpyroglutamat-Lysin:

    Bei diesen Aminosäuren und Kombinationen wie oben angeführt, konnten wir keine Wirkung bemerken, obwohl Werbung und einige wenige Studien, wahre Wunder zu berichten wussten (vor einigen Jahren). Halt, eine Wirkung konnten wir feststellen: Wir hatten Alpträume und konnten schlecht schlafen auf Apl., das war leider schon alles und wir entfernten daraufhin diese Mittel aus unserer Planung. Einige probierten Apl. in Kombination mit GABA, sie ließen dann Apl. weg und alles blieb gleich. Es war die Gamma Amino Buttersäure, die gut wirkte und nicht A/P/L. Diese Naturalmittel waren nur teuer.
     
Thema:

Aminosäuren die Praxis

Die Seite wird geladen...

Aminosäuren die Praxis - Ähnliche Themen

  1. Aminosäuren die Praxis

    Aminosäuren die Praxis: Aminosäuren und Eiweißsupplemente Sind nicht wegzudenken aus dem Kraftsport und dem Sport generell. Sie zählen zu den Grundbausteinen des Lebens...
  2. Natürliche Aminosäuren

    Natürliche Aminosäuren: Hi zusammen, habe gelesen, dass man dem Körper bei viel Sport zusätzlich Aminosäuren zufügen soll. Aminosäuren sind ja das Gleiche wie Proteine...
  3. Aminosäuren Produkt Tipp

    Aminosäuren Produkt Tipp: Hallo kann mir jemand ein gutes produckt empfehlen wollte mir erst blue anabol 2 zulegen aber finde das doch nicht so gut... und hab doch...
  4. an trainingstagen: shake oder aminosäuren?

    an trainingstagen: shake oder aminosäuren?: hi, sry falls es für kenner ne blöde frage sein sollte, aber folgendes: normalerweise nehme ich vor und nach dem training nen proteinshake,...
  5. Aminosäuren Welche könnt ihr entfehlen.

    Aminosäuren Welche könnt ihr entfehlen.: Hallo würde mir gerne Aminosäuren kaufen, aber das Angebot ist leider (oder Gott sei dank) gross und kann mich daher schlecht entscheiden!...