4er Split okay so?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Metal, 31.10.2010.

  1. Metal

    Metal Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Mein Ziel ist der Muskelaufbau, davor habe ich bereits 35kg (Fett) abgenommen.
    Ich denke und hoffe das Trainingsplan und Ernährung soweit in Ordnung sind, aber ich würde gerne die Meinung von erfahreneren Kraftsportlern hören.
    Seit 2 Monaten trainiere ich mit folgenden 4er Split...

    --> (Sätze; Wiederholungen)

    Tag1
    Brust:
    Butterfly gestreckt (4; 12,12,12,12)
    Bankdrücken mit Kurzhanteln (4; 12,10,8,8)
    Schrägbankdrücken mit Kurzhantel (4; 10,8,8,6)

    Bauch:
    Crunch auf Ball 1 Satz so viele Wh's wie möglich


    Tag2
    Rücken:
    Nackenziehen (4; 10,8,8,6)
    Rudern mit Kurzhantel (4; 10,8,8,8)
    Rudern am Gerät (4; 10,8,8,8)
    Rückenstrecker am Gerät (4; 20,20,20,20)

    Bizeps:
    Hammercurls (4; 10,10,10,10)
    Langhantelcurls (4; 10,10,10,10)
    21er 1 Satz


    Tag 3
    Schultern:
    Schulterdrücken am Gerät (4; 12,10,8,8)
    Seitheben auf Schrägbank (4; 10,8,8,8)
    Butterfly reverse gestreckt (4; 10,10,10,10)
    Nackenheben (4; 12,12,12,12)

    Trizps:
    Trizepsdrücken am Kabel (4; 10,10,10,10)
    Stirnpressen mit SZ (4; 10,10,10,10)
    Bankdrücken mit engen Griff (2; 10,10)

    Tag 4
    Beine:
    Beinstrecken (4; 15,15,15,15)
    Kniebeuge am Gerät (4; 10,8,8,8)
    Beinpresse (3; 10,10,10)
    Beinbeuger sitzend (4; 10,10,10,10)
    Beinbeuger liegend (4; 10,10,10,10)

    Waden:
    Wadenheben stehend (5; 15,12,10,8,6)
    Wadenheben sitzend (5; 10,7,5,3,3)


    Ich trainiere momentan alle 2 Tage und esse viel Fisch, Pute, Hähnchen und Proteinshakes (diese allerdings nur morgens und nach dem Training).
    Abends nur Kleinigkeiten.
    Eine Frage zur Ernährung: Sind Proteinriegel sinnvoll für mich?

    Was meint ihr? Ist das soweit alles okay...?


    Danke schonmal fürs Durchlesen :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Fast nen Monat alt, na vielleicht siehste es noch
     
  4. Metal

    Metal Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort erstmal^^

    Ich habe den Plan von nem Fitntnesstrainer bekommen, den ich von Anfang an kenne...daher wundern mich jetzt diese Änderungen.
    Gibts da irgendwie eine Grundstruktur beim Muskelaufbau-Trainingsplan, die es mir evtl. leichter macht selbst einen Plan zusammenzustellen?
    Wäre ein 3er Split auch ne Lösung wenn vieles raus soll/muss?
     
Thema:

4er Split okay so?

Die Seite wird geladen...

4er Split okay so? - Ähnliche Themen

  1. Neuer 3er Split, so okay?

    Neuer 3er Split, so okay?: Grüße :mrgreen: Also habe vor ab nächste Woche neu zu splitten, wollt euch auch nochmal einen Blick drauf werfen lassen: Montag: Brust /...
  2. 3er Split okay so?

    3er Split okay so?: Moin, ich habe vor nun in einem 3er Split zu trainieren und würde gerne mal meinungen dazu hören montag: kniebeugen 4x8 beinpresse 3x10...
  3. Ist mein Tp okay? 3er split

    Ist mein Tp okay? 3er split: Tag 1 Schulter Bizeps Brust: Bankdrücken Schrägbankdrücken Kabelziehen butterfly schulterdrücken kh seitheben butterfly reverse...
  4. 3-Split so okay? Umsteigen?

    3-Split so okay? Umsteigen?: Montag: Brust + Bizeps + Bauch Mittwoch: Rücken + Trizeps + Nacken Freitag: Beine + Waden + Schultern + Bauch (+Sauna) Montag: Brust: 3...
  5. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...