4er Split - Was haltet ihr von den Intensitäten?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von jaddel, 17.09.2016.

  1. jaddel

    jaddel Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hab mir diesen Plan zusammen gebastelt, sagt mir doch bitte mal was ihr davon haltet.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fitterfit, 17.09.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Keine Ahnung.
    Der Plan ist um es milde aus zu drücken, mist. Wie lange trainierst du schon? Alter und Gewicht wäre auch nicht schlecht.
    2 Übungen für Beine und dagegen 5 für Schultern? 2 mal das selbe für Rücken? 3 Brust Übungen aber gleich 3 Triceps und Bizeps, was willst du mal werden eine Manga Figur?
     
  4. jaddel

    jaddel Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alter 26
    Gewicht 105
    Ich trainiere seit dem ich 17 bin allerdings sehr unregelmäßig.
    Wirklich am Ball bin ich erst seit ca. 1 Jahr.

    Der Leg day fällt so bescheiden aus, weil Ich danach schlichtweg so fertig bin, dass Ich keine Power mehr für andere Übungen habe. Außerdem mangelt es mir an Equipment, um den Oberschenkel oder Beinbizeps isoliert zu trainieren.

    Ansonsten trifft es die Manga Figur ganz gut. Deiner Aussage entnehme ich, das dir der Plan zu viel Volumen hat? Ich hab den Plan so angepasst, das ich mich nach jeder Trainingseinheit ausgepowert fühle ohne das Gefühl zu haben, das es zu viel war.

    Was ich gerne wissen würde, ob die Übungen in dieser Kombination Sinn machen, jetzt mal abgesehen vom hohen Volumen.
     
  5. #4 Fitterfit, 18.09.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Volumen ist relativ kommt darauf an wieviel Gewicht und Sätze du machst.
    Es ist einfach komplett ungleich verteilt und du wirst irgendwann Problem bekommen.
    Ich würde ihn anders verteilen und alles den Muskelgruppen anpassen.
     
  6. jaddel

    jaddel Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Komplett ungleich kann ja wohl nicht sein, wenn ich mir so den ein oder anderen Trainigsplan ansehe. Magst du einmal erwähnen, was dir absolut nicht passt?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fitterfit, 18.09.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Kurz du trainierst zuviel den Oberkörper und zu wenig die Rumpf bis Bein Muskulatur.
    Ich erwähnte es schon 2 Übungen für Beine und 5 für Schultern. Du musst einfach versuchen mit deinem Verständnis das ganze mal aus Aspekt der Gesundheit sehen. Es bringt dir nichts wenn du am Oberkörper Muskeln wie Arnold hast aber alles darunter verkümmert ist. Das wird dir in Zukunft Probleme machen in vorm von Schmerzen.
    Deswegen das ganze versuchen ins Gleichgewicht zubringen.
     
  9. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
Thema:

4er Split - Was haltet ihr von den Intensitäten?

Die Seite wird geladen...

4er Split - Was haltet ihr von den Intensitäten? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von diesem 4er Split?

    Was haltet ihr von diesem 4er Split?: Guten Abend, ich trainiere schon etwas länger, anfangs vor allem um abzunehmen was mir auch gelungen ist und jetzt würde ich gerne Muskeln...
  2. Was haltet ihr von dem 4er split?

    Was haltet ihr von dem 4er split?: hi:) ich wollt mal fragen wie ihr folgenden plan findet. mo: beine, waden di: frei mi: brust, schultern do: frei frei: Rücken, Bauch Sa:...
  3. Was haltet ihr von diesem 3er Split

    Was haltet ihr von diesem 3er Split: Was haltet ihr davon?? Ich würde gern dieses 5x5 rausmachen und 4x8 rein machen und alle Übungen die mehr wie 10wdh haben runter schrauben auf...
  4. was haltet ihr von den 4er split?

    was haltet ihr von den 4er split?: wollt den ma ausprobieren.. is selber zusammen gestellt montag: brust/triceps 2sätze negatives bankdrücken KH 3sätze flachbankdrücken KH...
  5. 4er split was haltet ihr davon

    4er split was haltet ihr davon: 4er split montag: brust dienstag: rücken mittwoch: - donnerstag: schultern/nacken/beine freitag: bizeps/trizeps trainiere ca. 1 1/2 h...