4er split HIT - wie gestalten?

Diskutiere 4er split HIT - wie gestalten? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; ich glaube ich starte heute schon damit. ich kanns nicht mehr erwarten. hab ich den alten plan halt nur 4 wochen gemacht. auch egal oder?...

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ich glaube ich starte heute schon damit.

    ich kanns nicht mehr erwarten. hab ich den alten plan halt nur 4 wochen gemacht. auch egal oder?

    möchte den hit Plan 8 wochen machen. so ok?

    PS: sollte ich die pausen länger halten?
     
  2. #22 Anonymous, 18.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mußt du am besten selbst rausfinden,wie lange du ihn machen möchtest.Schließlich kann es passieren,das dein ZNS mal ganz schnell den Geist aufgibt.

    Die Pausen würde ich auch so lassen.Das kannst du im Endeffekt,alles selber variieren.
     
  3. #23 Anonymous, 18.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Frontdrücken
     
  4. #24 Anonymous, 18.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja Papi :mrgreen:
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    was hast du dazu denn für fragen?

    grundsätzlich kann ich sagen, das beim hittraining bei mir abnehmende sätze am besten eingeschlagen haben.
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hey thx diablo für die hilfe!

    dann werd ich das heut mal testen. bin ich gespannt.

    @amano

    ich hab grad mit nem arbeitskollegen gesprochen. er macht heavy duty. er macht auch abnehmende sätze. aber ich glaub ich probiers mal mit supersätzen. was sagst du generell zu dem plan großer?
     
  7. #27 no_pain_no_gain, 18.06.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Fang am besten mit einer reduzierten Version deines Plans an und taste dich dann langsam vor. Supersätze gehen je nach Übung schon an die Substanz.
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    sorry das ich schon wieder was frage.

    aber bei den supersätzen auch 6-8 wdh oder? bis zum muskelversagen?
     
  9. #29 no_pain_no_gain, 18.06.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Klar, das ist der Sinn der Sache.
    Du machst die eine Übung bis du abkackst und danach die andere bis du abkackst.
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ok. das wars aber jetzt.


    noch mal vielen dank an alle!


    dann werd ich mich mal quälen in 30 minuten. yeah geil. ich freu mich.
     
  11. #31 no_pain_no_gain, 18.06.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Falls du dabei auf der Strecke bleibst, denk bei der Erbfolge an mich. Du könntest mir z.B. deinen Bizeps vermachen :biggrin: :mrgreen:
     
  12. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    neeee den nehm ich mit unter die erde! :mrgreen:

    außerdem hast du nur 1 cm weniger umfang. das passt doch wohl auch würd ich sagen.

    ja komm gard von der quälerei und mir is komisch. fühl mich komplett fertig obwohl ich "nur" 40 minuten trainiert habe. aber die hatten es in sich. man ist die Kadenz 4-2-4 anstrengend. da geht gleich um einiges weniger an gewicht. überhaupt im supersatz. aber is geil. na da freu ich mich ja schon am freitag auf die beine...
     
  13. #33 ushiefnech, 18.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hab ich richtig verstanden dass pausensatz und stripsatz ähnlich sind, jedoch dass beim stripp ohne pause das gewicht reduziert wird und sofort weiter trainiert wird ??

    was sind die voraussetzungen um HIT zu machen ??
     
  14. #34 Anonymous, 19.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein,das Gewicht mußt du so wählen,dass du immer Muskelversagen bei 6 Wh erreichst.

    Zum Beispiel,machst du Bankdrücken 6 Wh bis zum Muskelversagen und anschließend Fliegende 6 Wh bis zum Muskelversagen.
     
  15. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    da hab ich auch schon wieder mal ne frage.

    kniebeugen an der multipresse oder frei? ich mein nur. bei den freien bis ans muskelversagen ist so ne sache.
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Frei. Aber Kniebeugen und Kreuzheben sollte man auch nicht bis zum MV machen. Das wäre ja wirklich Selbstmord.
     
  17. #37 no_pain_no_gain, 19.06.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Wenn der Zielmuskel beim Kreuzheben versagt, gibt es kurz danach sicher ein schön knirschendes Geräusch :biggrin: :mrgreen:
     
  18. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ok dann frei. schau ma wie das morgen wird. :oops:
     
  19. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    morgen männer!

    hoffe ich nerve noch nicht aber ich hätt da noch ein Anliegen. Ich trainiere ja entweder im studio oder daheim mit dem freund von meiner schwester. Heute möcht ich gerne mit ihm trainieren. hab aber beintag der im HIT jetzt so aussieht.

    1. Supersatz kniebeuge/Ausfallschritt KH
    2. 1 Satz Beinstrecker
    3. 1 Satz Beinbeuger
    4. 1 Satz Wadenheben stehend
    5. Supersatz Schulterdrücken/Seitheben vorgebeugt

    tja kniebeugen kann ich nur eingeschränkt machen (kein Powerrack), beuger und strecker fallen auch flach.

    Wie soll ich das jetzt machen? ich hab kein powerrack wie gesagt jetzt kann ich nicht mit so viel Gewicht nehmen.

    Wie könnte ich den Tag zuhause gestalten?
     
  20. #40 Hantelfix, 20.06.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Probiere mal 2-3 Supersätze mit Kniebeugen und Aufsteiger - die Aufsteiger auch mit Gewicht - das wird deine Beinstrecker komplett fertig machen.

    Da kannst du das Beinstreckergerät vielleicht sogar weg lassen.

    Beim Beinbeuger würde ich doch mindestesn 2-3 Sätze machen.

    Waden auch mindestens 2-3 Sätze

    Schulter ist ok.
     
Thema: 4er split HIT - wie gestalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hit trainingsplan 4er split

Die Seite wird geladen...

4er split HIT - wie gestalten? - Ähnliche Themen

  1. 2er Split sinnvoll gestalten?

    2er Split sinnvoll gestalten?: Hallo liebe Fitnesskollegen! Ich hab da mal eine Frage bezüglich eines 2er Splits mit folgender Aufteilung: Montag: Brust / Schulter / Trizeps...
  2. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  3. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  4. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  5. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...