4er - Split bitte um Verbesserungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von .Daniel, 25.11.2008.

  1. #1 .Daniel, 25.11.2008
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Wollte jetzt gerne, da Fussball im Winter leider nicht mehr oft ansteht von einem 3er auf einen 4er Split gehen.

    Erstmal vorneweg : Kann man, wenn man nur die Möglichkeit hat 3mal die Woche zum Training zu gehen, nach dem alten 3er Split wieder trainieren, wenn man es am Anfang der Woche schon weiss oder sollte man den 4er Split soweit trainieren wie man es schafft?


    Hier meine gedachte Aufteilung :
    Mo : Rücken / Trizeps
    Die : Pause
    Mit : Schulter / Nacken
    Do : Pause
    Fr : Brust / Bizeps
    Sa : Beine / Waden
    So : Pause



    Rücken / Trizeps :
    Klimmzüge (eng) 3*8-12
    Kreuzheben 3*8-12
    Rudern ( vorgebeugt mit Obergriff ) 3*8-12
    Reverse Flys 3*8-12
    Oberkörperheben

    Armstrecken am hohen Block 3*8-12
    Armstrecken mit Seil 3*8-12
    Trizepsstrecken 3*8-12


    Schulter/Nacken
    Schulterdrücken 4*8-12
    Schulterdrücken hinter dem Nacken 4*8-12
    Seitenheben 4*8-12
    Seitwärtsheben 4*8-12

    Shrugs ( Kurzhantel ) 4*8-12
    Shrugs (Langhantel ) 4*8-12


    Brust / Bizeps
    Bankdrücken 3*8-12
    Schrägbankdrücken 3*8-12
    Kabelziehen 3*8-12
    Pull Overs 3*8-12
    Butterfly 2*12-15

    Hammer-Curls 3*8-12
    Armcurl (gestützt) 3*8-12

    Beine / Waden
    Kniebeugen 3*8-12
    Beinbeuger 3*8-12
    Beinstrecker 3*8-12
    Beinpresse 3*8-12

    Fersenheben ( Gerät ) 3*8-12
    Fersenheben ( Treppe ) 3*8-12

    Ist das so sinnvoll oder ist der überfüllt?
    Wäre es nicht sogar vielleicht sinnvoller, dass man an einem Tag nur hingeht um Crosser zu fahren und dabei bei seinem 3er Split bleibt?
    Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Rücken / Trizeps :
    Kreuzheben 4*8-12
    Klimmzüge (weit]) 2*8-12
    Rudern (vorgebeugt mit Obergriff) 3*8-12
    Rudern am Seilzug 3*8-12

    Frenshpress 3*8-12
    Trizepsstrecken am hohen Block 3*8-12


    Schulter / Nacken
    Seitenheben 3*8-12
    Schulterdrücken 3*8-12
    Seitenheben vorgebeugt 3*8-12

    Shrugs (Kurzhantel) 4*8-12


    Beine / Waden
    Kniebeugen 4*8-12
    Beinstrecker 2*8-12
    Beinbeuger 3*8-12
    Beinpresse 1*Reduktionssatz

    Fersenheben (Gerät) 1*100ersatz


    Brust / Bizeps
    Bankdrücken 3*8-12
    Kabelziehen 2*8-12
    Schrägbankdrücken 3*8-12
    Fliegende 2*8-12

    Kurzhantelcurls 3*8-12
    SZ-Curls 3*8-12




    Hab dir mal deinen Plan so verbessert, das er machbar ist.
     
  4. #3 .Daniel, 25.11.2008
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    ah danke!
    Aber wäre nicht eigentlich ein 3er Split sinnvoller, wo ich 4 mal da bin und einmal nur Cardio mache?
    Oder ist das reine Geschmackssache und von Person zu Person unterschiedlich was ihm mehr liegt , worauf er mehr Lust hat ?
     
  5. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Musst du ausprobieren
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4er - Split bitte um Verbesserungen und Tipps

Die Seite wird geladen...

4er - Split bitte um Verbesserungen und Tipps - Ähnliche Themen

  1. 2er Split - Kontrolle bitte ;)

    2er Split - Kontrolle bitte ;): Hey Leute, bin jetz wieder eine Zeit lang im Training und würde gerne mal eure Meinung hören. Zuerst ein paar Daten zu mir: Trainiere schon seit...
  2. 2er Split - Bewertung bitte

    2er Split - Bewertung bitte: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt in einem 3er Split trainiert. Dies ist mir allerdings aus Zeitmangel nicht mehr möglich. Deshalb möchte ich...
  3. 2 er Split bitte bewerten

    2 er Split bitte bewerten: Servus Leute, Kaum Angemeldet schon hab ich die erste Frage ;) Wie ihr an meiner Signatur schon sehn könnt trainier ich seit nem halben Jahr...
  4. Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =)

    Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =): Hallo. Hätte gerne mal eine Kritik zum folgenden Plan. Ich wollte dabei vor allem Wert auf eine Mischung von Kraft und Ausdauer bzw. einer...
  5. 4er Split - bitte absegnen

    4er Split - bitte absegnen: Hi Leute, ich trainiere jetzt schon länger in einem 3er-Split, muss auf Grund einer beruflichen Neuorientierung jetzt aber auf einen 4er...