4er Split - um Hilfe wird gebeten

Diskutiere 4er Split - um Hilfe wird gebeten im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hier mein aktueller Plan: www.birnenblatt.de/trainingsplan.pdf Eventuell Verbesserungsvorschläge? Beim Six Pack und Oberkörper sollte mehr...

  1. #1 Stephan-P, 08.11.2009
    Stephan-P

    Stephan-P Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hier mein aktueller Plan:
    www.birnenblatt.de/trainingsplan.pdf

    Eventuell Verbesserungsvorschläge?
    Beim Six Pack und Oberkörper sollte mehr drin sein.
    Ich trainiere seit 1,5 Jahren. Irgendwie fehlt mir die sichtbare Steigerung.
     
  2. #2 M&B_1980, 09.11.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    schau mal bei hantelfix.de rein da gibts auch trainingspläne
     
  3. #3 Stephan-P, 09.11.2009
    Stephan-P

    Stephan-P Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Dachte man könnte den vorhandenen etwas aufbessern.
     
  4. #4 gasmeister, 09.11.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Poste den Plan mal bitte in den Thread.

    mfG
     
  5. #5 Stephan-P, 09.11.2009
    Stephan-P

    Stephan-P Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So ist es aktuell:

    Montag

    - Seilspringen (10 Minuten)
    - aufrechtes Rudern 1 x 10 (20 kg), 4 x 10 (40 kg)
    - Sit Ups liegend 4 x 30
    - Klimmzüge (Variante 1) 3 x 10
    - vorgebeugtes Rudern 4 x 12 (30 kg)
    - Sit Ups sitzend 4 x 30
    - Klimmzüge (Variante 2) 3 x 10
    - Hammer-Curls 3 x 10 (13,5 kg)
    - Konzentrations-Curls 2 x 10 (13,5 kg)

    Dienstag

    - Seilspringen (10 Minuten)
    - Schulterdrücken 1 x 12 (20 kg), 4 x 12 (40 kg)
    - Schulterheben 4 x 15 (60 kg)
    - seitliches Heben 4 x 10 (6 kg)
    - Sit-ups liegend 4 x 30
    - Sit-ups sitzend 4 x 30

    Mittwoch

    Pausieren

    Donnerstag

    - Seilspringen (10 Minuten)
    - Bankdrücken 15-10 x 30 kg in 5 kg Schritten auf 60 kg und umgekehrt
    - Fliegende 4 x 10 (6 kg)
    - French-Press 4 x 10 (20 kg)
    - Liegestütze 4 x 10
    - Dips 4 x 10

    Freitag

    - Seilspringen (10 Minuten)
    - Kniebeugen 4 x 12 (40 kg)
    - Kreuzheben 4 x 10 (40 kg)
    - stehende Bein-Curls 4 x 10 (30 kg)
    - sitzende Bein-Curls 4 x 10 (30 kg)
    - Wadenheben 4 x 12 (40 kg)
    - Sit-ups liegend 4 x 30
    - Sit-ups sitzend 4 x 30
     
  6. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich mal fragen, wie lange du schon mit diesen Gewichten trainierst?
    1,5 Jahre?
    Und dann bei Kniebeugen immer noch bei 40 kg? Viel zu wenig, ist doch kein Wunder, dass dann keine Steigerungen zu sehen sind.
    Da schaff ich ja sogar mittlerweile mehr und ich mache das jetzt erst 1 Jahr lang.
    Trainieren bis der Arzt kommt ist die Devise...Und zwar so, dass du nach dem Training kaum noch deine Tasche heben kannst. :mrgreen:
     
  7. #7 gasmeister, 10.11.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Also an deiner Stelle würde ich deinen kompletten Plan über den Haufen werfen, ich sehe da keine richtige Ordnung drin.

    Jedesmal Seilspringen zu Beginn, Kniebeugen und Kreuzheben an einem Tag, ein extra Tag nur für Schulter...alles nicht das Wahre.

    Schau dir mal Holgers Masseplan an:
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic758.html

    mfG
     
  8. #8 Stephan-P, 10.11.2009
    Stephan-P

    Stephan-P Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Guter Plan - werde ich so versuchen umzusetzen.

    Zwei Fragen noch:

    Das Maximale beim Bankdrücken wiederholen oder steigern?
    Nur einmal die Woche Bauch?
     
  9. #9 Stephan-P, 16.11.2009
    Stephan-P

    Stephan-P Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bitte noch um Antwort.
    Was die Zeit angeht, rechne ich mit 45 Minuten.
    Das Seilspringenzur Erwärmung lasse ich nun weg - vllt. zweimal die Woche nebenbei.
     
  10. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wenn eine steigerung möglich ist dann immer steigern.

    2mal ist schon ok.
     
  11. #11 Stephan-P, 16.11.2009
    Stephan-P

    Stephan-P Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Mit steigern meine ich am selben Tag - also in Schritten heben.
    Oder einfach nur 'nen halben Satz zum Aufwärmen und dann direkt, was geht?
     
  12. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Zum Aufwärmen nur Gewichte nehmen, die einen nicht müde machen und den Muskeln zu viel Energie für die hohen Gewichte beim richtigen Training rauben.

    Zum Steigern: Das ist so gemeint, dass wenn du z.B. nach 6 Wochen merkst, dass du 10kg mehr drücken könntest, du das Gewicht steigern sollst. Dann meinetwegen nicht mehr 60kg drücken sondern 70 oder sowas. ;) Und dieses Steigern ist doof während dem Training für nen normalen Masseplan. Ich würde immer Gewichte nehmen, mit denen man so ungefähr 3x12 Whs schafft und fertig. Kommt aber auf die Muskelngruppen an. Kniebeugen kannst du ruhig 6x12 machen zB. Je nachdem was du willst. Bei Bizeps wäre das zu viel, also da zB nur 3x12 bei der Isoübung wo nur Bizeps beansprucht wird, da der schließlich nicht zu den großen Muskelgruppen zählt reicht das da...

    Grüße
     
  13. #13 Stephan-P, 17.11.2009
    Stephan-P

    Stephan-P Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Alternativen zum Latziehen und Kabelzug?
     
Thema:

4er Split - um Hilfe wird gebeten

Die Seite wird geladen...

4er Split - um Hilfe wird gebeten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei 3er Split

    Hilfe bei 3er Split: Hallo, Trainiere jetzt ca. zwei Monaten nach einem Jahr Pause. Hab nen klassischen 3er Split: Tag 1: Brust, Schulter, Trizeps Tag 2: Rücken,...
  2. Entscheidungshilfe: Welcher Split

    Entscheidungshilfe: Welcher Split: hey Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich trainiere im Moment im 2er Split, überlege aber ob ich nicht auf einen 3er Split wechseln soll. der...
  3. Brauche Hilfe bei neuem 4er split ^^

    Brauche Hilfe bei neuem 4er split ^^: Hallo erstmal :-) Also, wieder angefangen zu trainieren, habe ich mit März 2013. Mit einem selbst zusammengestelltem ganzkörper-TP, 3x die...
  4. Hilfe! GK oder 2er Split?

    Hilfe! GK oder 2er Split?: Hallo zusammen, ich halte mich so kurz wie möglich: Trainiere jetzt schon drei Jahre mehr oder minder regelmäßig. Es gab auch einige monatelange...
  5. 2er Split Hilfe + Bewerten bitte

    2er Split Hilfe + Bewerten bitte: Hallo allerseits! Zuerst möchte ich euch mal nach eure Meinung zu diesem 2er Split wissen: Te1: KH Bankdrücken KH Schrägbankdrücken KH...