4er splitt?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von toml92, 15.08.2008.

  1. toml92

    toml92 Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    hey, klingt vlt weng blöd aber kann mir einer erklären was ein 4er splitt ist?

    danke
    toml92
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    x-er Split = Muskelgruppen in X viele Gruppen eingeteilt, sodass jede Muskelgruppe nur einmal die Woche trainiert wird.

    4er Split heißt, dass du an 4 Tagen in der Woche trainieren gehst, z.B. Montags, Dienstags, Donnerstags und Samstags und jeden Tag andere Muskeln gezielt trainierst. Im Idealfall wird eine große Muskelgruppe + eine kleine Muskelgruppe trainiert, da zu den großen Muskelgruppen eigentlich aber nur 3 (Brust, Rücken, Beine) gehören wird bei dem vierer Split oftmals noch der Rücken bzw die Beine gesplittet.
     
  4. toml92

    toml92 Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    okay danke ;)
     
  5. #4 Philipp, 15.08.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @Metalfan die Beine gehören zu einer großen Muskelgruppe nicht wirklich der bauch. :-)
     
  6. #5 Anonymous, 15.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ups... xD Natürlich, ich meinte auch Beine, kA wieso ich Bauch geschrieben hab^^
     
Thema:

4er splitt?

Die Seite wird geladen...

4er splitt? - Ähnliche Themen

  1. Splittraining?

    Splittraining?: Hallo zusammen Ich bin seit ca. einem Jahr im Fitnesstudio. Da wird aber nur die Räumlichkeit und die Geräte vermietet, Betreuung gibt es keine....
  2. 3 er Splitt

    3 er Splitt: Hey, was haltet ihr von einem 3er Split 1 Brust, Schulter 2 Beine Rücken 3 Armtag ?
  3. 3 er splitt

    3 er splitt: Hallo ! Ist der Plan für 3 er splitt ok ? Ich bin 36 und wiege 72 kg und 174 cm gross . ich mache seit ca 2 Monaten Muskelaufbau . Montag 1...
  4. mein splitt

    mein splitt: hey pumpers :baeh: ich trainiere eigentlich schon eine ganze weile, allerdings mit vielen und auch langen pausen, diesjahr war ne einzige...
  5. Umsteigen auf 3er splitt ja/nein?

    Umsteigen auf 3er splitt ja/nein?: Ich bin am überlegen ob ich ab Dezember von WKM auf einen 3er splitt umsteigen soll. Bin nun seit september jede woche 3-4 mal im studio und...