4er split & 3mal Muay Thai pro woche zuviel?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Mighty Mo, 17.10.2009.

1. #1 Mighty Mo, 17.10.2009
    Mighty Mo

Mighty Mo Newbie

hallo, trainiere nen 4er Spit und mach ansonsten die drei restlichen Tage je eine Stunde Cardio, bin grad am definieren...wollt jezt eigentlich statt den drei Cardiotagen ordentlich Muay Thai trainieren. das ist aber auf jeden fall wesentlich anstrengender und härter als ne stunde Joggen, deshalb wüsste ich gern, ob das eventuell zu übertraining führen könnte und ich davon am ende muskeln abbaue. das belastet ja die muskeln ganz anders als joggen...

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    könnte unter umständen ein problem mit der regeneration geben. einfach ausprobieren und zur not auf 2ersplit oder gk 1-2mal die woche reduzieren.

oder halt den kampfsport aufgeben, je nachdem wo du deine prioritäten setzt.

4. #3 Butters, 17.10.2009
    Butters

Butters Eisenbieger

Musst aber auch beachten das muay thai in der art leistungssport ist, kurze anstrengende bewegungen..
    laufen ist eher ausdauersport und verbrennt daher besser

5. #4 Mighty Mo, 20.10.2009
    Mighty Mo

Mighty Mo Newbie

vielen dank, ich werds versuchen und erstmal den 4er split beibehalten

6. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4er split & 3mal Muay Thai pro woche zuviel?

Die Seite wird geladen...

4er split & 3mal Muay Thai pro woche zuviel? - Ähnliche Themen

1. 3er Split nach Vorlage

3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. neuer 3er Split

neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. 3er split

3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  4. 2'er split mit Periodisierung

2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...
  5. Holistisches Training -> 3er split <-

Holistisches Training -> 3er split <-: Hallo Gleichgesinnte, ich trainiere nun seit fast einem Jahr nach einem alternierendem GK 5x5. So langsam überleg ich aber mal etwas frischen...