4er Split so ok?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Anonymous, 19.03.2008.

  1. #1 Anonymous, 19.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    "Vorschlag":
    Montag: Brust,Trizeps,Bauch

    Dienstag: Rücken,Bizeps,Waden

    Mittwoch: Beine,Schultern,Bauch

    Donnerstag: Frei

    Freitag: Bi- Trizeps,Waden

    Samstag: Frei

    Sonntag: Frei



    Fragen:Ist es sinnvoll zweimal in der Woche Bi- und Trizeps zu trainiern?
    Oder den Trainingsplan doch lieber ganz anders aufteilen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mir gefällt deine Aufteilung nicht so besonders. Du solltest entweder den Armen oder den Schultern einen extra Tag gönnen. 2x Bizeps und Trizeps würde ich dir nicht empfehlen. Ausserdem solltest du zwischen Rücken und Beinen mindestes 48 besser noch 72 Stunden Pause einplanen.

    Mein Vorschlag wäre folgender:

    Beine / Waden
    Brust / Bauch
    Frei
    Rücken / Nacken / Bauch
    Schulter / Bizeps / Trizeps
    Frei
    Frei
     
  4. #3 Anonymous, 19.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meiner Meinung nach kann man sich bei einem 4er den Luxus gönnen, Beine/Rücken aufzusplitten:

    Quadrizeps + Bauch
    Latissimus + Waden
    Rückenstrecker + Beinbizeps + Bauch
    Brust + Waden

    Die 4 übrig bleibenden kleinen Muskelgruppen (Schultern, Nacken, Bizeps, Trizeps) können nach Vorlieben auch die Tage verteilt werden. Auf die Weise schafft man eine ausgewogenere Woche.

    Ansonsten gibt es noch folgende Aufteilung die sehr verbreitet ist:

    Brust / Bizeps
    Beine / Waden
    Schultern / Nacken
    Rücken / Trizeps

    Auf jeden Fall ist ein eigener Tag für die Arme (in einem 4er) übertrieben.
     
  5. #4 Anonymous, 19.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke euch beiden
    werd mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen :-)
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4er Split so ok?

Die Seite wird geladen...

4er Split so ok? - Ähnliche Themen

  1. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  4. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...
  5. Holistisches Training -> 3er split <-

    Holistisches Training -> 3er split <-: Hallo Gleichgesinnte, ich trainiere nun seit fast einem Jahr nach einem alternierendem GK 5x5. So langsam überleg ich aber mal etwas frischen...