5x5/ Max.Kraft

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von sebo777, 07.01.2008.

  1. #1 sebo777, 07.01.2008
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,

    habe letzte Woche versucht einmal das 5x5 Training auszuprobieren und ich muss sagen das ich es nicht so prikelnd finde. Deshalb überlege ich mir einfach auf Max.Kraft zu trainieren also einfach jede Übung 6 Wdh mit 3 Sätzen. Müsste doch den selben effekt haben die Kraft zu steigern wie ein 5x5 Training oder sehe ich das falsch?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Für ein echtes Maxkrafttraining sind 6 Wiederholungen eigentlich schon zu viel. Da würde ich dir eher zu 3 Wdh raten. Allerdings belastet Maxkraft die Gelenke extrem. 5x5 bietet da einen guten Mittelweg zwischen Maxkraft und "gelenkschonendem" Massetraining.
     
  4. #3 sebo777, 07.01.2008
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    OK da würde ich dir zustimmen aber um die Kraft zu steigern macht es doch keinen großen unterschied ob ich jetzt 5x5 mache oder nur auf max. Kraft trainiere?
     
  5. #4 Hantelfix, 07.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich stimme Andy82 zu. 5x5 wäre da schon der bessere Weg.

    Etwas fieser für die Gelenke wäre auch noch 3x3.

    Aber nicht vergessen, für Max-Training wird ein Partner benötigt.
     
  6. #5 Schokoriegler, 07.01.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    hab eine zeitlang max kraft training betrieben aber bin zu dem schluß gekommen das es ziemlich auf die knochen geht und mit BB nicht viel zu tun hat. klar kann man im studio leute beeindrucken aber ich liebe mein 5x5 und mache es mindestens 2 mal pro jahr für ca. 2 monate.

    klar gibt es selbstvertrauen wenn man 150 kg hochwuchten kann und es läßt einem vor stolz die brust schwellen aber für BB sollten die ziele anders gesteckt sein. aber ich gebe gerne zu das auch ich diesen kick eine längere zeit verfolgt habe.
     
  7. #6 sebo777, 08.01.2008
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    naja es geht mir hier garnicht um den kick viel zu stämmen oder so zutun als ob. Möchte halt nur meine Kraft steigern und da habe ich das 5x5 ausprobiert und muss leider sagen das es mir keinen großen spaß macht danach zu trainieren.
    Deshalb dachte ich mir ich könnte vielleicht ganz normal 3-4 Sätze á 5-6 Wdh machen und bei jedem Satz das Gewicht bis zum Muskelversagen anpassen das ich nicht über 6 Wdh komme.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Denk dran, wir können dir hier eh nur mit einer Grundplanung bzw. bei groben Fehlern helfen. Aufgrund der Individualität musst du sowieso selbst herausfinden, worauf du am besten ansprichst. Probier dein System einfach mal eine Zeitlang aus.
     
  10. #8 gasmeister, 08.01.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Probiers aus.
    Klingt eigentlich garnicht so schlecht(fast wie umgekehrte Pyramide, nur das die Wdh nicht steigen)

    mfG
     
Thema:

5x5/ Max.Kraft

Die Seite wird geladen...

5x5/ Max.Kraft - Ähnliche Themen

  1. Maxkraft trainingsplan

    Maxkraft trainingsplan: Hallo Leute =) Bin neu hier im Forum =) Also ich habe noch nie so richtig einen Maximal Kraft trainingsplan gemacht. Nun frage ich mich...
  2. 1 Monat Maxkrafttraining

    1 Monat Maxkrafttraining: Ja wollte mal wissen ob jemand Erfahrungen damit hat... Ich trainiere normalerweise in einem 3er Split Rücken/Bizeps Brust/Trizeps...
  3. Maxkraft

    Maxkraft: wie bestimmt man seine maximalkraft...?
  4. Formel Maxkraft

    Formel Maxkraft: ---------- 10x76 Kilo sind etwa 100 Kilo bei einer Wh. ---------- Wie hast du das ausgerechnet? Kann man das einfach so umrechnen? Kann ja...
  5. 4er Splitt - Maxkraftplan Bitte um meinungen!!

    4er Splitt - Maxkraftplan Bitte um meinungen!!: Hallo, will ab 01.06.07 für 6 Wochen unten folgenden Plan machen.Ein Freund macht ein ähnlichen seit 3 Wochen und hat gute erfolge mit diesem...