4er von Fraggles bischen was geändert.

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Andre/zorn, 27.06.2007.

  1. #1 Andre/zorn, 27.06.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Einheit 1: Brust / Bizeps


    * 2 Sätze Fliegende auf der Schrägbank (6-8 Wdh)
    im Supersatz mit LH Schrägbankdrücken (4-6 Wdh)

    * 2 Sätze Fliegende (6-8 Wdh)
    im Supersatz mit Bankdrücken (4-6 Wdh)


    * 3 Sätze LH Curls mit Der SZ Stange (8-10 Wdh)
    im Supersatz KH Hammercurls (8-10 Wdh)

    * 3 Stripsätze Scottcurls mit KH (8-10 Wdh / 6-8 Wdh / 4-6 Wdh)





    Einheit 2: Rücken / Trizeps


    * 2 Sätze breit gefasster Lat-Zug zur Brust (8-10 Wdh)
    im Supersatz mit vorgebeugtem LH Rudern (8-10 Wdh)

    * 3 Stripsätze enges sitzendes Rudern (Kabelzug) (8-10 Wdh / 6-8 Wdh / 4-6 Wdh)

    * 3 Sätze Kreuzheben (6-8 Wdh)


    * 3 Stripsätze Arnold-Dips (8-10 Wdh / 6-8 Wdh / 4-6 Wdh)

    * 2 Sätze enges Bankdrücken (6-8 Wdh)
    im Supersatz mit Cable-Pulldowns mit supiniertem Griff (6-8 Wdh)





    Einheit 3: Schultern / Trapez


    * 2 Sätze KH Schulterpresse vor dem Kopf (6-8 Wdh)
    im Supersatz mit KH Seitheben (6-8 Wdh)

    * 2 Stripsätze sitzendes KH Frontheben (8-10 Wdh / 6-8 Wdh / 4-6 Wdh)

    * 2 Stripsätze KH Schulterdrücken (8-10 Wdh / 8-10 Wdh)


    * 2 Sätze LH Shrugs (8-10 Wdh)
    im Supersatz mit sitzenden KH Shrugs (8-12 Whd)





    Einheit 4: Beine / Waden


    * 3 Sätze LH Kniebeugen (8-10 Whd)
    im Supersatz mit Beinstrecker (8-10 Wdh)

    * 2 Sätze LH Ausfallschritte (8-10 Wdh)
    im Supersatz mit liegenden Beincurls(Beinbizep?) (8-10 Wdh)


    * 100er Satz Donkey-Wadenheben

    * 2 Stripsätze sitzendes Wadenheben (8-10 Wdh / 8-10 Wdh)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist nahezu mein akueller HIT Split. Damit tust Du Deinen Gelenken keinen Gefallen, aber Du musst´s wissen, wenn Du Dich mit 30 mit Arthrose rumkriegen willst.
     
  4. #3 Andre/zorn, 28.06.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Also sollte ich den Plan ein wenig runterschrauben deiner Meinung nach?

    Evtl eine Intensiv technik pro Tag weglassen, habe ich mir gedacht.
    Würde dann auch regelmäßig zum Sportarzt gehen um meine Gelenke und sehnen Überprüfen zulassen.
    Aber ich Frage mich warum ich mit 30 an Arthrose erkranken sollte. Dachte eigentlich das, dass Training dagegen wirkt.
     
  5. #4 ChefkocH, 28.06.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Würde mal sagen aus dem Grund, dass du erst 16-17 bist, und HIT eher was für erfahrene und etwas ältere Sporlter ist die eine gewisse Trainingserfahrung aufweisen(will nicht an deinen Kenntnisen zweifeln) ?
     
  6. #5 Anonymous, 28.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schraub die die Intensität auf jeden Fall runter. Mach höchstens eine Intensitätstechnik pro Tag und schraub Satzzahl und Wiederholungszahl hoch. Trainier mit min 10-12 Wdhs und nimm von Max. Sätzen Abstand.

    Bei einem ausgewachsen Sehnen-, Muskel- und Gelenkapparat beugt Muskeltraining Arthrose vor...aber nicht in einem wachsendem. Der Knorpel ist noch nicht ausgebildet, da die Gelenkköpfe, -sattel und -pfannen noch nicht ausgeprägt sind. Dadurch wird bei hoher Belastung Knorpel abgescheuert...und Tada...mir 35 kann man nicht mehr schmerzfrei Treppen rauf und runter gehen, da Knochen auf Knochen scheuert.
     
  7. #6 Andre/zorn, 28.06.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Einheit 1: Brust / Bizeps


    * 2 Sätze Fliegende auf der Schrägbank (6-8 Wdh)
    im Supersatz mit LH Schrägbankdrücken (4-6 Wdh)

    * 2 Sätze Fliegende (6-8 Wdh)
    und Bankdrücken (6-8 Wdh)


    * 3 Sätze LH Curls mit Der SZ Stange (8-10 Wdh)
    im Supersatz KH Hammercurls (8-10 Wdh)

    * 3 Sätze Scottcurls mit KH (8-10 Wdh / 6-8 Wdh / 4-6 Wdh)





    Einheit 2: Rücken / Trizeps


    * 2 Sätze breit gefasster Lat-Zug zur Brust (8-10 Wdh)
    im Supersatz mit vorgebeugtem LH Rudern (8-10 Wdh)

    * 3 Sätze enges sitzendes Rudern (Kabelzug) (8-10 Wdh / 6-8 Wdh / 4-6 Wdh)

    * 3 Sätze Kreuzheben (6-8 Wdh)


    * 3 Sätze g (8-10 Wdh / 8-10 Wdh / 8-10 Wdh) Gewicht wird gesteigert aber wdh bleiben gleich.

    * 2 Sätze enges Bankdrücken (8-10 Wdh)
    im Supersatz mit Cable-Pulldowns mit supiniertem Griff (6-8 Wdh)





    Einheit 3: Schultern / Trapez


    * 2 Sätze KH Schulterpresse vor dem Kopf (6-8 Wdh)
    im Supersatz mit KH Seitheben (6-8 Wdh)

    * 2 Sätze sitzendes KH Frontheben (8-10 Wdh / 6-8 Wdh / 4-6 Wdh)

    * 2 Stripsätze KH Schulterdrücken im Sitzen (8-10 Wdh / 8-10 Wdh)


    * 2 Sätze LH Shrugs (8-10 Wdh)
    im Supersatz mit sitzenden KH Shrugs (8-12 Whd)





    Einheit 4: Beine / Waden


    * 3 Sätze LH Kniebeugen (8-10 Whd)
    im Supersatz mit Beinstrecker (8-10 Wdh)

    * 3 Sätze LH Ausfallschritte (8-10 Wdh)
    Und liegende Beincurls(Beinbizep?) (8-10 Wdh)


    * 100er Satz Donkey-Wadenheben

    * 2 Stripsätze sitzendes Wadenheben (8-10 Wdh / 8-10 Wdh)

    Ok so habe die Intensivität etwas runtergeschraubt, eventuell änder ich noch etwas werde ich dann beim Training sehen.

    Ich habe dieses Plan ja mehr oder weniger gewählt da mir die Intensivtechniken Spaß machen. Stehe irgendwie darauf.
    Aber gut das mir das du mir das mit der Arthrose gesagt hast :ok:
     
  8. #7 Anonymous, 28.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist doch so gut wie nix geändert...Du arbeitest immer noch mit 2-3 Sätzen und oftmals mit 4-6 Whds, was Deine Gelenke schrotten wird.
     
  9. #8 Schokoriegler, 28.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    man gibt dir ratschläge und du ignorierst sie..................nicht böse sein wenn irgendwann keiner mehr antworten will weil man sich denkt es sei verlorene liebesmühe.

    ich kopiere auch nicht das programm von markus rühl und ändere es ab und trainiere danach. weils nicht geht und weil ich nicht so weit bin. und du solltest auch so denken weil dir fraggles um jahre vorraus ist und nochdazu ausgewachsen und erfahren und und und...........
     
  10. #9 Andre/zorn, 28.06.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Ich mache Jeweils nur 1 supersatz pro muskel. Abgeändert habe ich die wdh zahlen auch auser bei schrägbankdrücken da habe ich es vergessen sonst bewege ich mich immer in dem berreich von 6-10 wdh.

    Und ich werde damit erstmal trainieren wenn ich schmerzen oder gar schäden davon trage werde ich den TP gänzlich ändern. Da man ja die schäden von Abnutzung auch frühzeitig erkennen kann und sie nicht von heute auf morgen kommen.
    Bischen schwund bringt der neue TP auch wieder in das Training. Und wie gesagt stehe ich eben auf so eine trainings Intensivität.
    Trotzdem Danke an euch.
     
  11. #10 Anonymous, 28.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch 6-10 ist zu heavy! 8-12 ist nur mehr als sinnvoll.

    Und Gelenkverschleiß erkennt man erst, wenn Schmerzen auftreten...und dann ist es schin fast zu spät, denn dieser ist nicht reversibel...aber Du musst´s wissen!
     
  12. #11 Hantelfix, 28.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenig Sätze und wenige Wh machen noch keinen Plan zu einem HIT-Plan.

    Es ist nur ein normaler Volumenplan mit wenig Sätzen und wenigen Wiederholungen.

    Was für Intensitätstechniken sollten denn genutzt werden?


    Aber mal davon ab, warum HIT? Der bringt dir wahrscheinlich noch nichts.
    Dazu bist du viel zu jung und dir fehlt viel Erfahrung.

    Dazu kannst du jetzt nicht sagen, was du später für Folgen haben wirst.
    Ich würde nie einen machen, da mir meine Gesundheit mehr Wert ist als mehr Masse.

    Mit einem guten 4er-Volumenplan wirst du bestimmt sehr gute Erfolge haben ohne erhöhtes Verletzungsrisiko.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schokoriegler, 28.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    weißt du was andre/zorn mach einfach wie du willst......................uuups das machst du ja eh...........
     
  15. #13 Andre/zorn, 28.06.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Ja überdenke das ganze Nochmal habe nicht gedacht das es so auf die Gesundheit geht. Aber riegler kannst auch andre sagen. Wollte ja eigentlich nur Andre heißen aber das ging nicht.Danke für die Tipps
     
Thema:

4er von Fraggles bischen was geändert.

Die Seite wird geladen...

4er von Fraggles bischen was geändert. - Ähnliche Themen

  1. Wer war Fraggles eig.? xD

    Wer war Fraggles eig.? xD: Hey, habe mal im Lexicon paar gute Beiträge von einem "Gast" gesehen! Fraggles heißt er! Weiß einer, wer das ist?
  2. Frage zu Fraggles altem 4er Split

    Frage zu Fraggles altem 4er Split: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic4113.html Is das ok,teilweise 6 Sätze zu machen,oder zu viel???
  3. wo is fraggles??

    wo is fraggles??: heyo leute.. kann mir wer sagen wo fraggles is?? vermisse seine anwesenheit :-( isser nach seinem 10.000 beitrag gekickt worden oder...
  4. Wahrheit Fraggles Keller

    Wahrheit Fraggles Keller: Ich habe da was gefunden und dachte mir was macht Fraggles da in seinem keller. Schaut euch das mal seber an....
  5. Wo is Fraggles?

    Wo is Fraggles?: Weiss einer wo fraggles ist? Ist man ja garnicht gewöhnt das er mal länger weg ist. Oder hab ich da was nicht mitbekommen!!! Gruss