5x5 Trainingsplan - bitte bewerten

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von george1980, 03.03.2009.

  1. #1 george1980, 03.03.2009
    george1980

    george1980 Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    hab diese Forum hier gefunden und sieht sehr interessant aus. Hallo mal an alle!

    Ich trainiere schon einige Jahre und komme zur Zeit Kraftmäßig nicht mehr weiter. Daher möchte ich das 5 x 5 Training probieren.

    Ich habe hier einen Plan gefunden der mir aber nicht ganz klar ist da zum Beispiel 3 mal die Woche Kniebeugen gemacht werden. Ist ein Plan aus dem Kraftdreikampf. Soll ja kein Fehler sein. Ich will vorangig Kraft. Alles andere ist nebensache.

    hier der Plan:

    Montag:
    Kniebeugen 5 x 5
    Bankdrücken 5 x 5
    Langhantelrudern 5 x 5
    + Bauchübung und eine Trizepsübung 3 x 5

    Mittwoch:
    klassische Kniebeugen oder Frontkniebeugen 5 x 5 (eventuell 25% weniger gewicht als am Montag)
    Frontdrücken 5 x 5
    Kreuzheben 5 x 5
    Klimmzüge 5 x 5
    + Bauchübung und eine Bizepsübung 3 x 5

    Freitag:
    Kniebeugen 5 x 5
    Bankdrücken 5 x 5
    Langhantelrudern 5 x 5
    + Bauchübung und eine Trizepsübung oder Bizeps 3 x 5


    Weiters habe ich hier ein bißchen gesucht und bin auf diesen Plan gestoßen:

    Beine:
    Kniebeuge 5x5
    Beinpresse 5x5
    Bein-Curls 3x15 (evtl. 5x5)
    Bein-Strecker 2x15
    Waden 100er

    Brust/Bizeps:
    Bankdrücken 5x5
    KH-Schräg/Negativ-BD 2x15
    Überzüge 2x15
    Enge Klimmzüge 5x5

    Rücken/Trizeps
    Kreuzheben 5x5
    Breite Klimmzüge 5x5
    Rudern vorgebeugt 2x15 (evtl. 5x5)
    Dips 5x5

    Schultern / Nacken
    Schulterdrücken 5x5
    Seitenheben 2x15
    Ruder aufrecht 5x5
    Shruggs 2x15


    der Plan wiederum kommt mir auch komisch vor da die Übungen die nicht 5 x5 absolviert werden mit 15 Wiederholungen gemacht werden. da wären doch 6-12 wiederholungen sinnvoller oder?

    das ist jetzt halt ein 4er split. ich habe aber gelesen über nen 3er sollte man nicht rausgehen. Was ist jetzt besser?

    Es sei noch gesagt das ich bei den Beinen sehr schwach bin und die 3 mal beine in der woche vielleicht gar nicht so verkehrt wären.

    fg
    Georg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.902
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo,

    zumindest der k3kplan sieht sehr ansprechend aus. den würde ich auf jeden fall bevorzugen, wenn du kraftmässig weiterkommen willst. sollte die regeneration zusehr leiden, kann ja auf 2mal die woche heruntergegangen werden.
     
  4. #3 george1980, 03.03.2009
    george1980

    george1980 Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo amano

    du würdest also den ersten bevorzugen. ich werde ihn noch etwas anpassen müssen. waden fehlen hier komplett daher werde ich noch die Waden dazunehmen an 2 tagen und einen extra tag für bauch und waden einplanen.

    was meinen die eigentlich mit Langhantelrudern? aufrechtes rudern oder vorgebeugtes?
     
  5. #4 Schueffe, 03.03.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Vorgebeugt würd ich mal zu 99% tippen...

    Ists nich ein bischen derbe Belastung für die Gelenke Bizeps/Trizepsübungen im Bereich von 5wdh zu machen?
    (ist nur ne Frage.. Erfahrung mit einem entsprechenden System hab ich nicht)
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich persönlich habe das 5x5 nur auf Grundübungen angewand. 5 Wdh sind ja das Maximum, oftmals wirst du auch nur 2 oder 3 Wdh machen. Mir war die Gelenkbelastung bei Isos zu hoch.
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.902
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich würde bei dem k3kplan komplett auf isos verzichten, also wie andy schon gesagt hat nur die grundübungen trainieren.

    einen extra waden/bauchtag auch weglassen und die pausentage komplett zur regeneration nutzen. dein körper wird es dir danken.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 george1980, 03.03.2009
    george1980

    george1980 Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok dann werd ich das so machen
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.902
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
Thema: 5x5 Trainingsplan - bitte bewerten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überzüge kraftdreikampd

Die Seite wird geladen...

5x5 Trainingsplan - bitte bewerten - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Trainingsplanbewertung

    Bitte um Trainingsplanbewertung: Alter 20 Trainingsbeginn: März 2015 Größe: 1.73 Gewicht: 68 Ich hatte 6 Monate einen Ganzkörpertrainingsplan. Seit September einen 3er Split....
  2. Trainingsplan GK Plan bitte bewerten!!!

    Trainingsplan GK Plan bitte bewerten!!!: Guten Tag zusammen, bin seit heute hier bei Euch angemeldet; habe mich aber schon fleißig eingelesen.... Zu mir... Ich bin 37 Jahre alt und...
  3. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  4. * Trainingsplan Bitte *

    * Trainingsplan Bitte *: Hallo, Ich bin neu hier in diesem Forum, aber Fitness mache ich schon etwas länger. Daheim seit 1 jahr ca. Einen GK Plan mit Hantelbank,...
  5. Mein Trainingsplan bitte bewerten

    Mein Trainingsplan bitte bewerten: Hallo Leute, da ich neu hier und noch ein Anfänger bin wollte ich mal kurz meinen Trainingsplan bewerten lassen und ein paar grundlegende Fragen...