6 mal in der Woche Sport! Zu viel?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von $tormy, 25.07.2008.

  1. $tormy

    $tormy Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also, da ja momentan in Niedersachen Sommerferien sind und ich daher auch viel Zeit habe [zumindestens von morgends bis abends], dachte ich mir etwas mehr Sport kann ja nicht schaden.
    Man muss dazu sagen, dass ich noch zu einem Sporttest muss und ich mich deshalb sowohl in Kondition als auch Kraftmäßig stärken möchte.
    Eure Meinung ist gefragt!

    Montags: Fitness: Rücken, Schultern, Bauch

    Klimmzüge 8 Wdh., 6 Wdh., 5 Wdh., (mehr ist einfach nicht drinn)

    Latziehen 3x8 Wdh.
    Rudern zur Brust mit V-Griff 3x12 Wdh.
    Hipextension 3x15Wdh.

    Frontdrücken 3x10Wdh.
    Aufrecht rudern 3x12Wdh.

    Bauchübungen meist zwischen den Übungen
    Crunches 3x20Wdh.
    Beckenheben 2x15 Wdh.
    Advanced Crunch 2x20 Wdh.

    Nach jeder Bauchübung spann ich den Bauch ca. 60 sek. an! Gilt auch für Mittwoch und Freitag.



    Dienstags: Laufen: 7km mit Pulsuhr

    Mittwoch: Fitness: Brust, Bizeps, Bauch

    Bankdrücken 3x10 Wdh.
    Schrägbank 3x12 Wdh.
    Butterfly 3x15 Wdh.


    Langhantel 3x10 Wdh.
    Hammercurls 3x15 Wdh.
    Bizepsmaschine 3x 12 Wdh.

    Das gleiche Spiel wie Montag
    Seitenbeugen 3x15 Wdh.
    Cross Situps 2 x 20 Wdh. für jede Seite
    Crunches 1 x 20 Wdh.

    Donnterstag: Laufen: Tempowechsellauf

    1. 5 min. warmlaufen
    2. 2 min. 80% deiner Maximalleistung
    3. 2min. normal
    4. 30 sek. 100%
    5. 30 sek. langsam
    6. 2 min. 80%
    7. 1 min. 100%
    8. 2 min. normal
    9. 1 min. gehen
    10. 2 min. normal
    11. 2 min. 80%
    12. 30 sek. 100%
    13. 30 sek. langsam
    14. 2 min. 80%
    15. 1 min. normal
    16. 1min 100%
    17. 5 min auslaufen

    Freitag: Fitness: Trizeps, Beine, Bauch

    Beinpress: 3x10 Wdh.
    Beinstrecker: 3x12 Wdh.
    Wadenheben: 2x15 Wdh.

    Trizepsdrücken: 3x12 Wdh.
    Kabelzug vorgebeugt: 3x12 Wdh.
    Einarmiges Trizepsdrücken: 3x10 Wdh.

    Crunches 4x20 Wdh.
    Leg Levers 2x20 Wdh.

    Samstag: Schwimmen: 1000m

    Mach diesen Plan jetzt seit 2 Wochen. Ich hoffe daher, dass ihr mir bei irgendwelchen Problemen oder Verbesserungvorschlägen helfen könnt.

    Edit:
    Ach ja nach dem Fitnesstraining nehm ich ca. 3 Esslöffel Eiweiß zu mir.
    Meine Ernährung ist recht ausgewogen.
    Esse 4-5 mal am Tag.
    Den Rest könnt ihr ja aus meinem Profil entnehmen.

    [/b]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philipp, 26.07.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Man kann nie so genau sagen was zu viel und was zu wenig ist , dass wird dir dein Körper schon früh genug sagen ob es zu viel.
    Bei Müdigkeit ,Kopfschmerzen nur als Beispiel wird es auf jeden fall zu viel sein.
    Sehr wichtig bei so viel Körperlicher Anstrengung ist der Schlaf.
    Es soltten schon 8 bis 9 stunden pro Nacht sein.
    MFG Flipp
     
Thema: 6 mal in der Woche Sport! Zu viel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6 mal in der woche sport

Die Seite wird geladen...

6 mal in der Woche Sport! Zu viel? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau in 12 Wochen

    Muskelaufbau in 12 Wochen: Hey Ho, ich hab mal eine wichtige Frage Ist es realistisch in 12 Wochen 10-13 kg muskemasse aufzubauen ? Bzw. was würde das an Ernährung und...
  2. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  3. Ganzkörpertraining 2x Woche Trainingsplan

    Ganzkörpertraining 2x Woche Trainingsplan: Seas, ich brauche ein bisschen Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplanes. Ich war lange nicht mehr im Gym, treibe Sport lediglich in der Uni...
  4. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...