6 Mahlzeiten, wie an so heißen Tagen :(

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Leave, 16.07.2007.

  1. Leave

    Leave Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    ich hätte da gleich nochmal ne Frage an euch Defimonster :)

    ich versuche jetzt seit nem Monat meine Ernährung wirklich voll auf Massezunahme auszulegen, jedoch bewusst.

    Mein Partner schaufelt sich atm alles rein was nicht bei 3 wieder im Kühlschrank mit Schloss liegt.

    Doch wie schaff ich es auch an solch heißen Tagen genug zu mampfen um an Masse zuzulegen.

    Erst heute hab ich es wieder gemerkt:

    Ich stand auf und ging in die Küche, von meiner Freundin ließ ich mir ein Kohlenhydrate Shake machen (Fertigpulver mit Milch gemixt und rein).

    Danach fuhr ich fix beim Bäcker ran, kaufe mir 2 belegte Brötchen mit Pute und dazu noch 2 Bräzel.

    Auf Arbeit angekommen trank ich nen halben Liter Milch und began zu rackern.
    Nach ca. einer Stunde schob ich mir dann nen Putenbrötchen rein und Arbeitete weiter.
    Zum Frühstück, so gegen 9, aß ich dann das andere Putenbrötchen und noch ne Brätzel, zwsichendruch noch ne Tomate und nen Apfel.

    So die letzte Brätzel ging dann so vor ner Stunde drauf.

    Jetzt sitz ich total Appetitlos vorm Rechner und schreib euch diesen Text.

    Was kann ich ändern? Wie hab ich weiterhin Hunger und *fress* mich voll?

    Vielen Dank schomal im Voraus

    mfg

    Leave
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wie kriegt man mehr Hunger ? Kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten...musst Dich einfach dazu durchringen. Musste das auch erstmal "lernen" und mittlerweile geht´s automatisch. Der Körper weiß einfach wann er für gewöhnlich betankt wird und verlangt das denne auch
     
  4. Leave

    Leave Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich tappe da im Dunkeln. Hab das vor nem halben Jahr schonmal versucht durchzuziehen, aber es hat nicht geklappt, ich hab einfach nix runter bekommen.

    Was isst du so und vorallem in welchen Mengen? Schiebst du dir 4 mal am Tag ne doppelte Portion Nudeln rein oder verteilst du kleine Mengen konzentriert über den Tag?

    Meine Nudel-Schock-Massephase hat mir zwar 5 kg Gewicht in 2 Monaten gebracht, nur leider waren 60% sicher Fett die wieder runter mussten :(
     
  5. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    nimm dir was mit was richtig herrlich lecker aussieht..
    bei mir hat am anfang was süßes aus der bäckerei geholfen, das ´hab ich dann auch recht schnell aufgefutter gehabt und dann bin ich halt nch hungriger geworden, weil so ein bissen macht aj nur appetit.. kannst emal so probieren
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ich quetsch mir 9x/ Tag was inne Eingeweide...grob gerechnet in Mengen ca. 2-2,5 kg....echt wahr...traut mir kein Mensch zu. Die einzelnen Mahlzeiten sind natürlich dementsprechend kleiner, Nudeln ess ich z.B. gar keine mehr...hab ich im Moment auch null Gelüste drauf...verzehre mehr Naturreis und ziemlich viele Proteine
     
  7. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    was für dich di nuddeln is für mich der thunfisch..
    alleine wenn ich schon ne packung davon wo rumstehn sehe :biggrin:

    will heißen: pass auf, dass du dich mit was bestimmten nicht überfutterst, egal wie guts dir schmeckt
     
  8. #7 no_pain_no_gain, 16.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Wenn du mal einen Tag nicht auf deine Nährstoffbilanz kommst ist das nicht weiter schlimm. Es sollte halt nicht einreißen.
     
  9. Leave

    Leave Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich werd versuchen mir es einfach rein zu zwingen. Egal wie... sodass ich auf 6-9 Mahlzeiten komme. Auch wenns nur 2 Toastschnitten mit Butter und dazu putenstreifen sind, reicht denke ich schon irgendwie.

    But need more natural mass!!! :)
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    genau einfach rein damit. ich ess auch grad nen landfrischkäse und muß bei jedem bissen kämpfen. aber dat muß sein....
     
  11. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    appettit kommt mit dem essen..
    und wenn nich, kommt das essen trotzdem in den magen :biggrin:
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Oder Du trinkst einfach mehr Essen. Öfters mal sehr nährstoffreiche Shakes wäre das Stichwort :wink:
     
  13. Sinner

    Sinner Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    allgemeine frage zu den 6 mahlzeiten am tag...
    durch die fast ununterbrochene nahrungsaufnahme, besteht da nicht ein stark vergrößertes risiko, diabetes zu bekommen?
    ich meine, ich hätte das mal gehört.
     
  14. #13 ChefkocH, 16.07.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ist bei mir z.B. heute so. Bin pleite, hab mein ganzes Geld für Reisetickets etc. ausgegeben, und steh jetzt ohne nichts da. Meine Eltern sind heute auch weg, und kommen nicht vor 8 zurück. Ist es sehr schlimm wenn man 1 Tag lang nicht auf seine Ernährung achtet?
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Nope...wichtig ist dass Deine Wochenbilanz im Großen und Ganzen passt. 1 Tag fällt da nicht sehr in´s Gewicht

    Wo hast´n das gehört ?
     
  16. Sinner

    Sinner Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    weiss ich nicht mehr, kann auch gut sein, dass ich das falsch in erinnerung habe.
     
  17. #16 Spongebob, 16.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Wäre denn dann mein Shake den ich mir 2 mal am Tag gönne auch als Mahlzeit anzusehn?


    Mein Shake:
    500g magerquark
    1 Banane
    4 Eiswürfel
    2 Esslöffel sonnenblumenkerne (zerkleinert im Mixer)
    und 400ml Milch
    (vorm Training (90min)mit einer kleinen Hand haferflocken)
     
  18. #17 no_pain_no_gain, 16.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Das kannst du schon mit Fug und Recht als Mahlzeit sehen.
    Ich rechne meine 500g Magerquark vor dem Zubettgehen auch als Mahlzeit.
     
  19. #18 Big "lash" A, 16.07.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Sind für den ein oder anderen komische Tipps aber sie haben bei mir funktioiert. Um den Apetit den Hunger anzuregen kann man 4-5 Hefetabletten vor dem Essen zu sich nehmen. Oder auch eine Süßstofftablette.

    Gruß Big A
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spongebob, 16.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    :huepf: Dann hat sich das ja auch geklärt!
    Dankö
     
  22. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    2 Eier und ein Glas Milch zählen ernährungsphysiologisch sogar schon als Mahlzeit :prof: Muss nicht immer gleich zwangsläufig ein Bollen Fleisch mit Gemüse und Reis o.ä. sein
     
Thema:

6 Mahlzeiten, wie an so heißen Tagen :(

Die Seite wird geladen...

6 Mahlzeiten, wie an so heißen Tagen :( - Ähnliche Themen

  1. Auf wieviel Mahlzeiten aufteilen?

    Auf wieviel Mahlzeiten aufteilen?: Wieviele Mahlzeiten sollte man am Tag zu sich nehmen? Von einem Ernährungsberater hab ich gehört max. 3, damit der Insulinspiegel nicht so stark...
  2. Schnelle Mahlzeiten

    Schnelle Mahlzeiten: Hi, kann mir jemand ein paar Produkte empfehlen, die ich aus dem Supermarkt kaufen kann und die nicht erst zubereitet werden müssen? Ich möchte...
  3. Kohlenhydratreiche Zwischenmahlzeiten

    Kohlenhydratreiche Zwischenmahlzeiten: hallo! bin hardgainer und muss 5-6x am tag essen. nur fällt es mir schwer kohlenhydratreiche zwischenmahlzeiten zu finden. ich kann ja nicht 6x am...
  4. zwischenmahlzeiten und whey

    zwischenmahlzeiten und whey: hallo,wollte mal von euch wissen was ihr so für zwischenmahlzeiten habt???kann nämlich aufgrund meiner arbeit mich nicht alle 2 stunden hinstellen...
  5. Mahlzeitenersatz!!

    Mahlzeitenersatz!!: hey leute! hab da mal ein kleines problem bzw. eine frage an die experten! hab seit 1. Juni einen neuen job (in der bank)... ich arbeite...