2er split so möglich

Diskutiere 2er split so möglich im Trainingspläne Forum im Bereich Training; so jetzt bin ich mal dran mich ein wenig weiter zu entwickeln in meinem Training: Trainiere jetzt so seit 2 Monaten. wollte einen 2er split...

  1. bauchi

    bauchi Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt bin ich mal dran mich ein wenig weiter zu entwickeln in meinem Training:

    Trainiere jetzt so seit 2 Monaten.

    wollte einen 2er split probieren, den ich auf eine 2/3 Woche verteilen will und
    dann in der selben woche wieder anfangen.

    z.B: split 1 dienstag split2 freitag split 1 wieder sonntag

    so in etwa, weil man ja sowieso die ersten 3 monate ein ganzkörperprogramm machen soll.


    denke mir mal so:


    Split 1: Brust trizeps schultern
    Split 2: Rücken beine bizeps bauch

    wäre das ok für anfang um später auf 3er split umzusteigen

    mfb bauchi
     
  2. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Kann man so machen. Allerdings solltest du den Trizeps am Ende des Trainings in die Mangel nehmen und nicht vor den Schultern.

    Wenn du allerdings sowieso dreimal die Woche trainierst, warum nimmst du nicht gleich einen 3er Split? So kannst du jede Muskelgruppe versierter in Angriff nehmen und hast obendrein für jede Muskelgruppe eine ausreichende Regenerationszeit.
     
  3. #3 Hantelfix, 25.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    wuerde ich auch sagen, nach 2 Monaten solltest du bereit fuer einen 3er Split sein.
     
  4. bauchi

    bauchi Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ok danke
     
Thema:

2er split so möglich

Die Seite wird geladen...

2er split so möglich - Ähnliche Themen

  1. 3er Split mit Schwerpunkt Beine möglich?

    3er Split mit Schwerpunkt Beine möglich?: Hey, da ich jetzt zu studieren anfange werde ich meine wöchentliche Trainingsdauer verkürzen und nur noch 3 mal max gehen. Da ich v.a meine...
  2. 2er Split - Verbesserungsmöglichkeiten

    2er Split - Verbesserungsmöglichkeiten: Hallo Ich trainiere nun seit 6 Monaten Ganzkörpertraining und wollte nun mit diesem 2er Splt anfangen. Ich wollte mal fragen was ihr von diesem...
  3. 3er Split für 16jährige mit nur 2,5 Kilo bis 5 Kilo möglich?

    3er Split für 16jährige mit nur 2,5 Kilo bis 5 Kilo möglich?: hallo, ich wollte eigentlich auch mit einem 3er Split anfangen.... bin zwar 16, aber ich dachte mir, das man das mit weniger Gewichten...
  4. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  5. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....