4er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ChefkocH, 14.07.2007.

  1. #1 ChefkocH, 14.07.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Da ich schon knapp 3 Monate mit meinem 3er Split arbeite, wollte ich bevor ich in die Ferien Fliege mal was anderes machen(vorallem weil mich der 3er schon ziemlich langweilt :-D )

    Montag: Brust/Bizeps

    4*8-10 Bankdrücken
    4*8-10 Schrägbankdrücken
    4*8-10 Fliegende
    4*8-10 Cable Cross



    2*10 Langhantelcurls
    2*10 Scottcurls
    2*10 Hammercurls




    Mittwoch: Beine

    4*8-10 Kniebeugen
    4*8-10 Beinstrecker
    4*8-10 Beinbeuger
    4*8-10 Beinpresse

    +100 Wdh Wadenheben


    Donnerstag: Rücken

    4*10 Kreuzheben
    4*10 Klimmzüge
    4*10 Vorgebeugtes KH-Rudern
    4*10 Vorgebeugtes LH-Rudern



    Freitag: Schulter/Nacken/Trizeps

    2*8 Seitheben
    2*8 vorgebeugtes seitenheben
    2*8 Schulterdrücken

    3*8 Shrugs KH
    3*8 Shrugs hinterm Rücken LH

    2*10 French Press SZ
    2*10 Dips
    2*10 Push Downs am Kabelzug

    ps: an den Übungen hab ich nicht viel geändert, ist das sehr schlimm? Muss ich die Übungen ändern um neue Reize zu setzen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    ich finde die satzzahlen n bisel krass. führt denke ich leicht ins übertraining.
     
  4. #3 ChefkocH, 14.07.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Findest du? Bis jetzt hats mir nicht geschadet :confus:
     
  5. #4 Spongebob, 14.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ich persönlich finde es besser wenn man bei Brust den Trizeps statt den Bizeps mittrainiert da dann eine besser Regeneration bizeps vorhanden ist und du ihn nur an einen Tag, dafür aber richtig quälst.
     
  6. #5 ChefkocH, 14.07.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Der Trizeps wird schon bei den Brustübungen ziemlich stark belastet, deswegen der Bizeps. Der Trizeps wird dann an nem anderen Tag isoliert trainiert.
     
  7. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    weniger ist mehr. du machst 16 sätze für ne große mg und nur 6 für ne kleine!
     
  8. #7 ChefkocH, 14.07.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Nagut, habs mal geändert. Sind jetzt 12 Sätze für die großen Muskelgruppen, und 6 für die kleinen.
     
  9. #8 Anonymous, 14.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kann dir nicht genau sagen, ob das wirklich "falsch" ist, aber da sind ein paar sachen, die ich noch nie gesehen habe.

    1. kreuzheben UND hyperextensions ? erachte ich als ziemlich unnötig, da kreuzheben sowieso 1000 mal effektiver ist als hyperextensions und dem rückenstrecker eigentlich reicht oder?

    2. beinpresse ganz am schluss? das kenne ich nur direkt nach kniebeuge


    wie waren die sätze vorher ? 4 sätze für große MGs und 2 für kleine? ich sehe da kein problem, ich selbst habe auch gerne viel volumen. mehr ist nicht immer weniger :-)

    achja und willst du den bauch gar nicht trainieren ?
     
  10. #9 ChefkocH, 14.07.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    bzw. hab mich umentschieden, die 4 Sätze bleiben. Steh auf den Pump den man dann während dem Training hat :-D
     
  11. #10 no_pain_no_gain, 14.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ich würd bei der Brust die Fliegenden und die Cable Crosses austauschen. Cable Crosses zum Schluss holen das letzte raus und pumpen ordentlich. :-)
     
  12. #11 ChefkocH, 14.07.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Schon ereledigt :-D Also wenn sonst alles in Ordnung ist, freu ich mich schon auf nächste Woche.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 no_pain_no_gain, 14.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ist halt volumenreich, aber wenn das bei dir reinhaut und nicht zuviel ist :ok:
    Ich bin auch eher ein Anhänger hohen Volumens :-D

    Bleibt noch viel Erfolg zu wünschen :top:
     
  15. #13 ChefkocH, 14.07.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ne ganz im Gegenteil, ist nicht zuviel. Der Pump tut mir gut. Hab mich meistens auch schon nach 1-2 Tagen erholt. Bis jetzt auch keine Anzeichen des Übertrainings. Ach,Ich liebe neue Trainingspläne :-D
     
Thema:

4er Split

Die Seite wird geladen...

4er Split - Ähnliche Themen

  1. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  4. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...
  5. Holistisches Training -> 3er split <-

    Holistisches Training -> 3er split <-: Hallo Gleichgesinnte, ich trainiere nun seit fast einem Jahr nach einem alternierendem GK 5x5. So langsam überleg ich aber mal etwas frischen...