4er Split Kraft-Ausdauer

Diskutiere 4er Split Kraft-Ausdauer im Trainingspläne Forum im Bereich Training; morgen männer. ich hab mir da mal was überlegt für nen Kraft-Ausdauer Plan. Also immer so im bereich von 12-20 Wdh. Welche...

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    morgen männer.

    ich hab mir da mal was überlegt für nen Kraft-Ausdauer Plan. Also immer so im bereich von 12-20 Wdh.

    Welche intensitätstechniken kann man bei so einem Plan einbauen?

    Brust/Bizeps/Bauch
    Bankdrücken – 4 x 15 Wdh – Pyramide
    Fliegende flach – 3 x 15 Wdh – max. 30 sek. Pause
    Schrägbankdrücken mit KH – 3 x 12-15 Wdh.
    Überzüge mit KH – 3 x 15
    Dips – 3 x max.
    Scottcurls sitzend– 3 x 15 – Pyramide
    KH stehend – 3 x 15
    Klimmzüge eng – 2 x max.
    Bauch

    Beine/Waden

    Kniebeugen – 4 x 12-15 – Pyramide
    Ausfallschrittkniebeuge mit LH – 3 x 15 – max 30 sek. pause
    Aufsteiger – 2 x 15-20 wdh
    Beinstrecker – 4 x 10 – Stripsatz
    Beinbeuger – 3 x 15 – Pyramide
    Wadenheben stehend 4 x 15

    Rücken/Nacken/Bauch

    Kreuzheben – 3 x 15 Wdh
    Oberkörperbeugen – 3 x 15 Wdh
    Klimmzüge breit – 3 x max.
    Klimmzüge eng – 3 x max.
    Aufrechtes Rudern – 3 x 15 Wdh – max. 30 sek Pause.
    Shruggs mit KH – 3 x 15 Wdh.
    Nackendrücken – 2 x 15 Wdh.
    Bauch

    Schulter/Trizeps/Waden

    Schulterdrücken sitzend mit KH – 3 x 15 Wdh.
    Schulterdrücken sitzend mit LH (auf Brust vor kopf) – 3 x 15 wdh
    Seitheben stehend – 3 x 15
    Armstrecken mit SZ Überkopf – 3 x 15 Wdh.
    Armstrecken mit KH sitzend Überkopf – 3 x 15 Wdh.
    Dips – 3 x max.
    Wadenheben stehend – 4 x 15 Wdh.


    wie muß ich die pausen gestalten? eher kurz oder? bitte um hilfe

    ach noch was. ist es egal wenn ich jetzt mit der Testo Kur starte? erfolge werden gleich sein wie bei nem volumen plan oder?

    danke!

    euer
    ley
     
  2. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    finde den plan schwer in ordnung!

    aber sag: hast du den nicht schon mal gepostet???
     
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    das ging aber schnell. ne delta das war ein anderer plan. ich hab versucht die übungen alle auszutauschen außer grundübungen.

    mir gehts aber um intensitätstechniken. wie könnt ich die einbauen? hast du ne idee?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Intensitätstechniken passen meines Erachtens nach nicht zu Kraftausdauerplänen. Dazu ist die Zielsetzung bei diesen Methoden zu unterschiedlich.

    Ich würde auch nicht unbedingt mit Kraftausdauerplänen eine Testo-Kur starten.
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hm ok. dann würd ich also mit der pyramide und kurzen pausen ganz gut fahren oder?

    ich mache die kur 20 wochen lang. ich hab mir gedacht ich fang jetzt 6 wochen mit Kraft-Ausdauer an. dann mache ich 6 wochen reinen Kraft Plan und dann anschließend 8 wochen HIT Plan.
     
  6. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich finde auch! passt nicht!

    lass den plan so wie er ist! der ist wirklich recht ordentlich durchdacht!
    also ich finde nix, woran ich jetzt was zu meckern hätte! und wenn wären es kleinigkeiten! aber bei denen halte ich mich immer zurück, denn jeder muss sehen, dass man für sich den besten plan erstellt, mit dem man eben selbst am besten zurecht kommt.

    jeder mensch ist nunmal ander!

    daher: TOP!!!
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    mach nicht den fehler und fange an zu experimentieren. mach wärend deiner kur einen klassischen volumenplan(3er/4ersplit), meinetwegen auch mit vereinzelten intensitätstechniken.

    so wirst du die besten erfolge erzielen.
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    aber die kur geht doch sowieso über 20 wochen.

    da wollt ich eben 3 verschiedene methoden einbauen. keine gute idee?

    20 wochen klassisch?
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ja, wenn du das maximum an muskelwachstum erreichen möchtest. und da sind nun mal massepläne mit 6-8wh am besten geeignet, bzw. trainingsmethoden, wo du deine besten fortschritte mit gemacht hast.

    ich würde es evtl. so machen: 10 wochen klassischer 4ersplit volumen mit 6-10 wh, dann 10 wochen 3ersplit hit mit 4-6wh.
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ok meister. hört sich logisch an.

    dann verschieb ich die Kraft-Ausdauer sache einfach noch.
     
  11. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    nein, so gar keine gute idee --> siehe meine antwort im KH thread! da hatte ich es angesprochen. ich halte es für alsolut sinnlos deinen trainingsplan für die kur derart umzustellen. mach weiter mit einem vernünftigem splitt mit 8-10 wdh. also normales massetraining.

    in wie fern hast du für die kur eigentlich deine ernährung berücksichtigt?
     
  12. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    dann lass mal krachen. :biggrin:

    viel erfolg und denk dran, vor und während der kur mal einen arzt zu konsultieren...
     
  13. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    jep. ich danke sehr.

    werd die woche noch zum dok fahren und blutbild machen lassen bevor die sache zu wirken beginnt.
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Würde den Kurstart dann aber um eine Woche verschieben und erst die Ergebnisse vom Blutbild abwarten.
     
  15. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    stimmt eigentlich. das hab ich gar nicht bedacht.

    dann check ich am donnerstag gleich zum dok.
     
Thema: 4er Split Kraft-Ausdauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4er split kraftausdauer

    ,
  2. kraftausdauer 4 split

    ,
  3. 4er split beste fortschritte

    ,
  4. kraftausdauer 4split?,
  5. kraftausdauer trainingsplan 4er split
Die Seite wird geladen...

4er Split Kraft-Ausdauer - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...