4er split & 3mal Muay Thai pro woche zuviel?

Diskutiere 4er split & 3mal Muay Thai pro woche zuviel? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; hallo, trainiere nen 4er Spit und mach ansonsten die drei restlichen Tage je eine Stunde Cardio, bin grad am definieren...wollt jezt eigentlich...

  1. #1 Mighty Mo, 17.10.2009
    Mighty Mo

    Mighty Mo Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hallo, trainiere nen 4er Spit und mach ansonsten die drei restlichen Tage je eine Stunde Cardio, bin grad am definieren...wollt jezt eigentlich statt den drei Cardiotagen ordentlich Muay Thai trainieren. das ist aber auf jeden fall wesentlich anstrengender und härter als ne stunde Joggen, deshalb wüsste ich gern, ob das eventuell zu übertraining führen könnte und ich davon am ende muskeln abbaue. das belastet ja die muskeln ganz anders als joggen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    79
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    könnte unter umständen ein problem mit der regeneration geben. einfach ausprobieren und zur not auf 2ersplit oder gk 1-2mal die woche reduzieren.

    oder halt den kampfsport aufgeben, je nachdem wo du deine prioritäten setzt.
     
  4. #3 Butters, 17.10.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Musst aber auch beachten das muay thai in der art leistungssport ist, kurze anstrengende bewegungen..
    laufen ist eher ausdauersport und verbrennt daher besser
     
  5. #4 Mighty Mo, 20.10.2009
    Mighty Mo

    Mighty Mo Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    vielen dank, ich werds versuchen und erstmal den 4er split beibehalten
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4er split & 3mal Muay Thai pro woche zuviel?

Die Seite wird geladen...

4er split & 3mal Muay Thai pro woche zuviel? - Ähnliche Themen

  1. Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !

    Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  2. Vom Push/Pull zum 4er Split?

    Vom Push/Pull zum 4er Split?: Hi Leute, man soll den Trainingsplan immer mal wieder verändern. Ich fühle das es für mich mal wieder an der Zeit ist, da ich mich schon zu sehr...
  3. Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch

    Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch: OK/UK Split hat mir nicht so gefallen, da der UK Tag für mich eine absolute Qual war. Deswegen hab ich mir jetzt mal eine Push/Pull Variante...
  4. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  5. 2er Split vom Trainer - Meinungen

    2er Split vom Trainer - Meinungen: Bin seit nem halben Jahr dabei, aber noch auf absolutem Anfängerniveau. Hatte jetzt ne Trainerstunde und mir wurd nen neuer Plan erstellt wozu ich...