4er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Nitray1, 21.11.2010.

  1. #1 Nitray1, 21.11.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir nen neuen 4er zugelegt, wollte mal eure Meinung hören

    Rücken

    Kreuzheben 4 Sätze
    Klimmzüge 5 sätze
    LH Rudern 4 sätze
    Shrugs 3 Sätze


    -------------

    Brust/Bizeps

    Bankdrücken 4 sätze
    Schrägbankdrücken 3 Sätze
    Fliegende 3 sätze
    SZ-Curls 3 Sätze
    Hammercurl 4 sätze


    --------------


    Beine

    Kniebeugen 4 sätze
    Beinpresse schräg 4 sätze
    Beinstrecker Gerät 3 sätze
    Beinbeuger Gerät 3 Sätze
    Wadenheben Multi 3 sätze

    --------------

    Schultern/Trizeps

    Schulterdrücken 4 Sätze
    Dips 4 sätze
    Seitenheben 3 sätze
    Trizepsstrecken 3 sätze
    vorgebeugtes Seitheben 3 sätze
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andy2000, 21.11.2010
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wenn zwischen Tag 4 und Tag 1 zwei Tage Pause sind find ichs nahezu perfekt. Dein Beintag klingt recht schmerzhaft. Nach den KB gleich in die BP -aua :-)
     
  4. #3 DaChris, 21.11.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    So einen ähnlichen hab ich auch schonmal gemacht und kam eigentlich gut damit zurecht ;) Und ja nach KB noch BP geht ab!!! :D
     
  5. #4 Nitray1, 21.11.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass ich eigentlich nur zu diesen 4 Tagen kann, ich hoffe, dass es mein Körper schafft.
    KB und dann BP ist echt hart, dafür ist der Rest ziemlich chillig :mrgreen:
    , dass rundet sich dann immer ein wenig ab.

    Wo ich mir noch unsicher bin ist , ob ich statt dem Schulterdrücken lieber Frontdrücken machen soll, für den vorderen Anteil. (wobei Schulterdrücken meine Liebingsübung ist).
     
  6. #5 andy2000, 21.11.2010
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Musste gucken wie es dir passt. Hast ja vorher schon synergische Vorbelastung vom Brust Tag, sowohl in Schulter als auch in der Brust die ja beim Frontdrücken wieder etwas mehr beteiligt ist...belass es beim schulterdrücken
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 LBgPumper, 21.11.2010
    LBgPumper

    LBgPumper Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim
    Bei den Klimmzügen solltest du die Griffvariante bei 2 Sätze ändern oder 3 Sätze Klimmzüge und 2-3 Sätze Latzug machen.
    Beim Beintraining musst du gucken ob du mit dem Volumen zurecht kommst, weil nach 8 sätzen Kniebeuge und Beinpresse solltest du schon ordentlich erledigt sein.
    Bei den Schulter würde ich Frontdrücken/Military Press statt Schulterdrücken. Normales Seitheben kannst du dann rauslassen.
     
  9. #7 Nitray1, 21.11.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Klimmzüge mach ich eh immer auf 2 Varianten,
    Beintraining mach ich nun schon länger auf die gleiche Art,
    und bis jetzt hat alles gepasst.
    Frontdrücken werd ich weglassen, da es durch das Schräge Bankdrücken bereits einen ähnlichen Effekt hat.

    Und bitte keine Kommentare und pms bezüglich anderen Foren usw,
    natürlich schreibe und lese ich nicht nur hier was.
    Denoch kaufe ich hier ein und helfe in diesem Forum so gut es mir möglich ist aus.
     
Thema:

4er Split

Die Seite wird geladen...

4er Split - Ähnliche Themen

  1. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  4. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...
  5. Holistisches Training -> 3er split <-

    Holistisches Training -> 3er split <-: Hallo Gleichgesinnte, ich trainiere nun seit fast einem Jahr nach einem alternierendem GK 5x5. So langsam überleg ich aber mal etwas frischen...