4er Split

Diskutiere 4er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hab mir nen neuen 4er zugelegt, wollte mal eure Meinung hören Rücken Kreuzheben 4 Sätze Klimmzüge 5 sätze LH Rudern 4 sätze Shrugs 3...

  1. #1 Nitray1, 21.11.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir nen neuen 4er zugelegt, wollte mal eure Meinung hören

    Rücken

    Kreuzheben 4 Sätze
    Klimmzüge 5 sätze
    LH Rudern 4 sätze
    Shrugs 3 Sätze


    -------------

    Brust/Bizeps

    Bankdrücken 4 sätze
    Schrägbankdrücken 3 Sätze
    Fliegende 3 sätze
    SZ-Curls 3 Sätze
    Hammercurl 4 sätze


    --------------


    Beine

    Kniebeugen 4 sätze
    Beinpresse schräg 4 sätze
    Beinstrecker Gerät 3 sätze
    Beinbeuger Gerät 3 Sätze
    Wadenheben Multi 3 sätze

    --------------

    Schultern/Trizeps

    Schulterdrücken 4 Sätze
    Dips 4 sätze
    Seitenheben 3 sätze
    Trizepsstrecken 3 sätze
    vorgebeugtes Seitheben 3 sätze
     
  2. #2 andy2000, 21.11.2010
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wenn zwischen Tag 4 und Tag 1 zwei Tage Pause sind find ichs nahezu perfekt. Dein Beintag klingt recht schmerzhaft. Nach den KB gleich in die BP -aua :-)
     
  3. #3 DaChris, 21.11.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    So einen ähnlichen hab ich auch schonmal gemacht und kam eigentlich gut damit zurecht ;) Und ja nach KB noch BP geht ab!!! :D
     
  4. #4 Nitray1, 21.11.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass ich eigentlich nur zu diesen 4 Tagen kann, ich hoffe, dass es mein Körper schafft.
    KB und dann BP ist echt hart, dafür ist der Rest ziemlich chillig :mrgreen:
    , dass rundet sich dann immer ein wenig ab.

    Wo ich mir noch unsicher bin ist , ob ich statt dem Schulterdrücken lieber Frontdrücken machen soll, für den vorderen Anteil. (wobei Schulterdrücken meine Liebingsübung ist).
     
  5. #5 andy2000, 21.11.2010
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Musste gucken wie es dir passt. Hast ja vorher schon synergische Vorbelastung vom Brust Tag, sowohl in Schulter als auch in der Brust die ja beim Frontdrücken wieder etwas mehr beteiligt ist...belass es beim schulterdrücken
     
  6. #6 LBgPumper, 21.11.2010
    LBgPumper

    LBgPumper Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim
    Bei den Klimmzügen solltest du die Griffvariante bei 2 Sätze ändern oder 3 Sätze Klimmzüge und 2-3 Sätze Latzug machen.
    Beim Beintraining musst du gucken ob du mit dem Volumen zurecht kommst, weil nach 8 sätzen Kniebeuge und Beinpresse solltest du schon ordentlich erledigt sein.
    Bei den Schulter würde ich Frontdrücken/Military Press statt Schulterdrücken. Normales Seitheben kannst du dann rauslassen.
     
  7. #7 Nitray1, 21.11.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Klimmzüge mach ich eh immer auf 2 Varianten,
    Beintraining mach ich nun schon länger auf die gleiche Art,
    und bis jetzt hat alles gepasst.
    Frontdrücken werd ich weglassen, da es durch das Schräge Bankdrücken bereits einen ähnlichen Effekt hat.

    Und bitte keine Kommentare und pms bezüglich anderen Foren usw,
    natürlich schreibe und lese ich nicht nur hier was.
    Denoch kaufe ich hier ein und helfe in diesem Forum so gut es mir möglich ist aus.
     
Thema:

4er Split

Die Seite wird geladen...

4er Split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...