4er split

Diskutiere 4er split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Für den Nacken mache ich nur Shrugs. Sonst wird er nur noch als Synergist bearbeitet. Aufrechtes Rudern ist nichts für mich, da mir die...

  1. #21 Hantelfix, 28.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Für den Nacken mache ich nur Shrugs. Sonst wird er nur noch als Synergist bearbeitet.

    Aufrechtes Rudern ist nichts für mich, da mir die Handgelenke immer sehr schmerzen.
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Problem hab ich glücklicherweise nicht...hast mal mit ´ner SZ-Stange probiert ?
     
  3. #23 Hantelfix, 28.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Habe ich. Am besten es noch mit einer Trizepsstange.
     
  4. #24 Anonymous, 28.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ah das hatte ich das letzte mal auch!! wollte das nächste mal eine SZ stange probieren.. wenn das auch nicht klappt, ist frontheben eine sinnvolle alternative ?
     
  5. #25 Anonymous, 28.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Frontheben belastet einen ganz anderen Bereich der Schulter.
     
  6. #26 Hantelfix, 28.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau. Wenn dann Schulterdrücken.
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Strange...dann haste noch mehr Respekt verdient. Klasse wie Du bis dato alles hingekriegt hast, wenn Dir eine so elementare Übung fehlt. Respekt :anbeten:
     
  8. #28 Hantelfix, 29.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Man weiß sich immer zu helfen. Aufrechtes Rudern geht auch mit Hantelscheibe. Ist auch viel angenehmer für die Handgelenke.
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das mag sein...aber da hätte ich wiederum vermutlich mit der Griffkraft auf Dauer gesehen meine Probleme könnte ich mir denken
     
  10. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Aufrechtes Rudern geht auch wunderbar mit zwei Kurzhanteln. Auch hier ist die Belastung für die Handgelenke nur gering, da ihnen durch die Kurzhanteln keine starre Haltung vorgegeben ist.
     
  11. #31 Hantelfix, 30.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das ist auf jeden Fall die beste Loesung gegen schmerzende Handgelenke.
     
Thema:

4er split

Die Seite wird geladen...

4er split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...