5x5, auch bei Bankdrücken sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Black Knight, 08.03.2009.

  1. #1 Black Knight, 08.03.2009
    Black Knight

    Black Knight Hantelbankwärmer

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    Hey, hab das klassische 2er Splitt Push/Pull Plan, Meine Frage:

    Trainiere Mo, Di, Do und Fr..

    Hab bei Kreuzheben und Frontkniebeugen 5x5, ist das auch sinnvoll für die Brust um Masse aufzubauen oder eher 4x8, 3x8?
     
  2. AdMan

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  3. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

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    also ich persönlich mache 3 mal 8 für den Masseaufbau der Brust und bei mir zeigen sich gute erfolge...
    würde ich dir auch empfehlen ;-)
     
  4. #3 Black Knight, 08.03.2009
    Black Knight

    Black Knight Hantelbankwärmer

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    Yaa glaub ich mach das auch, wollt zur Abewchslung 5x5 machen, habs auch 4-mal gemacht, aber da spürt man den pump nicht :D
     
  5. #4 the-one-and-only, 08.03.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

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    Mit 5x5 kann man sehr gut Masse+Kraft aufbauen! (will ich auch demnächst wieder machen) natürlich kannst du das auch für die Brust einsetzen.

    Gruß
     
  6. #5 Black Knight, 08.03.2009
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    Man sollte die Wdh's aber langsam ausführen oder? also nicht explosiv nach oben schiessen :D
     
  7. #6 Teddy Bruschi, 08.03.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

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    Ausführung bleibt die gleiches wie bei 3x12 etc.

    5x5 geht aber auch stark auf die Gelenke.
     
  8. #7 Black Knight, 08.03.2009
    Black Knight

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    Ya das hab ich schon relativ schnell am Ellbogen gemerkt, hat sich etwas anders angefühlt :dampf:
     
  9. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Ich stimme t-o-a-o und Teddy zu.
     
  10. #9 BudBundy, 03.05.2009
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    Ich hab 5x5 gemacht, um ein Plateau beim Drücken zu knacken.

    Gelenke machen da bei mir weniger Probleme...
    ganz wichtig jedoch, vertrauenswürdiger Helfer, der weiss wie er zu helfen hat.
     
  11. #10 Schokoriegler, 04.05.2009
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

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    baue 5x5 oft bei mir ein und habe weder probleme noch schmerzen irgend einer art.
    wichtig is ne richtige übungsausführung und richtig langsames tempo dann bringts auch was.
     
  12. #11 no_pain_no_gain, 04.05.2009
    no_pain_no_gain

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    Für jede Grundübung ein super System. Bloss nicht bei irgendwelchen Isos damit anfangen, das ist quatsch!
     
  13. #12 horst200, 04.05.2009
    horst200

    horst200 Hantelbankwärmer

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    was heißt denn 5x5, 5 Sätze á 5 Wiederholungen? Sind das nicht ein paar wenig wiederholungen, ich mach für die Brust immer maximal!
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  15. Andy82

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    Was heisst maximal? Bei 5x5 nimmst du auch ein entsprechend hohes Gewicht, daher passt das schon.
     
  16. #14 Beining, 04.05.2009
    Beining

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    Mache auch gerade 5x5. Gefällt mir echt sau gut, hab schon so einiges an neuer Kraft zugewonnen :)
     
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