5 mal die Woche trainieren ist das okay ?!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von LucasG, 05.02.2008.

  1. LucasG

    LucasG Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Hey,

    ich habe nen 3-er Split und hab mir überlegt so zu trainieren :

    Tag 1. Brust, Trizeps, Schulter

    Tag 2. Beine, Bauch

    Tag 3. Rücken, Bizeps, Nacken

    Mo. : 1.
    Di. : 2.
    Mi. : Pause
    Do. : 3.
    Fr. : 2.
    Sa. : Pause
    So. : 1.
    Mo. : 2.
    Di. : Pause
    Mi. : 3.
    Do. : 2.
    Fr. : Pause
    usw....


    Ist okay so ?!

    Thx
    :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 05.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    meiner meinung nach ist vorallem zu wenig regeneration für die beine gegeben....
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich finde die Aufteilung jetzt auch nicht so berauschend. Entweder würde ich einen klassischen 5er machen oder noch besser einen vernünftigen 4er Split, da bei einem 5er das ZNS doch recht stark beansprucht wird.
     
  5. #4 Anonymous, 05.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    warum wird das zns stärker belastet?? hängt dies mit dem vegetativen nervensythem zusammen??
     
  6. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Eine der primäre Aufagaben des ZNS besteht darin, alle motorischen Eigenleistungen zu steuern. Es ist für alle deiner Bewegungen zuständig und deshalb gerade beim Hanteltraining stark belastet.

    Das vegetative Nervensystem kümmert sich um deine Lebensnotwenigen Funktionen zB. Blutdruck, Atmung und Herzschlag. In gewissen weise hängen diese Nervensysteme zusammen, da das Sympathisches Nervensystem und das Parasympathisches Nervensystem (beides Teile des VNS) auch durch das ZNS gesteuert werden.

    Eine stärkere Belastung für das ZNS tritt dadruch auf, dass du bei einem 5er einen Tag mehr trainierst und du somit auch einen Tag weniger Regenerationszeit hast.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 05.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    genau ..würde das auch bedeuten dass wenn ich viel fußball spiele dies auch sehr gefordert wird??
     
  9. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ja, dein ZNS wird beim Fußball auch stark gefordert allerdings nicht so stark wie bei schwerem Hanteltraining.

    Du solltest aber mit deinem Geburtsjahr von 1991 nicht an schweres Hanteltraining denken. Auch wenn dein ZNS beim Fußball stark gefordert wird. Beim Hanteltraining wirst du dir mehr kaputt machen als nur dein ZNS.
     
Thema:

5 mal die Woche trainieren ist das okay ?!

Die Seite wird geladen...

5 mal die Woche trainieren ist das okay ?! - Ähnliche Themen

  1. Bizeps 2X die Woche trainieren ?

    Bizeps 2X die Woche trainieren ?: Hallo Leute, ich wollte fragen ob es okay ist wenn man den Bizeps 2 mal die Woche trainiert? mein Plan: Montag: Brust, Bizeps Mittwoch:...
  2. muskelgruppe 1 mal die woche trainieren?

    muskelgruppe 1 mal die woche trainieren?: hi ich trainiere 3 mal die woche nach einem ganzkörper plan. an 2 der 3 tage bin ich sehr gestresst (wegen lange schule usw ....) ziehe meinen...
  3. Wie oft die Woche trainieren?

    Wie oft die Woche trainieren?: Hallo, war jetzt über 1 Jahr lang 4 mal die Woche trainieren jeweils 2 mal Rücken Bizeps und 2 mal Brust Trizeps. Natürlich auch Bauch...
  4. Wie oft in der Woche trainieren?

    Wie oft in der Woche trainieren?: Hallo Trainiere jetzt seit drei wochen 3x die woche. Dazu nehme ich noch BCAA Amino Tabletten. Habt Ihr ein Paar Tipps für mich wie ich...
  5. 2mal einen Muskel pro Woche trainieren?

    2mal einen Muskel pro Woche trainieren?: Hey, ich wollte mal Fragen, ob es Sinn macht, schwächer entwickelte Muskeln, bei mir zum Beispiel die Schultern, bzw. den Nacken 2mal in der Woche...