5. Trainigsplan - ist der gut so?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von basty, 17.09.2007.

  1. basty

    basty Newbie

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    Hallo,

    ich habe jetzt ie Woche meinen 5. Trainigsplan(3er Splittung) bekommen und fragen was ihr so davon haltet. In Klammer steht immer das Gewicht was ich so geschafft habe. Es sind immer 8 Wiederholungen bei 3 Sätzen.

    1.

    Schrägbankdrücken (30kg)
    Bankdrücken, sitzend (60kg)
    Butterfly (55kg)
    Lat. Ziehen 180° zum Nacken (70kg)
    Rudern, sitzend (65kg)
    Reverse Flys (25kg)
    Chruch an der Maschine (45kg)

    2.

    Beinpresse (160kg)
    Beinstrecken (40kg)
    Beinbeugemaschine, liegend (30kg)
    Beinbeugemaschine, sitzend (40kg)
    Wadenmaschine, stehend (30kg)
    Crunch an der Maschine (45kg)

    3.

    Nackendrücken (40kg)
    Armseitheben an der Maschine (15kg)
    Bizepcurlmaschine (45kg)
    Bizeps Curl Langhantel (25kg)
    Trizepsdrücken liegend mit SZ-Hantel (20kg)
    Trizepsdrücken Maschine (50kg)
    Chrunch an der Maschine (45kg)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Hantelfix, 17.09.2007
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    Der Plan ist nicht gut, da du am ersten Tag 2 Große MG zusammen trainierst.

    Dazu fehlt der untere Rücken und die grßen Komplexübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben.
     
  4. basty

    basty Newbie

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    Also passt nur das nicht oder ist der Rest auch schrott?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Da passt einiges nicht.

    1) Brust und Rücken an unterschiedlichen Tagen trainieren
    2) Klimmzüge statt Latziehen (und beim Latziehen lieber zur Brust, ist besser für die Rotatoren) und Kreuzheben für den unteren Rücken einbauen und an erste Stelle des Rückentrainings setzten.
    3) Kniebeugen statt Beinpresse
    4) 1x Beinbeugemaschine streichen lieber Ausfallschritte rückwärts für den Hüftbeuger einbauen
    5) Aufteilung ändern. Jeweils eine grosse Muskelgruppe mit einer kleinen kombinieren. Als Beispiel Brust-Bizeps, Rücken/Nacken-Trizeps, Beine-Schultern (sind auch andere Kombinationen möglich.
    6) Für den Bauch nicht nur die Chrunchmaschine. Der Bauch besteht aus 4 verschiedenen Muskelgruppen. Diese sollten auch alle trainiert werden.
     
  6. #5 Hantelfix, 18.09.2007
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    Damit kann der Rest schon nicht mehr passen. :wink:
    Der Plan sollte neu aufgeteilt werden. Große MG sollten dabei immer einen eigenen Tag bekommen.

    Komibiniere immer eine große MG mit einer kleinen und nutze große Komplexübungen.
     
  7. Wody

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    Trainingsbeginn 2007 und schon den 5. TP ?
     
  8. #7 Hantelfix, 18.09.2007
    Hantelfix

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    Zu Anfang testet man eben noch bis man den perfekten Plan für sich selbst gefunden hat.
     
  9. amano

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  10. #9 Anonymous, 18.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielleicht Schulterpresse???
     
  11. #10 Spongebob, 18.09.2007
    Spongebob

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    Das ne Bench Press Maschiene, da sitzt du drinne und drückst die Gewichte nach vorne. Die Hände sind am anfang(höhe der Brust) weit auseinander und ausgestreckt fast zusammen.
     
  12. Warri

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    Ganz genau. Auch bekannt als Chest Press.
     
  13. #12 no_pain_no_gain, 18.09.2007
    no_pain_no_gain

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    Auch teilweise bekannt als Mist-der-mit-Freihanteln-nicht-mithalten-kann :mrgreen:
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

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    :lach: Genau....Iron rulez
     
  15. amano

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    :biggrin: :biggrin: :biggrin:
     
  16. basty

    basty Newbie

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    @no_pain_no_gain: Am Anfang ist es halt noch net so leicht mit den Freihanteln, ist doch klar oder :-)

    Ja das ist mein 5. Plan. Ich bekomm den immer vom Studio und auf einem Plan sind 18 Trainigstage und da ich so 3 mal die Woche gehe kommt man da schon hin. Meint ihr denn ich soll das mit dem Plan seien lassen, weil der kostet im Viertel Jahr 20€.
     
  17. #16 Anonymous, 18.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja...die Kohle kannst Du lieber hier in ein gutes Whey stecken...denn die guten Pläne findest Du hier kostenlos...un ddas Whey macht mehr Sinn als der Mumpitz.
     
  18. amano

    amano Alter Admin
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    dito...ist schon ziemlich unverfroren, da auch noch kohle zu nehmen...
     
  19. urza

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    ja finde das auch krass, dass das so geld kostet. bei uns im fitnessstudio (vereinsstudio) ist der plan auch inklusive. natürlich kann der per termin auch immer verändert werden. was für'n studio ist das denn?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Hantelfix, 19.09.2007
    Hantelfix

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    20 EUR für einen Trainingsplan? Wenn ich für jeden geposteten Plan 20 EUR bekommen hätte, hätte ich mich schon längst zur Ruhe gesetzt.
     
  22. Wody

    Wody MP Legende

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    Wer nicht ? Wir wären doch alle schon gemachte Männer :biggrin:
     
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