5x5 System bei GK-Plan?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von TTTT, 20.08.2008.

  1. TTTT

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    Hi, wollte mal fragen ob das 5x5 Trainingssystem bei einem GK-Plan Sinnvoll ist bzw. ob ich da neue Reize setzen kann. Oder würdet ihr das nicht empfehlen?

    Könnte mir evtl. vorstellen, dass das 5x5 beim GK-Plan zuviel wäre. Ferner wollte ich mal eure Meinung dazu wissen, ob bei einem GK-Plan, welchen ich 3 x wöchentlich mache, jedesmal die Arme mit trainieren soll. Arme wären dann max. 6 Übungen a 2 Sätze. (Supersätze Bizeps / Trizeps)
     
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  3. #2 Anonymous, 20.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee,dann wäre es ja kein GK mehr. :wink:
    Deine Arme brauchst du auch nicht 3x in der Woche zu bearbeiten.Ich weiß jetzt nicht,was du überhaupt schon so für Pläne gehabt hast,aber 5x5 würde ich dir nur empfehlen,wenn du schon paar Jahre Erfahrung hast.
     
  4. TTTT

    TTTT Newbie

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    ok, dachte ich mir fast. Ich trainiere ausschließlich nach einem GK-Plan. Machte damit die besten Erfahrungen. Wie erwähnt 3 x wöchentlich. Ich variiere die Übungen zwecks neue Reize.

    Wäre es dann ok wenn ich 2 x die Woche GK trainiere (auch die Beine natürlich) und 1 x die Woche nur die Arme?
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Was ist denn dein Ziel mit dem Plan ?
     
  6. TTTT

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    Nun ja, ich wollte etwas mehr an Muskelmasse aufbauen. Soweit bin ich recht zufrieden. Nur die Arme sind mir etwas zu dünn. Da hab ich grad mal 38,5 cm Umfang. Für den Trainingsaufwand etwas wenig finde ich.

    Ich weis, mit meiner Lauferei (3x wöchentl. a 1 std) schwer vereinbar.
    Von daher auch mein GK-Plan, da der mir nach meiner Meinung bisher am meisten brachte.
     
  7. #6 Anonymous, 21.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Versuch es doch mal mit einen 4 Splitt?Die Arme brauchste du nicht extra trainieren,kann man aber machen.Sie werden ja bei den meißten Übungen als Synergist mit bearbeitet.
     
  8. TTTT

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    Könnte ich bei einem GK-Plan (3 x die Woche) ganz auf die Arme verzichten, oder ist das nur bei einem Splitt der Fall?

    Ich stell mir die Frage, ob ich auf gezieltes Armtraining letztlich ganz verzichten könnte oder aber gezieltes Armtraining dennoch was für den Aufbau bringen könnte????

    Bin mir da einfach nicht sicher, was sind da Eure Erfahrungen?
     
  9. #8 no_pain_no_gain, 21.08.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

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    Das kommt darauf an, was du unter "gezieltem Armtraining" verstehst. Es kommen hier oft Anfänger, die 190 Sätze Bizeps a 3000000 Wiederholungen machen und glauben, das hilft.

    Meiner Erfahrung nach bringen Grundübungen die Masse, auch an den Extremitäten. Isos müssen sein (allein schon aus trainingspsychologischen Gründen zumindest), nehmen bei mir aber keine exponierte Stellung ein. Im Zweifel wächst dein Arm, wenn dein Gesamtkörper zunimmt. Solltest du schon ein hohes Masseniveau haben, kannst du versuchen, ob ein volumenmäßig mehr beladener Trainingsplan für die Arme etwas hilft (Fraggles ist so ein Kandidat, der hat immer sehr volumenreiche Pläne).

    Evtl. kannst du sogar versuchen, einen 4er Split zu machen und einen Tag ein reines Armtraining zu absolvieren.
    Das würde ich aber nur raten, wenn sich wirklich gar nichts tun will.
     
  10. TTTT

    TTTT Newbie

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    ok, so weit so gut. Ich hörte mal für 1 cm mehr Armumfang ca. 5 kg Gesamtmasse zunhemen. D.h. ich würde so wie bisher weiter machen

    (GK-Plan, da nach meiner Meinung für mich am besten) und die Arme mit einbauen. 5 kg mehr Masse ist wahrscheinlich zu viel für mich, da ich ja auch noch 3 x die Woche a 1 std Lauftraining mache.

    Jedenfalls mal Danke an alle für die Antworten bzw. Beiträge. Wenn noch weitere Beiträge kommen, dann bin ich natürlich weiter begeistert.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  12. Andy82

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    Wielange trainierst du denn schon? Anfängern würde ich nämlich nicht zu 5x5 raten.
     
  13. TTTT

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    Trainieren tue ich schon einige Zeit. Kraftraining mache ich schon einige Jahre (ca. 10 Jahre mit Unterbrechungen). Mit dem Lauftraining begann ich vor 4 Jahren.
     
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