5x5 "nur" als Aufbautraining?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Trigger85, 14.03.2009.

  1. #1 Trigger85, 14.03.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Grüezi

    Ich bin momentan noch in einer Defi (vermutlich noch bis nach der ersten April-Woche), habe jetzt aber die letzten beiden Male bei den Klimmzügen und beim Bankdrücken ein 5x5 ausprobiert. Bisher habe ich noch nie mit dieser Methode trainiert und war recht begeistert, wie viel einfacher das gewichtsmässig im Vergleich zu 3x8 oder 3x10 ist.

    Da ich in der Defi bin, werde ich allerdings kaum aufbauen können. Bringt es mir trotzdem etwas, diese beiden Übungen 5x5 durchzuführen? In meinem Fall ginge es dann halt einfach darum, meine Kraft zu halten.

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn es einfacher als 3x10 ist, haste was falsch gemacht. Als ich das damals getestet habe, konnte ich mich nach dem 5 Satz Kniebeugen nicht mal mehr an meinen Namen erinnern :mrgreen:

    Du kannst auch in der Defi ruhig 5x5 machen. Ich denke, damit wirst du dich trotzdem kraftmässig sogar steigern können. Ich würde dann aber noch Kniebeugen und Kreuzheben danach machen.
     
  4. MrTh

    MrTh Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub er hat das gleiche Gewicht benutzt als bei 10 WDH :mrgreen:
     
  5. #4 Trigger85, 14.03.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    ja, habe ich. ;) War auch bei beiden Übungen (BD und KZ) einfach mal ein erstes Mal zum ausprobieren. Werde aber bei beiden Übungen mehr Gewicht nehmen das nächste Mal.

    Kniebeugen und Kreuzheben mache ich je 5x8 Wdh.! Dazu noch je 4 Auswärmsätze.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 5x5 "nur" als Aufbautraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5x5 3x10 gleiches gewicht

Die Seite wird geladen...

5x5 "nur" als Aufbautraining? - Ähnliche Themen

  1. Aufbautraining wie am besten beginnen?

    Aufbautraining wie am besten beginnen?: Hi, ich hatte schon auf einem ähnlichen Forum (ging aber hauptsächlich um Kampfsport dort) meine Fragen gestellt, jedoch leider keine Antwort...
  2. Vorschläge Aufbautraining

    Vorschläge Aufbautraining: guten morgen zusammen! ich trainiere seit ca 2 monaten und wollte mich hier mal umhören was mir die erfahrenen leute mit auf den weg geben...
  3. Brauche hilfe bei Muskelaufbautraining

    Brauche hilfe bei Muskelaufbautraining: Hallo Zusammen, Ich Gehe 3-4 mal die Woche ins Fitnesstudio Beine Trainiere ich nicht denn diese bekomme ich durch meinen eigentlichen Sport...
  4. Aufbautraining!!!??

    Aufbautraining!!!??: Um Muskeln/Masse aufzubauen sollte ich am besten wieviele Sätze und Wiederholungen machen???? Ich habe bisher immer 8 Wiederholungen mit mehr...